große Stelle mit Haarausfall
-
-
Huhu,
folgendes Problem...
seit ein paar Wochen verliert Teddy, unser 7 Jahre alter Mischlingshund mit doch recht langem und dichtem Fell, super viel Fell am Hals..
er hat ne riesen Kahle Stelle...
Wir waren schon beim TA, die hat aber nur draufgeguckt und gesagt das käme evtl vom Halsband, wir sollte uns ein Lederhalsband kaufen und einfach abwarten ob das im Frühling wieder nachwächst...Ich find das iwie etwas seltsam... müsste sie nicht erstmal einen Abstrich machen oder kann man evtl Hautkrankheiten auch so erblicken?
Also die Haut siehts o ganz gesund aus... es ist auch net komplett kahl, eher so wie bei nem Mann der ne Glatze kriegt
, stehn also auch noch nen paar Fissel da..
Muss ja auch ganz schöpn kalt sein wenn es evtl mal schneit wenn ihm da ne Ecke im Fell fehlt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir raten einen anderen TA aufzusuchen, das kann auch andere Gründe haben. Nenene manche TA sind wirklich :/
Und welches Halsband hast du denn für deinen Hund.Noch was, was fütterst du ihm
-
das sagt mir auc h schon mein GEfühl, da meine Mutter, der der Hund gehört, aber der TA vertraut wird es schwer sie dazu zu brigen *seuftz*
der HUnd kriegt nur Trofu, Alnutra High Premium und das schon fast seitdem er hier wohnt...
hm, wie beschreib ich den ejtzt das Halsband... also das einfach son ganz normales was fast jeder Hund hat *grübel* ka was das für nen Material ist... sonst hatte er da noch nie Probleme, hat immer die gleiche Art von Halsband gehabt..Edit:
hab mal etwas zu dem Futter nachgelesen, war mir auch klar das das nicht das "BEste" Futter ist... nur da werd ihc hundert pro auf taube Ohren stoßen..ich gehöre mehr zur Gegenfraktion
und hab seit kurzem ne Katzi, das deren Futter kein Whiskas ist geht auch nicht in die Köpfe von denen rein...
GEnauso denken die leidr auch beim Hund, der wird auch mit dem Futter alt udn sonst gabs ja nur essensreste *laber laber sap*
also bitte keine Diskussion übers Futter.. ich weiß bescheid... und werde mal recherchieren und mal schauen wenn sie das Kafu akzeptieren ob ich ihnen mal was vorsetzen kann
die selber denken da null drüber nach und erklären mich eher als verrückt und ich mach die Katzi zb ja nur krank...Nochmal Edit:
was wird den eigentlich bei Haarausfall gemacht`?also weder beim Futter, noch irgendwo anders hat sich was geändert.
noch nen Edit:
keiner mehr Ideen oder Anmerkungen wovon das kommen kann? er wurde vor kurzem gebissen und nen anderer Hund hat ihm Fell ausgerissen, aber das wäre doch nie und fnimmer so ne große fläche?? -
Ich schubs deinen Beitrag jetzt mal....
Dann kann ihn jeder wieder ganz oben sehen.... -
Ich kann mich nur wiederholen, einen anderen TA aufzusuchen.
Das kann auch ein Pilz sein oder Milben.
Aber das kann nur der TA beantworten.
Ich habe sonst alles gesagt, das weitere liegt bei euch. -
-
Zitat
Ich schubs deinen Beitrag jetzt mal....
Dann kann ihn jeder wieder ganz oben sehen....danke *G*
seuftz, ich werd wohl doch iwie nochmal zum Ta müssen, morgen nehm ich ihn dann mit, hoffe mla das krieg ich hin :motz:
was ist mti der Theorie meiner Mutter? kann es evtl daran liegen das er gebissen wurde und dadurch an der Stelle soviel Fell verloren hat?
was wird bei einer Milben/Pilzn - untersuchung gemacht bzw wie lange dauert sie?
kann es auch vom Futter kommen oder von ner Allergie?
*endlos Fragen*
ich weiß im Endeffekt kann nur der TA das sagen, trotzdem interessierts mich einfach wodran es liegen könnte wenns keine Milben sind..
-
Vielleicht hat er ein einfaches Ekzem oder so.
Es müssen ja keine Milben oder ein Allergie sein, aber auch wir Menschen haben doch ab und zu irgendwelche juckenden Hautstellen.....
Geh einfach zum TA, der wird dir sicher helfen!! Wahrscheinlich ist die Sache dann ziemlich schnell vorbei, wenn du dann eine Salbe oder so bekommst. -
ich habs geschafft, wir waren heute beim 2. Ta ...
der gab den gleichen Hinweis, das Lederhalsband noch mit BAumwolle umwickeln und nix mehr mit Kunststoff im Halsband...
Falls es niht besser wird wird dem Hund Blut abgenommen..
Es könnte auch sein das es sich um eine Hormonstörung handelt.. der Hund is t auch schon 8 und der TA hat die Hoden abgefühlt,d ie waren wohl etwas weicher und der Hund markiert auch sehr viel...
Wir sollen das beobachten, falls es eine Hormonstörung ist hat dre Hund zu viele weibliche Hormone und das kann durch den Bluttest festgestellt werden... Es wird immer größer und mehr falls es sich um die Hormon Sache handelt..
Jetzt bin ich auch etwas beruhigter *G*es juckt nix, schuppt nix, ist nix rot und sitzt halt hauptsächlich auf höhe des Halsbandes..
-
hallo,
ich würde auch das blut kontrollieren vieleicht hatt er eine schilddrüesnunterfunktion. -
Hallo,
Mein Pudelhund hatte das auch vor ca. 8 Jahren - kreisrunde haarlose Stelle oben am Hals, ca 5 cm groß.
Frauchen hatte damals einen sehr " geschäftstüchtigen" TA :motz: - er war der Meinung daß man da sofort eine Hauttransplantation machen müsse - und nicht vielleicht erst das Ergebnis einer genaueren Untersuchung abwarten müsse.
Bei der sich dann rausstellte, das Freddy eine Schilddrüsenunterfunktion hatte.Ich würde den TA auf jeden Fall auf den Verdacht hin ansprechen und eine dementsprechende Blutuntersuchung machen lassen.
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!