Griechen, Spanier, Asylanten...
-
-
Finya kommt aus Serbien. Von einem Bauernhof oder kleinem Dorf oder ähnlichem.
Sie wurde mit ihren Welpen (die aber teilweise schon Junghunde waren) von Tierschützern eingsammelt, da sie von einem Auto angefahren und ein Stück mitgeschliffen wurde und demnach eine verletzte Vorderpfote hatte und noch immer hat, der "Besitzer" wollte sie sowieso loswerden und Kinder haben die Hunde scheinbar immer wieder gejagt und getreten.Finchen ist seit Anfang Juli 2011 bei mir und geht nie wieder weg :fondof:
Hier Finchens Werdegang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Patrick, meine Rettung...
-
Na da reihen wir uns auch mal ein:-)
Unser Männlein kommt aus Spanien und wir haben ihn im November 2010 zufällig im Internet erblickt. Eigentlich wollten wir einem Hund aus einem der zahlreichen Tierheime der Umgebung ein neues zu Hause geben. Leider war dort aber nicht der Richtige dabei.
Also habe ich mich mal an den PC gesetzt und zahlreiche Tierschutzorganisationen durchforscht. Über einen Link bin ich dann auf der Hompage "Hunde-ohne-Lobby" gelandet und dort war er...BENNY - 5Jahre jung - 30cm GROß...süß und frech grinste er mich vom Bild an. Sofort schickte ich meinem Freund das Bild zur Arbeit und rief ihn an. Eigentlich wollten wir ja einen etwas größeren Hund, ach aber Größe ist ja eh so überbewertet;-)
Nachdem ich mich dann mit der Orga in Verbindun gesetzt habe, war klar, der oder keiner. Wir wurde darauf hingewiesen, dass Benny nicht so ganz einfach sei und über die Jahre gelernt hat sich gegen Dinge, die er nicht mag, zu wehren. Egal... seine Lebensgeschichte hat mich einfach so gerührt, dass ich dem kleinen Muckibärchen einfach nur endlich ein schönes zu Hause geben wollte.
Also mit Freund gesprochen und einen Tag später alles fest gemacht.Ich war so aufgeregt und keiner unserer Bekannten hat es verstanden, dass wir 900km fahren um einen Hund zu holen, denn wir noch nie live gesehen haben und der dann noch ein Angstschnapper sein soll. Heute lieben ihn alle und er zaubert einfach jedem ein Lächeln auf die Lippen.
Heute ist aus dem ehemaligen Angstschnapper unser absoluter Traumhund geworden. Naja, die Tierärzte finden das glaub nicht so, aber auch da schnappt er mittlerweile nicht mehr.
Wir wollen ihn nicht mehr missen und hoffen das wir noch viele schöne Jahre mit ihm haben.
-
Guten Morgen!
Ich habe zwar keinen Hund mit Migrationshintergrund
, aber ich wollte euch nur sagen, dass ich es richtig toll finde, wie sich eure Hunde verändert haben. Die Ohren stehen anders und hängen nicht mehr, die Augen glänzen, sie strahlen eine richtige Zufriedenheit und Lebensfreude aus... Wie ein richtiges Happy End!
Ich finde es richtig klasse von euch, dass ihr euren Streunern so ein schönes Leben ermöglicht!
-
Zitat
"Hunde-ohne-Lobby"
Ich war so aufgeregt und keiner unserer Bekannten hat es verstanden, dass wir 900km fahren um einen Hund zu holen, denn wir noch nie live gesehen haben und der dann noch ein Angstschnapper sein soll. Heute lieben ihn alle und er zaubert einfach jedem ein Lächeln auf die Lippen.
Hey, da kommt unsere Lotta auch her.
Wir mussten nur 250 km fahren, aber selbst da war so mancher verwundert, dass man sowas macht .... ohne den Hund zu kennen. Na, sie war noch ein Baby, da ist das Risiko kleiner... Glaubt man...Unser Mut (oder Leichtsinn?) wurde belohnt, sie ist natürlich der tollste Hund der Welt
-
-
Mila ist Spanierin.... sie war kein Straßenhund, also ist nicht gestreunert ob die Mutter da<s war weiß ich nicht. Sie wurde auf einem Flohmarkt gekauft, dann zu anstregend und abgegeben und mit 6 monaten kam sie zu mir (jetzt ist sie fast 11 monate alt)
-
Huhu,
Jimmy ist aus Sardinien, wurde dort mit seinen Geschwistern ohne Mutter mit wenigen Wochen ausgesetzt, an einem Strommast angebunden. Sie wurden zum Glück schnell gefunden und kamen durch eine Tierschutzorga-Kooperation schnell nach Deutschland. Dort lebte er in einer Familie und vor einem Jahr wurde er Scheidungskind und kam zu uns, juhu
Er wurde von den Niemandshunden vermitteltin Sardinien
Bei den Vorbesitzern
bei uns
Tyra ist aus dem Tierheim Pforzheim und sehr wahrscheinlich illegal ausm Osten eingeschleppt
Die Maus, die seit gestern bei uns ist -
Mila ist ja traumhaft schön! Wow! Und das K9 von Tyra ist cool, wie reagieren die Leute darauf?
-
Na,da passen unsere beiden genau rein.
Aika,in Athen ausgesetzt.Wurde von Tierschützerin aufgelesen und versorgt,da sie krank war.
In Deutschland dann vermittelt,kurz darauf ins Tierheim gebracht,weil anstrengend und Jagdtrieb.
Sehr seltsam,bei einem Huskymix.Heute 7 j.
Ein Jahr später zog Zeppo,Schäfimix als Pflegehund ein.Er ist aus Spanien,Strassenhund, lebte dann im TH mit ca.60
anderen Hunden im Auslauf.Als Welpe hatte er einen Unfall,der Hinterlauf ist verkürzt.
Nach 2 Jahren Pflegestelle haben wir entschieden,er bleibt.Beide sind total verschieden.Aika immer voraus,alles interessant,alle Menschen lieben mich.
Zeppo,anfangs ,sehr verfressen,super ängstlich,schüchtern.Aber durch seine Huskyline ist er super aufgetaut
und hat sich vieles von ihr abgeschaut (nur das Jagen nicht,zum Glück)Heute sind beide nicht verfressen.Nehmen gerne Leckerchen,aber klauen nichts vom Tisch o.ä.
selbst wenn die Tüte Leckerchen nachts unbeobachtet auf dem Tisch liegt.
Brauchte etwas Übung ,aber jetzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!