Ich bekomme einen Gasthund :-)

• Hallo liebe Foris!

Durch einen Zufall hat es sich ergeben, dass ich Mitte März für eine gute Woche eine 6 jährige Riesenschnauzerdame zu Besuch bekomme *freu*

Wir haben ja selber noch keinen Hund und sind nun ganz hibbelig.

Eigentlich sollte die Süße in eine Pension, aber es könnte sein, dass sie genau dann läufig wird und dann nehmen sie sie nicht.
    Außerdem ist sie immer so gestresst, wenn sie plötzlich im Rudel "leben" soll.
    Sie weiß ja nicht, dass es nur für kurz ist.

Bei uns hat sie ähnliche Bedingungen, wie zu Hause: Familie mit zwei Kindern, wobei meine etwas älter sind, als die bei ihr daheim und sie ist der einzige Hund.

Naja, sie lebt in der Stadt und bei uns ist es eher ländlich, aber das macht wohl nix :^^:

Ich bin schon soooooo gespannt, wie das Leben mit Hund so ist (auch wenn es ganz sicher was anderes ist, wenn man sich selber einen Welpen ins Haus holt...)

Drückt uns mal die Daumen, dass es für alle Beteiligten ein schöner Urlaub wird :)

• Hallo Malika!

Versteh dich gut, für mich ist es (da ich auch noch keinen Hund haben kann) klasse, wenn ich auch länger auf meinen Gassigeh-Hund aufpassen darf, genieße das sehr und fühle mich auch ein bisschen wie ne Hundebesitzerin :ops:
    Wenn der Hund schon etwas älter und somit erzogen/ (blödgesagt) "trainiert" ist, finde ich es auch einfacher als einen Welpen. Und bin froh erstmal so üben zu können.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine tolle Woche mit dem Wuff!
    Wenn sie deine Familie kennt, sind das doch gute Bedingungen für sie
    Und gegen neue Eindrücke hat sie sicher auch nichts ;)

Kannst ja mal berichten, wie's läuft oder lief!

abendliche Grüße PollyNixe[/img]

• Zitat

Kannst ja mal berichten, wie's läuft oder lief!

Klar, das mach ich bestimmt :)

Wenn Ihr noch Tipps habt, wie ich es der "Kleinen" ;-) möglichst nett machen kann, damit sie sich gut einlebt und nicht so unter der Trennung von ihrer Familie leidet, gerne her damit.

Pension kennt sie aber schon, d.h. sie ist nicht das erste Mal allein weg von zu Hause.

• Hallo,

passe nur auf das deine Kinder ihr nicht zu dolle auf den Pelz rücken
    und das sie ihre Ruhezeiten akzeptieren.
    Dann wird der Besuch bestimmt toll. Auf jeden Fall wünsche ich
    euch allen viel Spaß mit ihr. ;)

• Zitat

Hallo,

passe nur auf das deine Kinder ihr nicht zu dolle auf den Pelz rücken
    und das sie ihre Ruhezeiten akzeptieren.

Das klappt schon :) so klein sind meine Kids nicht mehr (11 und fast 13) und sie kennen den Umgang mit Hunden auch durch die Hunde am Reitstall wo wir jeden 2. Tag sind und den Hund meines Bruders.

Ist also nix völlig fremdes für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!