-
-
Hallo Ihr Foris,
einige von Euch kennen mich schon, aber für die, die mich noch nicht kennen, will ich mich mal schnell vorstellen!!
Ich heiße Bibo, bin ein Schäferhund-Mix und werde im Februar 8 Jahre jung.
Und nicht zu vergessen meine Freundin Dusty:
Vor ca. 5 Jahren wurde beim Röntgen festgestellt, daß ich beidseitig schwere HD habe!! Seitdem wurde alles anders. Ich konnte mit meiner Freundin Dusty nicht mehr am Fahrrad laufen, ins Auto springen war total anstrengend und tat weh, mein geliebter Schutzdienst ging auch nur noch begrenzt und das fand ich total SCHEI....!!!
Im Winter war es besonders schlimm, da waren die Schmerzen immer sehr heftig, leider hat es mit den Jahren immer mehr zugenommen!!
Vor ca. 1 Jahr konnte ich morgens mein Frauchen nicht begrüßen, weil ich nicht aufstehen konnte!! Ich lag im Körbchen, wollte aufstehen, dann hat es mich wieder nach unten gerissen!!
Ich guckte Frauchen groß an und versuchte nochmal aufzustehen! Diesmal gelang es mir unter Schmerzen!!
Frauchen hat sich total erschrocken und ihren Chef angerufen, daß sie später zur Arbeit kommt und ist mit mir erstmal zum Tierarzt gefahren. Das fand ich ja total doof, weil beim Tierarzt haben die meistens an meinem Po rumgefummelt, weil meine Analdrüse verstopft war. Andererseits viel mir ein, daß das schon lange nicht mehr der Fall war. Aber dann waren meistens meine Ohren an, weil die dauernd entzündet waren, meine kleinen Dumboohren, wie Frauchen sie immer nannte!Wir kamen also beim TA an und ich rechnete schon mit dem Schlimmsten!! Aber alles kam ganz anders!! Der TA hat mich abgetastet, das tat schon fürchterlich weh, aber ich habe nicht gejault, sonst passierte immer noch was anderes!! Also habe ich das tapfer durchgestanden!! Dann machte der TA ein besorgtes Gesicht und Frauchen guckte auch ganz traurig. Ich mußte dann mit dem TA in so ein komisches Zimmer gehen und Frauchen und Dusty sind weggegangen. In dem Zimmer wurde ich auf einen Tisch gelegt und schon ging es weiter!!
Dann konnte ich wieder zu meiner Dusty und meinem Frauchen!! Wir sind dann wieder in so ein Behandlungszimmer und der TA hat Frauchen gesagt, daß ich ganz schwere Spondylose habe!! Frauchen war total traurig, weil das wohl nicht heilbar ist und die Schmerzen wohl noch schlimmer werden!!
Ich habe erstmal zwei Spritzen gegen die Schmerzen bekommen und das ging ein paar Tage gut. Die anderen Medikamente, die ich so bekommen habe, haben nicht geholfen.
Als es mal wieder ganz schlimm war, hat mein TA Akupunktur gemacht. Erst war ich verwirrt, daß er mir Nadeln in den Körper piekst, aber dann habe ich gemerkt, daß es mir richtig gut tut!! Ich war total entspannt und mir ging es so gut, als wenn ich einen Joint geraucht hätte!!
Unsere Spaziergänge waren bei schönem Wetter ungefähr 45 Minuten lang und bei nass-kaltem Wetter manchmal nur 20 Minuten!! Danach fing ich immer automatisch an, meine Schnauze zu lecken und beim Ohren klappten nach hinten!! Frauchen kannte diese Anzeichen schon, dann waren meine Schmerzen wieder sehr groß und wir gingen so schnell wie möglich nach Hause!!
Da mir alle Medis nicht geholfen haben, war ich fast alle 2 Wochen bei der Akupunktur. Danach ging es mir auch immer einige Tage gut, aber leider hatte Frauchen nicht das Geld, um das noch öfter machen zu lassen.
Frauchen ging es irgendwie nicht gut, sie war oft so traurig und ich ließ sie dann nicht aus den Augen.
Frauchen hat dann wohl auch hier im Forum einen Fred gemacht, ob sie uns lieber abgeben solle, weil sie sich die Behandlungen kaum leisten konnte!!
In den Tagen ging es ihr besonders schlecht, ich glaube, sie hat sich damit schon seit vielen Wochen rumgeschlagen, denn sie hat oft geweint und war sehr niedergeschlagen!!
Aber im Forum hat sie wohl viele nette Antworten bekommen, denn dann war es so, daß sie vor Glück geweint hat und auch mal wieder lächeln konnte. Weil ich das so toll fand, bin ich immer mit meinem Ball zu ihr geflitzt und habe sie zum Spielen aufgefordert
Naja, was ich da noch nicht wußte, dieses tolle Forum hat eine Spendenaktion bewirkt!!
Durch die Spenden konnte die Goldakupunktur in Berlin bezahlt werden, die Spritkosten und dann wurde noch Geld an unseren TA in BS überwiesen. Davon konnte Dusty jetzt operiert werden, ihr wurden zwei Zähne rausgenommen :|
Ohne dieses Geld, hätte Frauchen das wahrscheinlich nie geschafft, die Kosten aufzubringen, um die Behandlung machen zu lassen!!Und soll ich Euch was sagen, mir geht es seit der GA sowas von toll, daß ist echt klasse!!!
