ich hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Jetzt muss ich doch auch echt mal :motz:
Vorneweg: ich hab nichts gegen andere hunde auch dürfen unsere hunde zu jedem anderen hin
jedoch mag ich es nicht wenn so ein hund ganz trödelig auf unseren zuschlendert und weit und breit kein herrchen in sicht.
so in etwa heute geschehen.
Wir waren mit unserem 12 kilo mischling spazieren, kommt uns ein recht großer, auf die ferne schon als rüde zu erkennender, hund entgegen.
besitzerin gute 10 meter mit hände in den taschen, leine um den hals entfernt
(wer weiß vielleicht liest sie es ja hier)Hund zu meinem hin, fell gestellt, rute steil nach oben und geknurrt und gefletscht
da ich gegen solche situationen mittlerweile allärgisch bin hab ich ihn mit dem knie weggeschubst.
selbst da sah die besitzerin noch mal keinen anlass ihn zurückzurufen.
also konnt ich mir ein: "sowas muss echt nicht sein" nicht verkneifen. zurück kam:"ja SOWAS auch nicht"
ich war echt stinktig und habe ihr gesagt wenn ich sie nochmal in so einer situation sehe zeige ich sie an
ich habe echt nichts gegen andere hunde, auch rüden kein thema.
aber dieser hund war ca dreimal so groß wie unserer und zudem noch geschätzte 20 kilo schwerer
MUSS DAS SEIN??????
auch kein thema, wenn man abwartet und merkt der andere hund hat keine angst etc und dann hinlässt.. aber 10 meter weiter lalala stehen - SUPER!!!!!! ICH kann nicht wissen ads der nichts macht!
so das musste raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Situation kenne ich auch, habe deswegen auch schon die ein oder andere Diskussion geführt.
Aber wenn du, wie du schreibst, deine Hunde auch zu jedem anderen Hund lässt, darfst du dich andersrum nicht aufregen. -
Ich halte mich da an einfache Regeln - kommt mir ein angeleinter Hund entgegen oder wird der Hund vom Besitzer extra angeleint, dann nehme ich meine Hündin auch an die Leine. Läuft der Hund, der uns entgegenkommt, frei und der Besitzer macht keine Anstalten diesen abzurufen, dann lasse ich meinen Hund laufen bzw. leine sie ab. Das läuft in der Regel wesentlich unproblematischer ab, als wenn ein Hund angeleint ist, während der andere sich frei bewegen kann. Mein Hündin hat nämlich die Neigung, an der Leine bei größeren Hunden, die sie nicht kennt, Terror zu machen (Unsicherheit ihrerseits), während es unangeleint noch nie Probleme gab.
Sind beide Hund angeleint, so darf sie höchstens zu ihr bekannten Hunden, mit denen das problemlos geht.
Ich mache das auch nicht von der Größe des anderen Hundes abhängig ;).Ansonsten hilft es durchaus, sich zu verständigen. Man kann dem anderen Hundehalter ja auch zurufen, daß der eigene Hund Probleme mit Hundekontakten hat? Da hat man event, mehr Erfolg mit, als mit Körpereinsatz und nachträglichen spitzen Bemerkungen. Auch wenn die Frau sich nicht richtig verhalten hat und ihren Hund hätte abrufen sollen.
-
Zitat
Diese Situation kenne ich auch, habe deswegen auch schon die ein oder andere Diskussion geführt.
Aber wenn du, wie du schreibst, deine Hunde auch zu jedem anderen Hund lässt, darfst du dich andersrum nicht aufregen.nein, so war es nicht gemeint.
unser hund ist imemr an der leine und darf erst zu fremden hunden wenn geklärt ist das dieser friedlich ist. dann hab ich auch nichts gegen brummen
Rosenrot: unser hund hat keine probleme mit anderen.. allerdings wä#re es nichtd er erste hund a la "macht nix" der dann trotzdem beißt. gerade wenn ich mit hund und kleinkind unetrwegs bin eine super sitauation zumal dieser hund auch 20 kilo schwerer als unserer war.
es wäre kein thema gewesen den hund nach absprache hinzulassen.
aber nicht einfach zusehen
unser alter hund war sehr agressiv, da er vorher falsch gehalten wurde und durch so dinge nur noch mehr ausgeflippt ist. und da er zu den listenhudnen gehörte hätte ICH den ärger an der backe gehabt, weil es dann gehießen hätte böser kampfhund.
ich bekomm einfach nen hals bei so situationen....
selbst als ich ihn weggeschubst hat hat sie ihn nicht zurück gerufen!!!!!!
-
Du schreibst nicht, ob dein Hund angeleint war?
