Programm für animierte Avatare

• Da ja immer mal die Frage kommt , wie man sich am einfachsten ein solches Avatar mit wechselnden Bildern erstellt - hier gibt´s ein ganz einfaches Tool dafür http://www.foto-freeware.de/unfreez.php.
    Hab´s selber mal getestet - geht gut ! Normalerweise mach ich sowas mit Photoshop , das bietet mehr Möglichkeiten. Aber wenns einfach und schnell gehen soll...

• also ich hab jetzt 2 Bilder in GIF umgewandelt, hab die eingefügt, das GIF erstellt aber
    a) wechseln die Bilder sooooo schnell hintereinander, dass man sie kaum erkennt und
    b) wie krieg ich das denn jetzt auf ne erlaubte Größe???

• Hallo Sternenflut !

Zu a) Unter der Option "Frame Delay" kannst du einstellen , wie lange ein Bild angezeigt werden soll (wie´s aussieht in 1/10 Sekunden). Bei "Loop Animation" einen Haken reinmachen , sonst wird´s nur einmal abgespielt.

Zu b) Ich hab die Bilder vorher schon beim Umrechnen in GIF verkleinert,die Quali leidet gewaltig , da ja pro Bild nur noch ca. 5 kb übrig sind :| !

• Zitat

@ Suse, stell bei Frame Delay mindestens 100 ein.

TommyDog, kennst du ein Programm mit dem ich das bereits animierte GIF verkleinern kann?

Das sollte mit Photoshop gehen , werde es gleich mal ausprobieren und melde mich nochmal !

EDIT: Ja , funktioniert ! Jedenfalls mit dem CS3 was ich hier auf Arbeit habe. Bei Elements müsste ich das bei Bedarf testen. Man muss nur angeben , das sich alle Änderungen auf alle Frames beziehen sollen.

• Menno, ich bin zu blond, krieg das nicht hin!!
    Schon diese Zip Datei verstehe ich nicht :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!