Demo gegen die RAD in Niederlande
-
-
Hallo,
am 29.03.2008 findet die 3. Demonstration gegen die RAD (Regeling agressieve Dieren) in Rimpelaar/Niederlande statt.
Wer es noch nicht weiß, in den Niederlanden werden pit bull-artige Hunde beschlagnahmt und in sogenannte Laserasiele gesteckt. Dort sitzen sie, bis eine Gerichtsverhandlung stattfindet und in den meisten Fällen heißt das Urteil: Einschläfern. Das gilt auch für Hunde, die dort mit ihren Herrchen oder Frauchen ihren Urlaub verbringen.
Was ein Hund mit pit bull-ähnlichen Merkmalen ist, könnt ihr hier nachsehen:
http://www.davids-revenge.de/rad_merkmale.html
Die Besitzer eines beschlagnahmten Hundes können leider nichts mehr machen, sie dürfen ihre Hunde noch einmal für 3 Minuten sehen, wenn sie getötet wurden. Bei vielen Hunden hat man schlimme Verletzungen festgestellt, u.a. wurden Zähne abgeschliffen und Krankheiten nicht behandelt. Ganz oft hatten die Hunde offene Liegeschwielen, da sie ausser Futter und Wasser nichts bekommen. Keine Decken, kein Spielzeug, gar nichts.
Wer sich die Verletzungen ansehen möchte, kann das hier tun
http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/NL.html
Aber bitte nur, wenn man das sehen kann bzw. will, es sind keine schönen Bilder.
Bei der Demo am 09.02. in Dordrecht hat man zumindest erreicht, dass dieses Asiel keine Hunde mehr aufnimmt, die beschlagnahmt wurden.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und könnte evtl. mit zur Demo kommen. Zur Demo können leider keine Hunde mit. Zum einen ist die Gefahr zu groß, dass ein Hund beschlagnahmt werden könnte, zum anderen ist die Aufregung auch für die beschlagnahmten Hunde eh groß genug.
Falls Ihr noch Fragen habt, ich versuche alles zu beantworten.
Danke fürs Lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir bekommen viel von diesem thema mit, da wir dicht an der holländischen grenze wohnen: auch von odin haben wir schon sehr viel gehört
ich weiss nicht was ich sagen soll... wenn ich diese bilder sehe...ich denke es tut jeden hundefreund weh das zu sehen...
:nosmile:
-
( (
Die Fotos sind ganz furchtbar und wenn ich das sehe, dann könnte ich echt abdrehen, daß ich immer so gerne in Holland war!!!
Vor dieser ganzen kranken Geschichte war ich mit Dusty in Holland und wenn ich bedenke, daß jetzt Hunde wie Bibo dort einfach eingeschläfert werden, dann werde ich sowas von wütend!!!Leider kann ich dort nicht hinkommen, hoffentlich können sie diesmal wieder was erreichen!!!
Gibt es eine Pedition, die man unterschreiben kann, damit das Töten aufhört??
-
Hallo Emma,
leider ist Odin ja schon über die RBB gegangen. Er hätte am 14.02.08 seine Gerichtsverhandlung gehabt (nach 1 Jahr Asiel), zwei Wochen vor dieser Verhandlung teilte man dem Besitzer mit, dass Odin aus Versehen schon eingeschläfert wurde.
Odin war 6 Monate alt, als er beschlagnahmt wurde...
Ja, das tut weh. Wir haben auch hier in Deutschland auch noch viel zu tun mit den Verordnungen, auch hier sind genug Hunde getötet worden.
@ Bibi
Es gibt eine Petition auf einer holländischen Seite, aber da nutzen unsere deutschen Stimmen leider nichts (so ist mein Wissensstand).
-
Ich wohn ja leider am A**** der Welt :|
Würde ich in der Nähe wohnen würde ich auf jeden Fall kommen, ich denke jeder einzelne Demonstrant bringt etwas!Ich hoffe die Demo wird ein Erfolg und es erscheinen viele Leute, da töten muss einfach aufhören!!
-
-
Hallo ihr lieben
Wir aus einem Kampfschmuser Forum diskutieren auch schon länger über diese schrecklichen Ereignisse.Wir planen auch Fahrten um zu Demonstrieren.Bei der letzten Demo waren auch einige von uns anwesend aber leider nicht genügend.
