Unser Hund läuft immer weg...
-
-
Wir haben leider Gottes ein mega Problem mit unserer Hündin Fee:
sie is anscheinend total überzüchtet weil sie allem hinterher rennt was lebendig ist sie meint immer sie müsste reinbeisen und es schütteln... wie des n Jagdhund hald so macht... aber des muss ja ned sein weil sie schon den Nachtbarshasen und die halbe Nachbarskatze aufm Gewissen hatt ...
:hangman: :kruecken:
wenn wir die Haustür aufmachen und nicht aufpassen ist der Hund weg und nicht mehr einzufangen die legt dann anscheinend so nen schalter um und hört auf gar nix mehr...auch wenn wir sie in den Garten rauslassen oder ohne Leine spazieren gehen rennt sie weg... nur im Wald bleibt sie da (Radius ca.150 Meter)...
wir hamm diesen Elektro-Shocker schon ausprobiert der bringt aber nur was wenn sie ihn drann hat und er AN ist (wenn Batterie leer ist merkt sie des...)sie hat zwar die JagdhundePrüfung bestanden aber ist völlig verrückt: daheim ist sie ganz lieb aber kaum draussen...
was solln wir jetz machen wir können den Hund nur mit 5 Meter Leine in den Garten hängen.... das ist doch kein Zustand...
Lg Zimtstern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist jagdlich ausgebildet? Darf man daraus schließen, dass sie regelmäßig jagdlich geführt wird?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo
Wenn Euer Hund jagt, darf er nicht ohne Leine nach draussen. Niemals.
Und dann würde ichmir mal ne gute Hundeschule suchen, die mir Euch ein AntiJagdtraining macht.
Aber wenn er schon Nachbars Kaninchen gerissen hat wird es wohl Zeit das etwas unternommen wird.
Sucht Euch Hilfe bei einem Hundetrainer.
-
Das hat sie ja schon geschrieben, der Vater denkt ans Erschießen.......
Herbert
-
Es gibt hier einen guten Thread zum Schleppleinentraining. Den Elektroschocker wirf mal lieber weg. Und im Garten sollte der Hund eh niemals unbeaufsichtigt verweilen. 150m Radius im Wald ist auch nicht so der Renner.
-
-
wir hatten schon ne HundeTrainerin aber die hat eher das gegenteil bewirkt...
mein Vater nimmt unsere Hündin nur ab und zu zum Jagen mit weil sie nicht unterm Hochstand liegen bleibt.Er vertraut ihr nicht mehr..
das mit dem Hasen war nicht so schlimm weil der Hase nix mehr gesehen oder gehört hat der wurde dann hald eingeschläfert... aiso ein normaler Hase hätte es höchst wahrscheinlich ohne weitere Schäden überlebt..
wenn sie gscheid hören würde, könnte sie auch Beifuß gehen aber des macht sie ja ned... :kopfwand:den elektro schocker hamm wir schon verkauft
-
Öhm sorry, aber ich finde es schon schlimm wenn der Hund einen Hasen reisst, egal wie jung oder alt.
Und wie soll sie denn gescheit Fuss gehen?.....Ihr müsst es ihr gescheit beibringen. Das dauert lange lange Zeit, aber das lohnt dann auch auf jeden Fall.
-
Hallo Zimtstern,
ich weiss nicht so recht was du von uns erwartest?Ein Patentrezept oder ein Gehorsamsimplatat gibt es leider nicht!!
Sie hat schon gerissen und somit Jagderfolg gehabt!
Doof!!!
Das einzige was ich sagen würde ist,das eine menge Arbeit vor euch liegt,damit der Hund und ihr ein schönes gemeinsames Leben habt!!! -
ich würde den hund garnicht mehr zum jagen mitnehmen. Sie hatte ja schon erfolg beim hasen...und nun is es an euch, sie dahin gehend zu erziehen, das soetwas nicht wieder passiert.
-
Ich frag mich gerade, wieso der Hund überzüchtet sein soll!?? Das ist eine Jagdhunderasse, die erst nicht erst seit gestern gibt. Die wird seit über 100 Jahren gezüchtet und natürlich geht es da um dem Jagdtrieb.
Also sorry, aber das versteh ich mal gar nicht...
Und wenn ich einen Hund habe, der so einen Trieb hat, dann muß ich eben noch mehr auf den Gehorsam achten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!