Wir sind nun zu dritt...
-
-
Hallo am Samstag ist mein 2. Hund hier eingezogen soweit ist auch alles gut... nur habe ich ein problem, ich denke mein großer (Manfred) ist ein bisschen eifersüchtig auf klein (Zora) was kann ich denn machen damit mein großer nicht mehr so ist???
Ich meine ich liebe ihn doch immer noch wie früher...
LG Jana mit Manni und Zora[/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Manfred dein Mann?
-
Mnafred ist mein 1. Hund...
ich bin alleinerziehende Hunde-Mama... (hört sich das bescheuert an) -
Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Wie äußert sich seine Eifersucht denn?
LG Sandra
-
er schlief bis jetzt immer mit im bett macht er nun nicht mehr er freud sich nicht mehr so wenn ich ihn lobe.. und solche sachen.
mit ihr ist er normal er spielt mit ihr und so... -
-
Hi!
Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich habe wenige Erfahrung mit eigenen Vierbeinern, aber seit ich klein bin, hatten meine Eltern Hunde. (Sie haben nen grossen Garten mit viiiel Platz) Zur Zeit sind sie zu fünft! (Papa, Mama und 3 Hunde: 2 Labradoren und eine Deutsche Dogge) Sie haben es so gemacht dass alle gleich behandelt sind. Wenn einer ein Leckerli bekommen hat, dann mussten die andere auch eins bekommen (dann haben wir es so arrangiert, dass sie es sich auch verdient haben.. usw) Zeig dein grosser viel Liebe und Zuneigung. Mit der Zeit wird er verstehen, dass Du ihn trotz Nachwuchs immer noch wie früher liebst. :liebe:
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
Alles Gute!
LG,
Marta -
Hallo,
ich hab zwar keine zwei Hunde,
aber bin oft mit zweien unterwegs gewesen.
Hunde sind keine Kinder und du solltest beide nicht gleich behandeln, sonst gibt es später Rangprobleme.
Schau dir an wer der ranghöhere ist und dann kriegt der immer zuerst die aufmerksamkeit.meistens ist das der ältere hund, aber wenn du ein gemischtes Paar hast ists oft das weibchen
es werden sich hier sicher noch richtige zweihundehalter melden, die können dir dann mehr sagen.
lg annia
-
Also ich glaube nicht das das Verhalten deines Hundes etwas mit Eifersucht zu tun hat.
Ich glaube einfach, das der Neuling für deinen Alten einfach eine Umstellung ist. Eifersucht würde sich vorallem im Verhalten gegenüber seinem Artgenossen zeigen! Lass ihm ein wenig Zeit. Vielleicht freut er sich auch so über den Neuzugang, das IHR vielleicht gar nicht mehr so interessant seid? Das musst du nicht negativ sehen, es hat ja nur Vorteile für Euren Hund!Wichtig ist das ihr weiterhin mit ihm Arbeitet, alles beibehaltet so wie es vorher war!
Ich wünsch euch viel Spaß! Zeig doch mal ein paar Fotos!
LG Sandra
-
So auf wunsch ein paar bilder...
Meine beiden süßen auf einem haufen...klein Zora alleine
Manni (mit Mauli wenn er an der leine ist mag er keine anderen hunde, wir arbeiten dran) mit Zora und Cooper (zoras bruder)
Zora mit dem SOhn meiner freundin (sie konnte nicht mehr laufen)
und nun mal manni
-
Als im März letzten Jahres der kleine, 8 Wochen junge Janosch bei mir einzog habe ich von vornherein meinen Ersthund (damals schon 12 Jahre) an allem bevorzugt. Henry (mein Ersthund) wurde immer zu erst begrüßt, bekam zu erst das Futter, bekam mehr Beachtung von den Mitarbeitern auf Station (habe ich vorher alles abgesprochen) und so weiter und so fort. Janosch wurde die ersten Tage kaum beachtet. Ich habe ihn nicht "durchgeknuddelt" oder mich minutenlang nur mit Welpi beschäftigt, erst nachdem Henry sich dem Kleinen gegenüber durchgesetzt hat (er hat ihn häufig in die Schranken gewiesen) stieg sein "Ansehen" im Rudel. Und mittlerweile ist Janosch 14 Monate und meine beiden sind ein unzertrennliches und urharmonisches Team.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!