Schwimmweste ?????
-
-
Hallo allerseits!
Hab mal eine Frage und zwar ist meine "kleine"Hündin jetzt 2 jahre alt und ziemlich unsicher im schwimmen sie ist auch schon zweimal untergestuckt worden und ist seitdem sie ziemlichh wackelig im Wasser, also hab ich mal dran gedacht ihr eine schwimmweste zu kaufen. Hat irgendwer Erfahrung damit gemacht positiv oder negativ und gibt es besondere modelle die gut geeignet sind damit sie sicherer im Wasser wird?
Vielen Dank schon mal Püppypower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Absolut POSITIV!
Face ist eine Schißbüx. Sie liebt Wasser - aber schwimmen?? Und wenn sie schwamm dann sowas von paddelig. Also Schwimmweste an udn siehe da, sie traute sich viel mehr und schwamm auch regelmäßiger.
Wichtig finde ich, daß die WEste unten nicht einfach nur Gurte zum zumachen hat, sondern um den Körper geht. Denn dann kann man den Hund auch gut mal über Wasser heben und helfen usw.
-
Ich habe bisher auch viel gutes von den Schwimmwesten gehört.
Mit unserem Neufi hatten wir auch mal eine Zeit lang Wasserarbeit gemacht, da hatten auch einige Welpies solche Westen an.
LG Ulli
-
Ja genau so eine wollt ich auch haben ,dein wuffel sieht ja voll süß aus in dem ding :^^: und was kosten die so im durchschnitt? ich hab mal im Internet oder bei ebay geguckt jedoch haben die mir alle nicht so gefallen grade wie schon erwähnt wegen diesem gurt unterm bauch und ich wollte ihr dann auch immer helfen wenn sie auf einmal rausschwimmt
-
Die gleiche wie Pebbles habe ich auch. Gekauft habe ich sie bei ALSA und gekostet hat sie (glaub ich) ca 25€.
Meine kleine geht auch sehr gerne schwimm, hat aber leider nie lange durchgehalten. Seit sie ihre Weste hat, schafft sie es auch mit uns eine große Runde zu schwimmen. -
-
Ja, genau. Diese war so um die 25 Euro. Ich meine 28, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Und die ist wirklich klasse und vollkommen ausreichend.
Würde ich mit einem Hund viel Wasserarbeit machen, würde ich wohl eine gute Weste von Ruffwear oder K9 nehmen, aber für mal so zum schwimmen reichen diese aus.
-
Ich klincke mich einmal ein:
Ist diese Weste auch für Hunde geeignet die ehr Angst vorm Wasser haben, also um ihnen die Sicherheit zu geben dass sie nicht gleich untergehen wenn sie den Boden unter den Füßen verlieren? -
Zitat
Ich klincke mich einmal ein:
Ist diese Weste auch für Hunde geeignet die ehr Angst vorm Wasser haben, also um ihnen die Sicherheit zu geben dass sie nicht gleich untergehen wenn sie den Boden unter den Füßen verlieren?Ich glaube, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich kann jetzt nur von meiner Face reden, bei der es definitiv so war. Mit Weste war Schwimmen auf einmal kein Problem mehr. Wobei sie Wasser an sich schon immer toll fand, nie aber auf die Idee gekommen wäre, von sich aus loszuschwimmen.
-
Hallo Hallo
Meld mich mal wieder und zwar gibts Neuigkeiten hab meiner Kleinen jetzt eine Schwimmweste von Alsa bestellt wir bald eintrudeln. Ich glaub Frauchen freut sich mehr als Hundi naja gut werd ich weiter berichten.
Bis Bald Püppypower -
Hallo Foris,
also wer die Hunde-Schwimmwesten erfunden hat - der war echt ein Genie! Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Meiner ist ein Berner-Senn-Dackelmischling - aber mittlerweile glaube ich, dass da ein Biber auch noch mit bei war
Viel Spaß wünsche ich euch beim schwimmen...
Moritz + Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!