Rücksichtslose Autofahrer!!

• Hallo,

kennt ihr das auch, ihr geht auf einem geteerten feldweg spazieren, und da kommt einer mit ca 80 sachen angefahren und meint, auf dem schmalen weg mit der gleichen geschwindigkeit an euch vorbei zu rasen!!

Wie verhaltet ihr euch dann??

Liebe Grüße Babs

• Hallo!

Ja, die haben wir auch.
    Ich bleibe so lange in der Mitte vom Weg, bis die Hunde beide bei mir sind. Und dann gehe ich mit den beiden an die Seite. Hier ist es nämlich so, dass die meisten gar nicht auf die Hunde gucken. Und wenn ich dann schon an die Seite gehe, wird nicht gebremst.

• Wenn man auf einem Pferd sitzt, ist das ganze dann nochmal eine Stufe angenehmer. Machen kann man da leider nichts. Eventuell Nummer merken und anschwärzen, da eigentlich nur Landwirte was im Feld zu suchen haben.

• wir haben wir leider viele "schleichwege" . da dürfen alle fahren. Leider.
    Ich mach das auch immer so, wenn er zu schnell kommt bleibe ich auf der strasse. Und eben bin ich extra wieder einen schritt weiter auf die strasse. Weil die blöde kuh überhaupt nicht langsamer wurde.
    Ich hab auch schon einen von der Stadt auf dem weg ausgebremst. Der mekerte mich dann an, daß das hier schließlich ne strasse sei. Dem hab ich dann geantwortet: " ja und du ist für alle da und nicht nur für autofahrer"

Ich hab immer angst das irgendwann mal unter so einem auto ein Tier oder ein kind liegt.

• Bei Feldwegen bin ich da auch eigen. Hunde gehen vor und die müssen erst bei mir sein. Da mach ich auch gerne mal nen Handzeichen das es auch langsamer geht auf illegalen Wegen!

Deswegen sind die Leuchties bei dieser Jahreszeit auch sooo wichtig!

• Das "beste" in Sache bedepperte Autofahrer ist mir vor vielen Jahren beim Reiten passiert. Da bin ich mit einer Freundin vom Hof bis zur "Rennbahn" geritten, weil wir halt in der kleinen Halle nicht so richtig "Dampf geben" konnten. Dafür mußten wir etwa 100m entlang einem Feldweg fahren und da war ein Weg, der den WEg kreuzte. Nun sahen wir, daß auf dem Weg, der den Weg den wir nahmen kreuzt, ein Auto mit einem Affenzahn angebrettert kommt. Wir denken uns, oh weia, bleiben mal lieber mit den Pferden ein gutes Stück vor der Kreuzung stehen (so 10m etwa). Dieser DEPP hat dann allerdings als er so 50m von uns entfernt war entschieden zu "Dauerhupen" und das dann durchgehalten bis er 50m hinter der Kreuzung war. Ich meine, wie bescheuert kann man eigentlich sein??? Mein guter alter Lesso hat sich nicht drum gekümmert, hat angefangen Gras zu fressen (der war da aber schon 21 Jahre alt), aber das Pferd meiner Freundin ist so richtig durchgegangen, sie runter geflogen im hohen Bogen und der Autofahrer hupte daraufhin noch wilder, weil das Pferd ja unkontrolliert rumrennt :irre3: Zum Glück ist keinem was passiert, aber das hätte echt schief gehen können. Von so einem großen Holsteiner Hengst (Stockmaß war meine ich etwa 170cm) bis unten ist ganz schön weit. Und die Freundin hatte glück, daß sie in einem Heuballen gelandet ist und nicht auf dem steinharten

• Auf Feldwegen laufe ich so lange "Kampflinie"bis mein Hund an meiner Seite ist kommt auch immer darauf an mit was für einem Tempo sich das Fahrzeug nähert :motz:
    Ich sehe immer das mein Hund am Rand läuft und ich auf dem Weg!

• Ich muß sagen, ich bin noch nie mit meinen Hunden auf einem Feldweg spazieren gegangen (wo sollte ich die auch hernehmen?). Ich denke ich würde sie beide zu mir rufen sobald ich irgendwo in der Entfernung ein Auto höre. Im Wald mache ich das auch wenn ich irgendwo Motorsägen höre. Weil die Baumfäller eben nicht unbedingt die Hunde überhaupt sehen. An sich sind die sehr rücksichtsvoll, aber die haben eben keine Stielaugen...

• Solche Idioten von Autofahrern gibts bei uns auch :kopfwand: Und das sind manchmal selbst Hundehalter, die mal eben bis zum Ende des Weges durchfahren, ihren Hund kurz laufen lassen und dann wieder abdüsen :irre:

Aber die Radfahrer sind oft auch nicht besser. Glauben wohl man hat hinten Augen. Ich schaue mich schon recht häufig um, allein um Mali davor zu bewahren umgefahren zu werden. Aber manchmal passiert es eben doch , dass man sie spät bemerkt. Haben wohl den Anschleichmodus drin oder ich bin selbst unaufmerksam. Haben doch ´ne Klingel und können sich damit bemerkbar machen. Aber nein, da wird einfach vorbeigeheizt und du bist dann die Dumme bzw. der Hund, wenn was passiert. :x

Liebe Grüße

Stephi & Mali

• da kann man nichts machen ausser sich jedesmal wieder zu ärgern. Besonders sch :zensur: find ich das viele Jugendliche wirklich dicht an einem vorbei fahren und das wahrscheinlich auch noch lustig finden. Mein Hund ist jedenfalls mit Reflektoren und Blinkis ausgestattet so das man ihn nicht übersieht ist ja komplett schwarz. Ich könnt mich schon wieder aufregen. Wird ja nichtmal abgebremst. :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!