Jungrüde pinkelt Besitzern von Hündinnen ans Bein ?!
-
-
Hallo, was bedeutet das, wenn ein Rüde einem Menschen ( Besitzer einer gutriechenden Hündin) ans Bein pinkelt ????? und wie kann man das verhindern (da es so schnell geht, und man erstmal die wichtigen "Straf" Sekunden lang perplex ist.). Diese Unart hab ich bei anderen Jungrüden in unserer Gassi gruppe beobachtet und meiner hat das jetzt auch schon zum zweiten mal gemacht. Ich merk das aber immer zu spät, so dass ein lautes nein oder erschrecken gar nichts mehr bringen würde. Neulich haben alle drei Rüden aus der Gruppe einer Dame gegen`s`Bein gepinkelt, alle nacheinander..... Was soll denn der Quatsch????? Ansonsten sind alle Rüden für ihr Alter recht gut erzogen und verhalten sich zu Mensch und Tier recht höflich- Bis auf das......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jungrüde pinkelt Besitzern von Hündinnen ans Bein ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
bitte hab ich d. jetzt ganz richtig verstanden ? Du hast einen Jungrüden und der hat einer anderen Hundebsitzerin ans Bein gepinkelt und dann haben zwei weitere Jungrüden obendrüber gepinkelt
. Sorry, jetzt grinse ich grad. Ich lach Dich nicht aus, die Frage ist voll berechtigt. Aber ich muss grinsen.
Wir haben so einen Racker, fast 10 Monate auf so eine Idee ist er noch NIE gekommen. Nirgends. Aber ehrlich, würder er d. gäbe " solchen Lärm von oben " d. ihm nix mehr einfallen würde. Sprich ich würde massiv durchgreifen.
Bitte sei doch so lieb und beschreibe d. nochmal so genau wie möglich. L.G. Burgit
-
Wie du schreibst, passiert das in einer Spielgruppe in der ein "Vormacher" ist, also ein Rüde, der das regelmäßig tut?
Dann würde ich ganz ehrlich, der Halterin dieses Rüden mal gehörig den Marsch blasen. Zum einen pieseln die anderen Rüden dann natrülcih über diese Duftmarke, zum anderen schauen die anderen sich das ab.
Möglcihkeit: Deinen Rüden immer fest im Blick haben und immer reaktionsbereit sein. Wenn du jetzt um das Problem weißt, dann ist eben nix mit nettem Plausch, sondern dein Hund steht erstmal an erster Stelle.
Wobei halt "verstehen" kann ich das Kerlchen schon, wenn ihr alle schon so angepi.... riecht, dann ist es für ihn ja recht normal, das zu dürfen.
-
So eine ähnliche Frage hatte wir schon mal... warte *such*
Habs: https://www.dogforum.de/ftopic40505-20.html, vor allem ab Seite 3 unten wird die These vertreten, dass das Anpinkelt von Menschen bedeutet, dass sie von dem Hund bemerkt und akzeptiert werden, angepinkelt werden also eine super-Sache ist. Weiteres Herumlesen im verlinkten Thread fordert auch noch andere Theorien zutage.
-
So einen Rüden hatten wir damals im Park auch mal.
Er hat sich von hinten angeschlichen und dann laufen lassen :motz:
Mich hat es Gott sei Dank nie erwischt, aber ziemlich übel war es, als wir im Sommer auf der Wiese saßen und er dann los gelegt hat.
Wir haben uns dann zusammen getan und ihn beobachtet und jedesmal reagiert, wenn er es versucht hat.
Nach ein paar Fehlversuchen hat er es Gott sei Dank gelassen!! -
-
OT: Veela, vermüsst Dü etwü düs ÜÜÜÜ?
-
Hallo, danke für die Anregungen- Also es geschah einmal da hab ich es bei einem anderen rüden gesehen, der hat einmal einer dame das bein und einmal einen anderen hund angepinkelt, Und dann auf einmal hat meiner ( er ist sehr klein) angefangen, ich hab es nur von gaaanz weitem gesehn, da er vorgerannt war, die hundekumpels zu begrüßen und dann sah ich wie er zwischen den menschen am boden schnüffelte , sein bein hob, da dachte ich noch es wäre der boden, dann kamen die größeren jungrüden und da war es dann deutlich sichtbar, dass es nicht der boden, sondern ein frauenbein war...da war es zum schimpfen schon zu spät da meiner ja schon längst woanders unterwegs war. wir waren alle so perplex dass wir auch erstmal lachen mussten, statt zu schimpfen. er war da übrigens 10 1/2 vorher ist er auch noch nie auf die idee gekomen, ich wusste gar nicht dass sowas geht. heute einen monat später hat er das zum zweiten mal gemacht und es ging wieder so schnell, dass ich einfach sprachlos war, da ich das inzwischen vergessen hatte, dass sowas passieren kann. mehr als entschuldigung und dass der hund die hündin sehr toll findet kam mir nicht über die lippen. ein donnerwetter wäre bestimmt besser bewesen, aber da muss man ja den moment abpassen.
kann das sein, dass die hormone bei ihm gerad verrückt spielen und er das nur in der phase macht???? ich werde auf jeden fall jetzt erstmal höllisch aufpassen....und les mir mal den anderen thread durch. danke erstmalp.s. beide hundehalter die angepinkelt wurden wirkten eher unsicher und verhalten, die dame wurde auch in anderen gegenden schon öfters angepinkelt, hat sie erzählt. die menschen, die den hund ansprechen und begrüßen, denen passiert das nie, ob das damit etwas zu tun hat?
-
Keine Ahnung, kann schon sein.
Aber was bringt es Dir diese Situation jetzt 100 % zu analysieren? Du wirst es wohl kaum schaffen, die unsicheren Menschen zu ändern, damit das nicht nochmal passiert.Also wirst Du aufpassen müssen das Dein Hund nicht nochmal auf so eine Idee kommt - lachen, auch peinlich berührtes, ist zwar verständlich aber könnte Dein Hundi in seinem Verhalten noch bestätigen.
Ich würd schauen das ich mehr in der Nähe der anderen Menschen und damit des Hundes bin um ihn im Zweifelsfall "anzuknurren" - sonst knurrt Dich doch bestimmt irgendwann mal ein Mensch an, findet bestimmt nicht jeder so lustig. -
Ist schon klar das lachen genau das falsche war, werde auf jeden fall jetzt aufpassen.
ich dachte wenn ich das verstehe, kann ich besser verhindern, dass er das wieder macht, da ich dann den zusammenhang kapiere und vielleicht sogar im vorfeld etwas ändern kann.
meistens verschwinden probleme wenn man die ursachen kennt besser, als wenn man nur mit einer reaktion (negativbestätigung) hinterherhinkt. zum mindest bei unserem, den muss ich schon eher austricksen als ihm etwas einfach zu verbieten (auch wenn er auf nein auch reagiert) aber mit tricks bei denen man ihm ein alternativverhalten anbietet, klappt es eindeutig besser. daher wollte ich gerne verstehen, was er da macht- ein mensch ist doch kein baum. -
Ja, da hast Du grundsätzlich schon recht - ich will eigentlich auch immer wissen wieso weshalb und warum....
... aber leider verraten einem die "Sauhunde" das nicht, so das man manchmal nur spekulieren kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!