Bitte an alle Rasseeigenschafts-Interessierten(Fragebogen?)

• Liebe Leute,

Angaben wie "kinderlieb", "sollte im Haus leben können" etc. helfen nicht, um eine Rasse für euch nennen zu können. Das trifft auf fast alle Rassen zu!!

Schreibt doch bitte eher was ihr mit dem Hund vor habt, wie ihr ihn auslasten wollt usw. So Dinge wie max. Größe wäre auch noch ganz gut zu wissen.

Nur bitte :gott: belasst es nicht bei "Familenhund" etc.

• Kann man nicht mal einen aussagekräftigen "Steckbrief" entwickeln, dann würden die vielen Threads über "hilfe, welche Rasse ect. " etwas einfacher werden.

Ausfüllen und besser geeignete Rassen finden...

Wie schon gesagt, lieb und Familienhund sollten sie ja eigentlich alle sein, oder ????

• Ja in einem anderen Forum gibt es so einen Steckbrief. Die Idee finde ich nicht schlecht. Keine Ahnung was Chris und die anderen davon halten...

Edit: Na das ist ja mal ein :hust: sehr schicker Titel *fg*

• Zitat

Ja in einem anderen Forum gibt es so einen Steckbrief. Die Idee finde ich nicht schlecht. Keine Ahnung was Chris und die anderen davon halten...

Edit: Na das ist ja mal ein :hust: sehr schicker Titel *fg*

:roll:

Ok, dann helft uns mal was drin vorkommen soll/muss !?

Oder dürfen wir den übernehmen ?

Also, wie groß bzw. schwer soll der Hund sein ?
    Was will man mit dem Hund ? Sport ect....?
    Wie ist man persönlich, eher sportlich ?
    Wieviel Zeit hat man ?

• Mach ich nicht :bussi: *schleim*

Ich denke übernehmen geht nicht. Haben die ja selber erstellt ;)

Es sind halt Fragen, wie Ersthund, Züchter oder ggf. auch TH/TS, ob man Sport machen will und welchen, welche Eigenschaften die Rasse haben soll (Fell, Größe, Jagdtrieb etc.), usw.

• Ich kenne den Steckbrief auch und würde den deswegen jetzt wohl auch nahezu 1:1 runterbeten :/

Deswegen sollten vielleicht erstmal die sammeln, die keinen solchen Steckbrief kennen.

Ich fände die Idee jedenfalls super!

Müsste dann nur noch eine Lösung gefunden werden, wie man den Steckbrief künstlich oben halten könnte - und das Thema hatten wir ja schon mal ...

• also ich würde mal so richtige Rassemacken aufweisen...also was typisch ist für diese Rasse...wie z.B. beim Dobermann das gesinge...dastehen und dahin singen....nur weil ihm langweilig ist! Das hat jeder Dobermann den ich kenne!!!

• Ich glaube es geht um einen Steckbrief für potenzielle Hundebesitzer, oder?

• Zitat

Ich glaube es geht um einen Steckbrief für potenzielle Hundebesitzer, oder?

Jupp, eine Art Fragenkatalog, was sie mit ihrem Hund vorhaben, wie er sein sollte, welchen Voraussetzungen sie selbst haben etc.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!