gelb, schäumig (evtl. Galle? ) erbrechen

• So, vornweg, der Hund kommt morgen sowieso zum TA...

Ich kam gerade nach Hause und man empfing mich damit das man bereits in der Tierklinik angerufen hätte...
    Unser Hund hat wohl mehrmals gelbes, schäumiges, flüssiges Zeugs erbrochen, wir tippen auf Galle...
    Er hat dabei nen Katzenbuckel gemacht und konnte nicht mehr stehen... Ohren waren angelegt und Augen waren glasig und er hat gehechelt...

DAs ist schonmal passiert, länger her... aber da wars nicht so arg.. und wir haben das als einmaligen Zwischenfall abgetan...

heute nachmittag erzählt man mir gerade war er wohl auch schon etwas seltsam und hat etwas gehechelt..

Er muss sowieso in Behandlung wegen dem Haarausfall, der Thread müsste hier auch irgendwo noch stehen..

was könnte das sein?

ich tendiere ja erstaml zu einem großen BB ( auch wegem dem Haarausfall)... momentan ist nur noch der Streit zu welchem TA es geht :???:

sollen wir das Erbrochene einsammeln und morgen zum TA mitbringen?

• das kann unter Umständen hilfreich sein, wenn man das Erbrochene mitnimmt, obwohl sich gelb und schaumig meist um Galle handelt, so kann es auch was anderes sein.

• trotz das die halbe Familie am würgen war, haben wir nen häufchen eingesammelt... liegt jetzt draußen auf dem Balkon im kühlen..
    ( bei uns kann das niemand gut wegmachen...)

und der Hund hat Hunger :???:

• das hab ich auch bereits gelesen, betätige gerade die Suche, aber ich kann das ausschließen..
    Unser Hund kriegt nur Futter auf Verlangen.... schon seitdem er ganz klein ist, funzt super... er kratzt im Topf und kriegt ne kleine Portion.. und das halt immer wenn er Hunger hat..

leider können wir nicht kontrollieren was er zwischen durch noch kriegt *seuftZ*, das leidige Großeltern Thema :|

• Zitat

Es gibt Hunde, die spucken Galle, wenn sie Hunger haben und der Magen leer ist.

Genau. Manche Hunde haben eine Tendenz zur übermäßigen Bildung von Magensäure.

Somit kommt es auch schon relativ kurz nach der Fütterung wieder zum "Hungerkotzen".

Hier würde ich eine Kur mit grüner Heilerde empfehlen.

Euer Problem hört sich aber um einiges drastischer an !!

Das hier:

Zitat

Er hat dabei nen Katzenbuckel gemacht und konnte nicht mehr stehen... Ohren waren angelegt und Augen waren glasig und er hat gehechelt...

Hört sich für mich nicht nur nach Magenschmerzen an.

Also wie ihr schon gesagt habt, möglichst schnell zum TA.

Großes Blutbild ist mit Sicherheit hilfreich !

• oh ja, das hab ich mir auch fast gedacht...
    die in der tk haben gesagt erstmal beobachten udn wenns so bleibt kommen... sonst könnten wir zum normalen TA gehen am nächsten Tag

Edit:

das hier war der Thread wegen dem Fell:
    https://www.dogforum.de/ftopic39884.html

da wird auch schon klar das ich uns meine Mutter momentan ein Problem haben, ich hätte das BB morgen in den HÄnden genau wie das meiner Katzi was morgen fertig ist.... (hoffe ich)

das Fell ist momentan auch stumpf und er verliert viel, ich sehe da auch einen Zusammenhang...
    nur meine Mutter mag einfach net zu meinem viel kompetenteren Arzt gehen :kopfwand:

• Nochmal eine Anmerkung ;)

Das von dir beschriebene Verhalten hört sich ziemlich nach einem Fremdkörper an.

Buckel, Brechen, Hecheln und Kreislaufprobleme würde alles passen.

Kotabsatz ist normal? :???:

• Hey!

Bei einem unserer Hunde ist genau das der Fall, dass er Galle bricht, wenn der Magen zu leer ist.

Wir geben ihm immer einen Hundekeks vor dem Schlafen gehen, dass klappt super!

Bei uns war es hauptsächlich morgens, deswegen bekommt er abends den Keks. Anderes Kauzeugs, wie z.B. Dörrfleisch wirkt dabei nicht so gut, warum weiß ich nicht!

Ich hoffe, das es eurem Hund bald wieder besser geht!!!

RoTy

• hm, nach dem Kot hat schon lange glaub ich niemand mehr geschaut... unser Hund verschwindet immer in die Büsche (lässt sich anscheinend net gerne beobachten :roll: )
    aber das sollte man ja kontrolliert kriegen... werden ab jetzt darauf achten...

Das mit dem Futter is ja auch noch ne Sache die ich in Angriff nehmen mag.. mal gucken,erstmal muss er gesund sein udn ich meine Tiere wieder fit haben :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!