Wer lässt seinen Welpen nicht von der Leine?

  • Hallo!


    Aufgrund des unten stehenden Beitrages frage ich mich gerade, wieviele Leute es gibt, die ihren Welpen NICHT von der Leine lassen?


    Also nicht nur an Straßen, ist ja logisch, aber überhaupt nie? Wie spielen die dann mit anderen Hunden? An der Leine? Oder gar nicht?


    Berichtet doch mal, wenn ihr mögt, ich kann mir das so gar nicht vorstellen.

  • Hallo!


    Bitte verlinke doch den Thread auf den du dich beziehst oder zitiere wenigstens die Kernpunkte um die es dir geht, damit wir hier überhaupt wissen, was du mit "untenstehendem Beitrag" meinst.
    Oder finde nur ich den Bezug nicht?



    Lieben Gruß, Niani

  • Also bei mir war es genau umgekehrt... die erste Woche ist men Kleiner NUR OHNE Leine rumgelaufen und danach haben wir mit dem Halsband und anschliesend Leine training begonnen... weil halt Welpe und Folgetrieb :roll:

  • Also wenn man seinen Welpen nie von der Leine lassen kann, dann kann man das beim erwachsenen Hund doch erst recht nicht?


    Ich habe hier in der Nachbarschaft eine Familie mit nem ganz lieben Goldie, der war auch noch nie ohne Leine unterwegs, außer im eigenen Garten... Traurig sowas, der Arme ist absolut unausgelastet. Scheinbar waren die Besitzer einfach zu bequem daran zu arbeiten... :/

  • Nachtrag: Spielen ohne Leine.... und an der Straße natürlich nur mit Leine (außer en Kleines Stück - Sackgasse- wo wir das auf dem Bürgersteig laufen ohne Leine ab und an üben)


    reggy: das ja ein lustiges Foto da in deinem Avatar :D Hab mir gerade vorgestellt wie das wohl aussieht wenn der Kleine Goldie(?) groß ist ...

  • Also mein kleiner (5 Monate)


    durfte die erste woche gar nicht von der Leine hatte aber ne Schlappleine das er auch mal rennen konnte.
    Dann hab ich im Feld angefangn ihn loszumachen und er blieb bei mir.
    Seit dem darf er im Feld und beim Spielen (solang das nicht an der Straße ist) ohne Leine sein. ausser wenn er nicht hört dann gibts die schlepp dran.

  • Zitat


    reggy: das ja ein lustiges Foto da in deinem Avatar :D Hab mir gerade vorgestellt wie das wohl aussieht wenn der Kleine Goldie(?) groß ist ...


    Das sieht jetzt schon lustig aus, und wenn die beiden toben ist es wirklich krass - 1,8 kg gegen 9kg :) Allerdings kann Reggy jetzt locker zwischen Allys Beinen durch, das verbessert seine Chancen ;) Und sie nutzt ihr Kampfgewicht gegen ihn und drängt ihn von allen begehrten Plätzen...


    Um noch was zum Thema zu sagen - schon als wir in der Stadt gelebt haben lief Reggy ohne Leine und blieb an Straßen stehen - zum Neid aller Leinen-Fußhupen. Ich hoffe, ich kriege Ally auch so gut erzogen wie ihn, es ist aber noch ein laaanger Weg...

  • Ja, genau, das war der Beitrag.
    Deswegen fragte ich, weil es so klang, als wenn es mehrere gäbe, die den Hund nie von der Leine lassen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, aber bis jetzt ja offensichtlich nicht.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!