Hamburg: Hundeschule gesucht

• Hallo,

Socke und ich sind auf der Suche nach einer vernüpftigen Hundeschule. Leider oder auch Gott sei Dank, hatten wir noch nie das Vergnügen eine Hundeschule kennen zu lernen und sind deswegen noch total unbedarft was das Thema angeht.

Grundgehorsam etc sitzt bei meinem zweijährigen Rüden eigentlich alles prima. Doch ich möchte mehr. Ich möchte, dass mein Hund mir mehr Aufmerksamkeit schenkt, auch wenn wir anderen Hunden begegnen und ich möchte ihn auch aus weiter Entfernung abrufen können.
    Auch Agility würde uns interessieren.

Habt ihr Tipps und gute Ratschläge was das Thema Hundschule angeht, dann lasst sie uns doch wissen.

Achja wir wohnen sehr nord-westlich in Hamburg. Wären auch bereit ein Stückchen mit dem Auto zu fahren. Gerne auch nach Schleswig-Holstein.

Lg Lisa

• Hallo,

ich kann Dir nur eine Hundeschule in Bergedorf empfehlen. Aber ich denke mal, dass das doch ein wenig weit ist.

Vielleicht meldet sich Sylvie (Chandrocharly), die wohnt auch auf Deiner Ecke und hat jetzt eine gute Hundeschule entdeckt.

• uneingeschränkt empfehlenswert ist britta strüve. sie hat ihre HuSchu am Franziskus-Tierheim. Gibt auch ne Website: Hundetraining-hh.de , wir waren letzten sommer da (einzeltraining, dann gruppen-grundkurs und führerschein) und werden uns jetzt zu den nächsten kursen auch wieder anmelden. diesesmal wohl fährtensuche. freu mich schon!

• Hallo,

also Tatenberg und Stüve fallen immer wieder positiv auf. Das fällt mir zunehmend auf.
    Tatenberg habe ich ins Auge gefasst, wegen Agility und HuSchu bin erstmal versorgt.
    Ich gehe in die City Nord, Kontaktdaten zu meiner Trainerin findest du auf unserer HP unter Nelly´s Tagebuch ... oder schreibst mir eine pm.

Viel Erfolg

• Wie wärs mit meinem altbewährtem Tipp: Struppi und Co. in Norderstedt. (Barbara Schöning) Die kann ich mit reinstem Gewissen empfehlen.

• Zitat

Hallo,

ich kann Dir nur eine Hundeschule in Bergedorf empfehlen. Aber ich denke mal, dass das doch ein wenig weit ist.

Vielleicht meldet sich Sylvie (Chandrocharly), die wohnt auch auf Deiner Ecke und hat jetzt eine gute Hundeschule entdeckt.

Hab dem Themenstarter eine PN geschrieben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!