Pöses Frauchen/Herrchen :-))

• Hallo,

damit wir auch mal wieder ein bißchen Spaß haben fang ich mal an.

Mein Man ist die ganze Woche nicht da und so muß unser Hund mit mir vorlieb nehmen :shocked: , nur mit mir.

Es läuft ja alles normal und wie immer aber eben doch ein bißchen anders :D

Wir waren eine lange Gassirunde , er ist gebürstet, Haushalt ist fertig, ich wollte ins Büro. Also noch füttern.

Ah ja :roll: . Kieningdose aufmachen und in den Napf. Unser Kasper liegt auf der Couch und schaut, und schaut, und schaut................
    wer kommt nicht fressen, der Hund. Jetzt kams noch dicker, Frauchen hat einfach den Kram stehen lassen und ist runtergegangen an den Schreibtisch. Sie hat gar nix gesagt, die geht einfach weg :shocked: .

Das Gesicht von Apollo war sehenswert :lachtot: , er war sowas von fassungslos. Kein gutes Zureden, kein der Hund muß doch fressen. Ich lache jetzt noch. Er ist mir dann nachgetigert, vielleicht kommt sie ja doch und bittete mich ? Nein, sie kommt nicht mit hoch und möchte d. ich den Kram da fresse. Also hat er seinen halben Apfel genommen und ist hoch ins Wohnzimmer hat ihn unter Protest zerlegt und gefressen und danach ? Ratzfatz war die Schüssel leer.

Ok, ich oute mich als absolut böses Frauchen dem es echt egal war ob dieser arme Hund sein Frühstück frißt. L.G.Burgit

• Hallo,

...tja, die verblüfften Blicke :erschreckt: sprechen schon Bände.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

-Der Hund auch.

Und die Gewöhnung oder besser Verwöhnung geht sehr schnell von statten.

Hat man bei uns jetzt gerade über die Weihnachtszeit wieder gemerkt.

Der Jimmy ist es ja gewohnt morgens zwei bis drei Stunden alleine zu
    sein. Klappt auch prima.
    Doch vor Weinachten hatten meine Frau und ich abwechselnd frei. Und
    mit den Feiertagen und Neujahr waren wir so am Stück fast drei Wochen
    für unseren Wau-wau da.

Morgens schön Stündle länger schlafen.
    Viel spazieren gehen.
    Und auch öfter mal ein Leckerli.

Und dann: 7. Januar.

Die pösen Hundeeltern quälen sich zu nachtschlafener Zeit aus dem
    warmen Bettchen.
    Hundi muss den Morgenspaziergang noch vorm Ausschlafen antreten.

Und dann gehen die Hundeeltern auch noch weg. Beide.

Fassungslos sass er da und schaute wie ein Autobus.

Oh Schreck! Keiner da, der den Jimmy betüddelt.
    Nur die Katzen und der halbgefüllte Trofu-Napf vom Vorabend.

Nein! Was sind wir doch schlechte Hundehalter. :D

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Also, dem Spruch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der Hund auch!", muß ich auf das entschiedenste widersprechen.

Meine Hunde sind BEAMTE!!!! Und kennen die Uhr!!!

Alles hat pünktlich zu seiner Zeit statt zu finden. Wehe ich trinke morgens um

8.30 Uhr noch Kaffee, da habe ich aufzustehen, mich und meine Hunde anzuziehen und spazieren zu gehen. Eine Verspätung von 5 Minuten ist nicht tolerierbar!!

10.00 Uhr wieder zu Hause, ausziehen, ich Jacke und Schuhe, den Hunden die Halsbänder (damit es nicht wieder Stilblüte gibt)

10.10 Uhr Frühstück, wehe später, 4 beleidigte Schnuten

13.30 Uhr Kleine Runde, 5 Minuten bitte, weil noch am Telefon, bellen wir halt, kannst nix hören, legst auf.

17.00 Uhr Abendessen-Hauptmahlzeit, ab in die Küche, wenn Du nicht kommst schubsen wir Dich. Auf der Stelle treten, in den Po stubsen, mach schneller, wir haben Hunger!!!!

19.00 Uhr Kleine Runde, Die hängt schon wieder am Telefon, also jetzt ist Schluß mit Lustig, wenn Du jetzt nicht kommst, ziehe ich Dich am Ärmel.
    Diese Bummelei von Frauchen ist nicht länger hin nehmbar. Wir bestehen auf pünktliches Einhalten unserer Zeiten.

Jungs, verzeiht mir, ich werde mich bessern.

Sag einer, meine Hunde haben mich nicht gut erzogen.

Gruß Gaby

• Mein Hund ist kurz davor, sich an den europäischen Tierschutz-Ausschuss zu wenden. Weil ich einen kleinen Mini-Trolli für den Laptop gekauft habe, neben dem sie nun laufen muss. Neben so einem Monstrum mit Krachrollen. Unzumutbar.
    Undankbares Vieh! Hab den Trolli doch auch angeschafft, um auf den Spaziergängen zwischen den Arbeitsterminen nicht unter der Laptoptasche zusammen zu brechen - was i h r e n Spaziergang drastisch verkürzen würde. Stattdessen mit dem Trolli über Stock & Stein, durch Parks & Wiesen. Hoffe, es überzeugt sie bald und ich hör nix aus Brüssel.

