Sylvester mit euren Hunden
-
-
Hallo!
Jetzt ist es ja bald wieder soweit, und mich würde mal interessieren, wie ihr Sylvester so mit euren Hunden verlebt.
Bleibt ihr zuhause, fahrt ihr weg, nehmt ihr die Hunde mit?
Wie reagieren eure Hunde auf die Raketen und die Knallerei?
Also wir bleiben zuhause bei unseren beiden.
Wir sind nur einmal 1999/2000 bei Bekannten gewesen, da hatten wir auch nur einen Hund. Die hatten selbst einen Goldie und eine weitere Freundin einen Berner.War aber nicht so toll, weil alle drei unterschiedlich auf die Böller reagierten, einer total ängstlich, der andere ganz aufgeregt und unsere leicht böse, aber trotzdem gelassen.
War also ein ziemliches Durcheinander und hat uns nicht überzeugt für die kommenden Jahre.
Wie ist es bei euch??LG Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Egal wo ich hingeh, beide kommen mit!! Lee ist zum Glück Schußfest. Die würd die Teile am liebsten fangen :irre:
Pepper war bisher super ruhig, wenn es irgendwo geknallt hat. Ich denke auch, das es mit ihr keine Probleme gibt. Sie hat ja Lee dabei und die ist mehr als ruhig :^^:
-
Tja wir werden dieses Jahr wieder zu Hause bleiben und eine ruhigen machen. Die Jalusien runter, den TV ganz laut und die Sektkorken vorsichtig öffnen - denn klein Sammy hat panische Schussangst, pinkelt unter sich, zittert wie sonstwas und bekommt regelrechte Herzattaken wenn es auch nur in 100km Entfernung irgendwo knallt.
Daher ist Sylvester für ihn denk ich der Schlimmste Tag im Jahr.
Da wir auch Besuch aus Polen haben, ist es auch nicht so schlimm, denn wie man ja weiss - die können gut feiern (und Trinken) :sauf: -
Also wir bleiben auch zu hause, werden aber mit unseren Nachbarn ne kleine Party feiern und Kishas Freundin kommt auch mit. Sie wird sich mit Sicherheit erschrecken wenn das Genknalle losgeht, aber so wie ich sie einschätze, werde ich sie beruhigen können und dann wird wohl auch gut sein, zumal hier auf dem Dörben eh nicht so viel geknallt wird !
-
Da ich nicht weiß, wie Luna auf die Böller reagiert werde ich wohl Sylvester mit ihr gemeinsam zu Hause verbringen..
Ich brauch das eh nich so..Wenn ich glück hab, hab ich dann die Bude für mich und kann nen chilligen machen.. -
-
Wir müssen auch Zuhause bleiben, wegen Diego.
Der mag auch keine Knallerei, und verzieht sich immer in den Keller unter den Schreibtisch.
Danach kann ich tagelang nur an der Leine mit ihm Gassi gehen, weil er dann noch etwas panisch reagiert, wenn noch irgendwo ein paar Nachzügler hochgehen.
Leider... :irre: -
Ich persönlich finde Silvesterparties im kleinen Kreis immer mega anstrengend, da so erwartungsvoll beladen. Naja, jedenfalls waren genau diese Parties immer die blödsten des Jahres, wenn es sie dann mal tatsächlich gab. Leider wird unsere große, eigentlich alljährliche, Silvesterparty nun auch dieses Jahr nicht wieder stattfinden und ein Ersatz ist noch nicht gefunden, so dass wir im Moment wohl auch wieder ein ruhiges Silvester mit dem Hund auf der Couch, Trashfilmen vom Verleih und den dazu passenden stundenlangen Raketen vor dem Fenster verleben werden.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich dieses Jahr auch nicht böse darum, da Zazie ihr erstes Silvester letztes Jahr völlig erstaunlich gut weggesteckt hat, aber im Laufe des Jahres mehr oder weniger überraschend ziemlich schreckhaft auf Kracher reagiert hat (hier in Berlin gibt es ständig Feuerwerke bei gewissen Hochzeiten). Somit hätte ich dieses Jahr wohl keine ruhige Minute, wenn ich sie alleine lassen müsste, da hier das Geböller bis in die frühen Morgenstunden geht und sie mitnehmen wäre mir aus demselben Grund nicht so recht.
-
Unsere haben beide keine Angst, Shelty verbellt natürlich alle Raketen mit viel Erfolg, denn sonst würden die bestimmt in unserem Garten landen..
Chico bellt dann halt mal mit, man hat ja sonst nichts besseres zu tun.
Süß war Chicos erstes Sylvester, da war er knapp 4 Monate alt.
Es lag Schnee, Shelty war wie immer mit der Bodenabwehr beschäftigt, und Zwerg-Chico ging auch mal draußen gucken. Da Shelty für ihn keine Zeit hatte, suchte er sich ein Stöckchen und spielte damit unter den ganzen Raketen und Knallern im Garten.
Dabei ist er dann eingeschlafen und eingeschneit.
Ich habe ihn samt Stöckchen ins Haus gebracht und auf seine Decke unter die Heizung zum Auftauen gelegt.
Den Rest des Abends hat er dann verschlafen.Übrigens werden bei uns keine Knaller u. ä. gezündet, der Garten liegt nach hinten raus und da ist rundherum nur Wiese.
Sie sind also nicht nahe dran. -
Suki ist schußfest und bisher keine Angst gezeigt, wir werden aber entweder zu Hause feiern oder mit der Familie und Freunden, wo wir sie dann mitnehmen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Ich bleibe Sylvester auch immer zu Hause, aber weniger wegen Sascha, um den sich meine Eltern und meine Oma sicher auch gut kümmern würden, sondern wegen denen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!