Ich glaube Paulis Nase löst sich auf

• Morgen,

ich glaube wir habe ein Problem und zwar scheint sich Paulis Nase zu pellen. Direkt oben drauf, da wo eigentlich schwarze Haut ist sind jetzt nach und nach kleine Fetzen abgefallen. Ist schon ein großer rosa Fleck.

Ihn scheint das nicht zu stören, also er kratzt dort nicht und ich kann ihn da auch anfassen ohne das er Schmerzen hat.

Hat jemand eine Idde was das sein kann?

Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber er hatte vor kurzem eine Bindehautentzündung. Die ist aber seit letzter Woche, mit Hilfe von Tropfen, wieder weg.

Lg

Verena

• Hmm..nee helfen kann ich Dir da auch nicht....gibt es bei Hunden Pigmentstörungen :???: :???: ich habe keine Ahnung...vielleicht mal den TA fragen.....

Lg

• ich hatte gehofft das ich das vermeiden kann. Pauli bekommt schon Panik wenn wir nur in die Straße einbiegen.

Ich warte heute noch mal ab ob jemand das Problem kennt, sonst ruf ich heute Nachmittag erst mal dort an.

• Guten Morgen Verena,

also meine Züchterin hat eine Labbidame, bei der wechselt im Frühjahr und im Herbst die Nasenfarbe jeweils von rosa auf schwarz und umgekehrt. Hört sich komisch an, ist aber wirklich so.
    Ich würde dir aber doch raten, den TA zu besuchen bzw. wenigstens anzurufen, was es denn damit auf sich hat.

LG Conny

• So sieht es aus. Da habe ich zwar auch noch nie von gehört, aber da es ihn nicht stört wenn man ihn dort anfängt (ist also nicht wund oder so) könnte das echt sein.

• hallo
    gestern Abend in der HuSchu hab ich eine Teilnehmerin gefragt, wieso ihr golden so ne helle Nase hat.Sie hat mir dann erzählt, dass er sich im Schnee an den Scharfen Eiskristallen die Pigmente abgeschabt hat. Sie musste ihm die Nase dreimal am Tag mit Sonnencreme einschmieren damit der Hund sich die Nase nicht verbrennt. (sie waren in den Bergen unterwegs bei strahlendem Sonnenschein)
    Der TA meinte dass die Pigmente wieder kommen, es dauere aber seine Zeit.
    Also ich würde mal den TA anrufen und fragen, musst ja nicht gleich vorbei gehen. Vielleicht können die ja so schon weiterhelfen.

lg wildsurf

• die Erklärung hört sich ja ganz gut, allerdings hatten wir den ganzen Winter noch keinen Schnee und besonders kalt ist es auch. Oder besonders warm. Ich werde den TA nachher mal anrufen

• Also meine Lucy hatte das auch schon mal,am ersten Tag sah es ganz furchtbar entzündet aus und an den nächsten Tagen ist es schon wieder immer besser geworden.Ich habe gar nix gemacht weil die das eh alles ablecken was man drauf schmiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!