• Mein Hund ist höchst beleidigt wenn ich sie
    zum Fressen auffordere.
    Ausserdem darf man ihr nicht beim Fressen zusehen.
    Die Augen könnten das Futter klauen :irre:

Dreht man sich um fürn nen Augenblick ist der Napf leer.

Böse sind wir nur wenn wir sie dabei beobachten :D :p

• Hallo,

als Ergänzung.

Mittlerweile sind wir ja in meinem Büro. Der Herr motzt jetzt noch. Er schnauft immer wieder kummervoll vor sich hin :lachtot: :lachtot: . Die halbe Banane hat er gnädig entgegengenommen, d. Hundemittagessen hat er stehenlassen. Na ja, es war ja auch nach 20 Minuten wieder abgeräumt :D . Vermutlich bastelt er gerade an dem Schreiben für die Boxergewerkschaft und wenn mein Männe am Freitag nach hause kommt kann er sich dann die Litanei anhören.

Grüße ohne schlechtes Gewissen. Burgit

• Ohje, ich sehe ihr seid genauso schlecht zu Euren Vierbeinern, wie ich.

Ich fürchte, wenn die Forumshunde das mit kriegen, werden sie sich zusammen schließen und sich an Brüssel wenden.

Meine dürfen ab sofort nicht mehr neben mir sitzen und in den Monitor schauen. Vielleicht können sie ja doch lesen?

:???:

@ Burgit

Vielen Dank für Deine PN und Deine Worte, ich kann leider nicht antworten, da kein Clubmitglied!

• Burgit, der arme Apollo!
    Völlige Vernachlässigung des Hundes. :D

(OT: Ich habe gerade Apollos's Album angeschaut, er ist wirklich ein wunderschöner Boxer :liebhab: *habenwill*)

• Tja, da muss ich doch mal Fräulein Leika loben, die macht eigentlich alles mit, was wir ihr zumuten.

Frauchen ist von Dienstag bis Samstag im Laden, wenn dann Herrchen auch noch arbeiten muss, gibts erst um 13.20 eine schnelle Stundenrunde mit Stöckchen- und Suchspielen. Ansonsten ist sie zuhause, pennt oder jagt ihren Leckerliball oder sucht versteckte Leckerchen.

Morgens ist das zurzeit ziemlich früh, wenn sie rausgeht - so halb sieben/sieben. Da ist es ja auch noch dunkel. Am Wochenende oder wenn Herrchen frei hat, geht das so ne Stunde später - auch in Ordnung....

Abends letzte Runde gibts meistens zwischen 18.00 und 18.45 Uhr - je nachdem wann Frauchen/Herrchen nach Hause kommt. Kein Problem, Hauptsache es gibt danach etwas zu essen.

Am Wochenende und wenn Herrchen frei hat fallen die grossen Runden tagsüber natürlich üppiger aus - und finden auch schon mal früher oder später statt. Kein Problem....

Nur die Futtergeschichte, da ist Fräulein Leika etwas "schnäubig" wie die Hessen hier sagen.

Morgens gibts Trofu + 1-2 EL Rinti, mit Wasser aufgerührt - aber das kann man nicht zu sich nehmen, ohne dass noch ein Klecks Frischkäse dazu kommt. Wenn im Trofu ein Nüdelchen drin ist (Belcando Multi Croque), das man versentlich in die Schnauze nimmt, wird das säuberlich wieder ausgespuckt - so eine Zumutung! Auch das eine oder andere Stückchen Trofu kann man nicht einfach so essen - nee, ausspucken....

Werden diese Restchen abends wieder untergemischt, ist es kein Thema, da wird alles mitgefuttert..... meist sogar ohne Zugabe von Frischkäse.

Ja, und wenn dann die Schüssel schön blank geleckt ist, gibt es ja noch Nachtisch - und wehe, Frauchen vergisst das.... dann muss man sie schubsen, oder auch mal leicht quietschend bellen, damit sie merkt, dass da noch was fehlt.... nämlich eine halbe Knabberstange (Zahnpflege), oder eine Pansenstange, oder ein Ochsenziemerstück oder - oh Wonne - etwas getrockneter Pansen oder ein Knabberohr.

Danach ist die Welt dann in Ordnung und man kann getrost daran gehen, nachzuschauen, ob es nicht vielleicht bei Frauchen oder Herrchen noch etwas zu erben gibt (letzter Bissen Wurstbrot, ein Stückchen Käse, ein Leckerchen, ein kleines Stück Menschenkeks.....) Wenn das mit hungrigem Blick nicht klappt, dann bringt man halt mal sein Spielzeug, vielleicht kann man ja tauschen????

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als wir noch keine Fellnase hatten - und dabei ist das noch nicht einmal ein Jahr her....

Liebe Grüsse
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!