Ich tobe ganz oft mit Dusty rum, so daß Frauchen schon Angst hat, daß die Regale nicht halten könnten
EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
Soviel habe ich ja schon viele Jahre nicht mehr toben können!!
Wenn ich vom spazierengehen kam, dann war ich immer total fertig und mir tat alles weh, ich wollte nur noch fressen und meine Ruhe haben!!
Aber jetzt kann ich garnicht genug kriegen und versuche die letzten Jahre aufzuholenBei uns sieht es noch ein bißchen wüst aus, weil wir ja vor kurzem sehr überstürzt umgezogen sind!! Aber die neue Wohnung hat keine Treppen und wir haben einen kleinen Garten, die Fotos folgen dann im neuen Jahr, da bin ich mir ganz sicher!!!
Jetzt schließe ich mal schnell meinen Roman, sonst meckert Frauchen noch, daß ich solange den PC blockiereAber das WICHTIGSTE fehlt ja noch:
Mein größter Dank gilt den Spendern, die es möglich gemacht haben, daß ich ohne Schmerzen, hoffentlich noch ganz viele Jahre auf mein Frauchen und Dusty aufpassen kann!!!!!
Leider wollten viele anonym bleiben, wie die Heike meinem Frauchen geschrieben hat, deshalb habe ich diesen Roman verfaßt!!!Ich möchte mich ganz dolle beim Forumsoberhaupt bedanken, der den Fred mit der Spendenpage erlaubt hat und den Moderatoren, die das mit unterstützt haben!!
Und ein riesiges DANKE an Heike und Ihr Helferlein Kaja, die die Spendenaktion organisiert und begleitet haben!!!
EURE BIBO
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier RIESIGES DANKE SCHÖN VON BIBO!!!!!!!!!!!!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mensch Bianca, es ist sooo toll zu lesen, dass es Bibo wieder so viel besser geht!!! Ich wünsche euch dreien ganz besonders schöne Weihnachten, mit vielen schönen Überraschungen, ganz ohne Stress - und vor allem endlich mal wieder schmerzfrei!!!
-
Hallo Bianco und hallo Bibo !
Ich freue mich riesig für euch, dass die OP so erfolgreich war.
Ich bin sicher, dass alle, die hier gespendet haben es gerne getan haben und sich mit dir bzw euch freuen.
Ich drücke euch die Daumen und Bruno die Pfoten, dass Bibo noch viele glückliche und gesunde Jahre vor sich hat.
Und dann wünsche ich euch noch schöne Weihnachten in der neuen Wohnung und viel Glück im neuen Jahr.
:xmas_mrgreen: :xmas_mrgreen:
-
Hi Bianca,
freut mich, dass es Bibo, Dusty und Dir wieder besser geht.
Vielleicht hast Du ja jetzt mal ein wenig Zeit, Dich zu erholen und Dich über Deine neue Wohnung zu freuen. Ich würde es Dir von Herzen wünschen...
Schöne Feiertage und nen dicken Knuddler an die Hundis
-
:umarmen:
Oh super, es freut mich ganz ganz stark, dass es Dir wieder besser geht!
Na dann pass mal schnell auf Deine hübsche Dusty und Dein sicherlich noch viel viel hübschers Frauli auf, ich persönlich würde ja meine Knochen mit den Beiden teilen
-
-
Jetzt muss ich grad ganz doll weinen, weils mich so sehr für Dich Bibo und Dein Rudel freut
(
P.S. Bin in der Weihnachtszeit nicht nah am, sondern direkt IM Wasser gebaut
-
Liebe Bianca!
Das ist eine tolle wahre Geschichte- mit Happy End! Superschööööön!
Klasse, dass du nun eine Wohnung ohne Treppen hast!
LG Angy -
Hallo Ihr 3!!
Wirklich schön zu lesen das es Bibo jetzt sooo viel besser geht.Ich wünsche Euch von Herzen das es so bleibt und Ihr noch eine ewig,lange Zeit zusammen sein könnt.Ohne Schmerzen!
Ich wünsche Euch schöne Weihnachten(die Ihr jetzt hoffentlich auch haben werdet!)
Alles Liebe
:xmas2_smilie:
-
Ich freue mich das es so gut angeschlagen hat und das Bibo keine Schmerzen mehr ertragen muss, wünsche Euch allen gesunde frohe Feiertage, L.G sylvi
-
Hallo Ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal melden, nachdem Bibo den Roman schon verfaßt hat
Und dann macht Frauchen die Bilder ein bißchen kleiner, damit sie auch zu sehen sind
Vielen Dank für Eure Wünsche und ich wünsche Euch allen auch schöne Feiertage, einen supi guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns gesund und munter hier im nächsten Jahr wieder treffen!!
Einige von Euch treffe ich ja noch beim Wichtelraten wiederIch danke Euch für Eure Geduld, Eure Ratschläge und den Mut, den Ihr mir mit Euren Beiträgen, Mails und PN´s gegeben habt!!!
Laßt Euch alle drücken und knuddeln
:umarmen:
Ganz liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!