Ansonsten kann ich mich Rosenrot nur anschließen, kommt mir ein frei laufender Hund entgegen, werde ich meine ganz bestimmt nicht anleinen.
Egal welche größe!
Lea stellt ihr Fell übrigends zu jeder Gelegeneheit auf, komplett vom Nacken bis zum Schwanz, sieht aus, als hätte sie ihre Schnauze in die Steckdose gesteckt :^^:
Das muss also nicht unbedingt was böses bedeuten...Aber kommt der andere Hund an der Leine, zücke ich auch meine und mache Lea fest!
-
-
Ich meinte nicht, daß dein Hund Probleme mit anderen Hunden hat, aber es wäre event. möglich, das als Argument zu benutzen, um den anderen Hundehalter dazu zu bringen, seinen Hund abzurufen.
Ob das klappt sei dahingestellt, denn es gibt halt genug Ignoranten...Ich gehöre selbst auch nicht zur "Tut nix"-Fraktion, ein Hund ist nie 100%ig einschätzbar. Ein Restrisiko bleibt und wollte ich das ausschalten, dürfte ich überhaupt keine Hundekontakte mehr erlauben.
Aber wie erwähnt - ich lasse meinen Hund nicht einfach so zu anderen hinlaufen.
-
Zitat
Du schreibst nicht, ob dein Hund angeleint war?
Ansonsten kann ich mich Rosenrot nur anschließen, kommt mir ein frei laufender Hund entgegen, werde ich meine ganz bestimmt nicht anleinen.
Egal welche größe!
Lea stellt ihr Fell übrigends zu jeder Gelegeneheit auf, komplett vom Nacken bis zum Schwanz, sieht aus, als hätte sie ihre Schnauze in die Steckdose gesteckt :^^:
Das muss also nicht unbedingt was böses bedeuten...Aber kommt der andere Hund an der Leine, zücke ich auch meine und mache Lea fest!
doch er war angeleint und bei fuß
der andere hund kam zu unserem, die besitzerin ohne reaktion 10 meter weg
ihr hund fing an zu knurren und zu fletschen da hab ich ihn weggeschubst mit dem knie, da ich den hund nicht kenne, nicht weiß wie er raagiert und zudem noch 3 mal so groß war wie unserer.
es muss nichts böses bedeuten, aber eine frechheit finde ich es trotzdem
selbst die ankündigung "der macht nix" wär ja schon was gewesen.
aber ich kannte diesen hund nicht und dazu noch mit kinderwagen unterwegs habe ich keine lust auf einenkampf.
das wäre nicht ads erste mal
zudem hätte es ja auch sein können das meiner nicht evrträglich ist!!!! warum muss ich dann rufen??? ich denke es ist selbstverständlich erst mal seinen hund ins fuß zu rufen und DABNn schun wie es ist
-
Das ist wirklich eine Unverschämtheit!
Meine läuft noch nicht sicher bei Fuß, sie ist jetzt sieben Monate alt, deswegen Leine ich sie an.
Ich frage mich manchmal, ob die Menschen einfach zu faul sind? Oder ihren Hund nicht abrufen, weil sie es nicht können? Dann dürfen sie ihn auch nicht laufen lassen! :motz: -
also, du hast deinen hund immer angeleint, und schaust erst, ob der andere verträglich ist. wie machst du das? schaust du da minuten lang zu, wie die beiden sich an der leine verhalten?
hunde an der leine verhalten sich oft anders als ohne leine.und hunde, die an der leine total unverträglich sind, können die liebsten ohne leine sein...
würde mich wirklich interessieren, wie du das beurteilst.
-
Hallo wollte auch mal was dazu sagen
Vor drei Wochen waren wir drausen unterwegs da unsere hunde nicht immer verträglich sind nehme ich sie immer an die leine,wenn ich fremde hunde treffe so gesagt getan.Auf dem Feld kommt ein Mann mit einem Husky nicht angeleint er Mann hat gerufen der ´´Macht Nix´´so unsere auf 180,da kam er hund mit einem tempo angerannt und schnappt sich mein kleinen ohne vorwarnung und schüttelt ihn beist immer weiter er hat so geschrien ich hab es heute noch in den ohren.ich hab gedacht mein kleiner ist tot ,ich bin dazwischen keine chance.nachdem ich nach dem anderen hund getretten hab hat er abgelassen und ist zu sein herrchen der immer noch net da war,ich mein kleinen geschnappt ich schwöre euch ich dachte er sei tot ich heulend hin aber er lebte.ich ihn genommen und sofort heim und zum tierartz gott sei dank er hat nix schlimmeres.so viel zu dem Thema ich hasse es auch wenn leute ihre hunde nicht erst mal an die leine nehmen.LG Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!