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=66477
-
Evemary_Pablo
die geschichte mit odin haben wir hier in der gegend überall mitbekommen..´verschiedene hundebesitzer erzählten von ihm ,bei unserer tierärztin kam die geschichte auf...
wir wissen das deutschland auch mit den verordungen zu tun hat. `
sammy hatte damals eine hundefreundin,stafford,
(er liebte sie so sehr und sie ihn)
sie hat NIEMALS ihm oder uns in irgendeiner art weh getan. ich habe diesem hund blind vertraut. sammy und sie waren auch mal allein...ich wusste es passiert nichts.
leider musste sie wegen nierenversagen im letzten jahr erlöst werden...
die besitzerin hatte probleme mit wohnungssuche usw.
ich verstehe deshalb nicht warum hunde nur nach ihrer rasse beurteilt werden.. ich weiss das diese hunde genau so lieb und kuschelig wie meine sein können....
auch wenn der ein oder andere hundbesitzer über meine hunde schmunzelt.ich hoffe das irgendwann mal was erreicht wird...
lg -
Ich würde echt wahnsinnig gerne kommen, aber es sind von meiner neuen Wohnstätte bis dort ca. 5 Stunden Fahrt und das kriege ich nicht hin, da ich meine Mäuse ja zu Hause lassen müßte :motz:
Ach Mensch, dabei kenne ich die Holländer ganz anders, es ist sowas von ätzend, was da abgeht, sorry für meine Wortwahl!!
-
@ Jana
Das weiß ich doch, dass Du kommen würdest
@ Daniela
Fährst Du auch mit? Ich konnte das letzte Mal leider noch nicht mit, aber dieses Mal klappts 100%
@ Emma & Sammy
Das wollte ich gestern noch fragen, inwiefern ihr das bei Euch mit Odin mitbekommen habt. Danke, hast ja schon was dazu gesagt.
Das wir etwas erreichen, das hoffe ich auch.
@ Bianca
Stimmt, Deine Mäuse kannst Du solange nicht alleine lassen
Leider ist sogar schon die Rede davon, dass die Rassen Rottweiler und RR in den Niederlanden auch noch verboten werden sollen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was dann los wäre
-
Eve, meine Liebe
ich finde es sehr, sehr wichtig und richtig klasse von dir, dass du noch einmal hier im DF einen Threat gestartet hast.
Es ist ungeheuer wichtig aufzuklären und gegen diese Machenschaften anzukämpfen!!!!!
Was sagen eigentlich die deutschen Politiker zu dieser ganzen Tragödie?
Wie sind schliesslich alle EU und es kann ja wohl nicht sein das ein Land wie Holland ohne vorherige Aufklärung in den Medien, Hunde von bespielsweise deutschen Bürgern beschlagnahmt, quält und tötet!Wenn man bedenkt, dass so viele deutsche (wie auch hollandische) Bürger, davon so gar nichts wissen und arglos mit ihren Hunden, wie seit Generationen in den Sommerurlaub fahren, immer die Gefahr im Nacken das sie ohne ihre geliebten Vierbeiner wieder nach Hause fahren müssen.
Nur weil sie im falschen Fell stecken!!!
Da wird mir speiübel!Ich bekomme ja an diesem Wochenende wenn die Demo steigt Besuch deshalb können wir zu dieser Demo nicht kommen, aber ich werde auf jeden Fall bei der nächsten versuchen, euch ein wenig zu unterstützen!!!
Ich wohne ja sehr nahe an der holländischen Grenze, bin somit auch oft in Holland unterwegs gewesen, sei es zum Urlaub machen zum Einkaufen oder zum Spazierengehen, aber so untolerant habe ich die Holländer nie kennengelernt und es will einfach nicht in meinen Kopf, wie sich ein EU Land, dermassen über EU Recht hinweg setzt.
Ich werde jedenfalls keinen Fuss mehr in diese land setzten, um deren Marktwirtschaft anzukurbeln.
Ist schon ein Hohn, das dort Junkies, Dealer, Drogenabhängige toleriert, hochgradig Kriminelle aufgefangen und nicht oder kaum geahndet werden, aber ein Hund der im falschen Fell steckt getötet wird!
Ich drück dir und deinen Mitstreitern die Daumen, das ihr über kurz oder lang doch etwas erreichen könnt und meine Liebe Eve, gebt niemals auf, Menschen wie du sind in unserer heutigen Gesellschaft sehr, sehr wichtig!!!!!
Die Demo wird gewiss sehr aufwühlend für euch alle, es werden gewiss viele Tränen fliessen von Menschen, die dort ihre geliebten Fellnasen schon verloren haben und ich wünsche euch allen, alle Kraft der Welt!!!!
Kämpferische Grüße!!! :devil2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!