Amy ist eingezogen - und wir sind zu langsam!
-
-
Hallo!
Gestern abend ist unser Havaneser-Mädel Amy eingezogen :group3g: !
Sie wurde von der Züchterin gebracht, da diese sehen wollte, wo sie hinkommt. Ich bin mit ihr um 22.30 Uhr das letzte Mal raus und sie hat gleich auf anhieb bis 5.30 Uhr durchgeschlafen :^^: !Das einzige Problem, dass wir im Moment noch haben - wir sind zu langsam :kopfwand: ! Wir gehen immer nach dem Spielen und nach dem Schlafen (und wenn sie dann mal frisst, was sie bisher noch nicht getan hat, danach auch noch) mit ihr raus in den Garten. Da macht sie dann nur Quatsch , aber sonst nichts. Wenn wir dann wieder reingehen, merke ich immer erst, wenn sie schon macht, dass sie gemusst hätte. Ich hab gelesen, dass sich Hunde wenn sie müssen "suchend im Kreis drehen", konnte das aber noch nicht feststellen.
Heute Nacht hat sie brav neben unserem Bett geschlafen (ohne jammern) aber als wir bemerkt haben, dass sie aufgestanden ist, war es schon wieder zu spät.
Irgendwelche Tips, wie man als Zweibeiner schneller wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs .
Ja, der Tip ist üben .
Ohne Scherz, beobachtet den Hund heute mal ganz genau. Dann lernt Ihr ihn " lesen ".
Wenn er z.B. wie heute morgen wach wird und Ihr seid zu zweit.
Eine Person Hundi auf den Arm, 2. Person ab in die Jogginghosen und dann Hundi AUF den Arm und sofort raus. Eure Nachbarn denken nach zwei Tagen zwar d. Ihr Gaga seid. Aber egal. Wenn Hundi keine Gelegenheit hat zu laufen, gar keine, dann klappt das.
Draussen absetzen und ein paar Schritte laufen. Wenn Pipi dann läuft , eine Straßenparty , die Nachbarn werden hinter den Fenstern stehen und wieder denken Ihr spinnt.
Aber wenn Du es so machst sollte es klappen. Wenn was in die Wohnung geht, kein Kommentar, wegwischen und gut ist. Einfach nach dem System üben ohne Ende. Das letzte Mal würde ich bei einem so kleinen Hund vorsichtshalber um Mitternacht nochmal Pipirunde machen.
L.G. und viel Erfolg Burgit
PS: Kaffeetrinken und schickmachen kommt dann anschliessend
-
Glückwunsch zum Welpen. Ich wünsch euch viel Spaß mit der kleinen
Beobachte deine Hündin mal einen ganzen Tag lang genaustens, nicht alle Welpen drehen sich im Kreis.
Manche senken auch nur kurz die Nase und es läuft schon oder laufen zu der Tür zu der sie zuletzt reingekommen sind. Jeder Welpe hat da so seine eigenen Zeichen sich mitzuteilen, es wird ein paar Tage dauern bis du sie genau "lesen" kannst.
Und zur Vorsorge würde ich sie die 1.paar Tage einfach jede Stunde-1,5Std rausbringen.Nimmst du sie hoch und eilst mit ihr raus? Wenn nicht mach das mal am Anfang, den meisten Welpen ist das unangenehm (also auf dem Arm zu pinkeln) und sie warten kurz.
Viel Saß noch
-
Danke für die Glückwünsche !
Ich nehm sie immer auf den Arm und renn dann raus. Auf meinem Arm hat sie tatsächlich noch nie gemacht, allerdings war ich ja immer so langsam, dass sie es schon vorher erledigt hatte .
Vorhin hat sie draussen "groß " gemacht und gepinkelt ! Werde sie jetzt mal den ganzen Tag beobachten und dann mal sehen, ob ich sie "lesen" kann -
Hallo,
siehste d. wird schon . Aber lieber wirklich so um Mitternacht nochmal kurz gehen, es ist besser. Nur so für 1 Woche oder zwei. Dann immer bissi früher und dann regelt sich das
L.G.Burgit
-
-
hihi.. ich bin am Anfang immer in Schlafzeug vor die Tür mit Emma (alsoN8s+morgends).. War mir schlunz wat die Leute denken.. Hab Emma noch zugesülzt mit mach schön Pippi und Kacki und anschließend bei Erfolg wie Aporebu schon schrieb, ne Straßenparty .. Heut m8 Emmi auf Kommando wenn ich selbiges wie oben sag
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Hihi..jaaa - wer erinnert sich nicht noch. Luna war aber auch nie eine von der Sorte "im Kreis drehen" und dann Pipi machen Sie erstarrte eher und schwups lief das Geschäft über den Boden.
Aber wenn man seinen Welpen genau beobachtet, dann findet man es heraus, wann es mehr als höchste Eisenbahn ist
In der Natur ist leider nicht immer alles so wie in den Büchern. Gleiches für das "Melden": Ihno hat es irgendwann mit Jaulen getan, Luna bevorzugt die Variante: Ich starre Frauchen soooo lange an bis sie entnervt aufsteht :reib: -
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner und viel Freude mit ihm!
Kann mich den anderen nur anschließen: genau beobachten und ganz oft rausgehen. Ich glaub ich könnte selbst jetzt nich wirklich sehen wenn Milou müsste, irgendwie ist ja alles so interressant und plötzlich fällt ihm ein dass man ja mal pischern müsste.
Das mit dem Schnellerwerden wird schon von allein, er ist ja auch erst sehr kurze Zeit bei euch.
-
Hallo,
hab momentan auch nen welpen und ich mach es auch so das ich sofort nach den spielen ihn auf den Arm nehmen und raustrage, denn müsste er laufen würde er schon machen bevor wir außen sind. Jetzt ist es schon besser, da läuft er auch alleine. Kommt aber manchmal vor das er mitten im spielen pippi macht, meistens seh ich es und sag in einen strengen ton nein, dann hört er auf und ich trag ihn raus und er macht außen weiter Ist mit viel Arbeit verbunden. Aber wenn man es wirklich konsequent macht dann klappt es. Ich habe es auch so gemacht, lieber öfter mit ihm raus gehen als zu wenig und dann macht er dauernt rein. Er hat höchstens seit ich ihn habe 5 mal reingemacht (meistens war ich selber schuld, da ich immer gedacht hab gleich geh ich raus und dann wars schon zu spät) und groß hat er noch nie gemacht im Haus.
Viel glück und viel spaß
-
Achso.. ich bin anfangs noch wo sie nicht trocken war, und meine Beobachtungsgabe noch nicht so geschärft, konsequent alle 2 Std. mit ihr raus (auch n8s).. puh war dat anstrengend und es kam mir vor wie Jahre.. saß der 2Std-Rhytmus.. hab ich um 15min erhöht und immer so weiter.. Und Buch hab ich geführt .. so kristallisierten sich nachher ihre Schlafphasen und ne gewisse Regelmäßigkeit für mich besser raus
Du schaffst dat schon.. später wirste drüber lachen
Gruß
Alexandra mit Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!