2 probleme mit dem wau wau
-
-
hallo ihr lieben,
ich habe 2 probleme meine hündin (bald 5 jahre alt) pinkelt seit neustem in sohnemanns zimmer!!??sie war heiß und wollte immer sohnemann bespringen, da hab ich natürlich immer geschimpft und sie auf ihr platz verwiesen....
nunja seitdem pinkelt sie in sein zimmer.
warum macht sie das??! (eifersucht?) was kann ich dagegen tun?? liegt es an mir? was mach ich falsch?
zu problem nr. 2.
mein hund war schon immer sehr ängstlich und sehr anhänglich. wenn es nur irgendwo knallt zuckt sie zusammen und zittert. (z.B. silvester)
neuerdings zuckt sie auch zusammen, wenn es sehr stürmisch ist (wir wohnen in einer dachgeschoßwohnung).
mein hund ist samstag nacht, als es so gestürmt hat hier fast amok gelaufen bis 6 uhr morgens!!. es wird immer schlimmer.bitte mir, damit ich meinem hund helfen kann.
danke schonmal
lg sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
Zu problem 1:
Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber ich würde vermut, das dies ein sehr dreistes dominierendes Verhalten ist. Sie hat versucht deinen Sohn zu dominiern und wurde (zurecht) korrigiert, indem du sie auf ihren Platz verwiesen hast. Dies scheint sie aber nicht zu tolerieren. Sie wurde aus dem Zimmer deines Sohnes geschickt und dies akzeptiert sie nicht. Ich würde vermut, das sie durch das Pinkeln (makieren) klar machen will, das dies IHR Reich ist.
Zu Problem 2:
Du kannst ihr, denke ich-nur so helfen, indem du und deine Familie ganz ruhig bleibt. verhaltet euch völlig normal und vorallem versucht sie niemals zu beruhigen-dies wäre nur eine bestätigung ihrer Angst.
LG nadine
-
Zu Problem Nummer zwei fallen mir noch die Rescue-Tropfen ein .
LG, Katzentier
-
Hallo Sandra,
Problem 1 sehe ich genauso wie die anderen.
Problem 2: Im Fernsehen habe ich mal gehört und von HH auch bestätigt bekommen, das bei ängstlichen Hunden ein T-Shirt anziehen helfen soll. Sollte nicht zu groß aber auch nicht zu eng sein. Habe es selber noch nicht probiert, da mein Hund über alles erhaben zu sein scheint. Vielleicht versuchst du es mal.LG Conny
-
Für was soll das T-shirt denn gut sein
Habe ich noch nie gehört und bin neugierig -
-
Hallo Kisha,
also ich habe das mal bei T....TV zwischen Weihnachten und Silvester und auch danach verfolgt. Da gibt es eine Sendung Do..&C. Da kann man anrufen und Fragen stellen. Dort ist meistens ein TA, Tierheilpraktiker (glaube die heißen so) und ein Hundetrainer vertreten. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben dort ganz viele angerufen, weil sie schon wussten was Silvester wieder auf Sie zu kommt. Die Hundetrainerin erklärte das mit dem T-Shirt so. Wenn der Hund ein anliegendes T-Shirt trägt gibt es ihm eine Art von Schutz und er wird ruhiger. Bei manchen Hundes hat es auch nur die Wirkung des sich ganz toll Fühlens "Schaut was ich habe, ich bin doch der größte". Über diese Angeberei kann man (Hund) auch sehr schnell vergessen, dass man eigentlich vor dem Knallen draußen Angst hat. Nach Silvester riefen jedenfalls eine ganze Menge Leute dort an und bedankten sich für diesen tollen Tipp. Alle so in die Richtung "So ein entspanntes Silvester hatten wir lange nicht mehr".
Es war mein erstes Silvester mit Hund und hätte er Anzeichen von Panik oder so gemacht, dann hätte ich das mit dem T-Shirt ausprobiert. Aber wie gesagt, der Herr ist ja über alles erhaben.LG Conny
-
Danke für die Info
wieder was dazu gelernt -
Gern geschehen! :/
-
Also im Endeffekt ein Wickelpuck für Hunde . Nicht schlecht , das merk ich mir .
Katzentier
-
Problem Nr 2: Ich kannte mal diese Französische Bulldogge, die sich so in ihre Gewitter-Knall-Angst reingesteigert hat, dass er irgendwann sogar Angst hatte wenns geregnet hat oder wenn im Garten jemand mit dem Rassensprenger hantiert hat (weil das macht ja so schrekclich LÄRM!)
Er hat dann gepinkelt und gekackt und das Fraule war ganz außer sich.
Da haben wir ihr mal ernsthaft in´s Gewissen geredet. Der liebe süße Zuckerbube war nämlich Nummer 1 im Haushalt, auch wenn er das nie hat raushängen lassen sondern immer nur so im "Untergrund" hantiert hat, wo es nicht offensichtlich war.
Jedenfalls kam er an eine Hausleine und Fraule setzte sich von da ab immer wenn die BÖSEN Geräushe kamen mit einem Buch in den Sessel und ignorierte ihn komplett.
Ich hätts ehrlich gesagt auch nicht so recht geglaubt, aber das Viech is geheilt
Es gibt da noch so nen Pheromon Stecker, der soll bewirken, dass Hund sich geborgen fühlt wie an Mamas Brust. Den würd ich mal ausprobieren. Heißt D.A.P. von Ceva.
Das Gepinkle in Sohnemanns Zimmer zeugt von Markierververhalten in DEINER Wohnung, boaaah, ich wär sowas von stinksauer!!
Bißchen Unterordnung und vor allem: Die Ressourcen: Liegeplatz, Streicheleinheiten etc teilst DU ein.
Wie alt ist der Sohn? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!