Er ist doch eigentlich Stubenrein

  • Hi,


    unser kleiner Buster ist jetzt fast 7 Monate alt und seit langem Stubenrein. Tagsüber hält er es bis zu 4 Stunden aus und auch Nachts war er immer sauber. Um ca. 23 Uhr gehen wir das letzte mal mit ihm raus und bis morgens um spätestens 8 Uhr hat bisher immer alles toll geklappt.
    Er schläft jetzt seit ca. 4 Wochen im Wohnzimmer und am Anfang war auch alles wunderbar. Er hat keinen Ton von sich gegeben, war Stubenrein bis wir morgens aufgestanden sind und hat es sich auf unserem Sofa bequem gemacht.
    Seit einigen Tagen macht er uns mitten in der Nacht eine Pfütze und auch Häufchen in die Wohnung. Nicht jede Nacht aber doch regelmäßig.
    Warum tut er das wenn er doch schon lange Stubenrein ist und Wochen lang alles in Ordnung war?
    Ich habe schon daran gedacht ob er es tut weil er alleine im unteren Stockwerk schlafen muss. Aber das muss er doch schon seit Wochen.
    Auch das letzte Futter bekommt er wie immer um 19 Uhr.
    Sonst ist uns an ihm nichts aufgefallen.
    Habt ihr eine Idee?


    Liebe Grüße

  • warum muß er denn allein auf einem Stockwerg sein?


    Nun, ich denke, das er auch mit 7 Monaten noch "undicht" sein kann/darf. Vielelicht nimmt ihn die Umstellung des allein seins erst jetzt etwas mit und verursacht das nächtliche Pippi machen?


    Ich würde ihn weiterhin bei mir nächtigen lassen.

  • Hi,


    er muss dort schlafen, weil er langsam zu schwer wird ihn die Treppen hoch und runter zu tragen (Schlafzimmer ist im oberen Stock). Laufen soll er nicht, weil er ja noch so jung ist.
    Er ist wirklich zu 100 Prozent Stubenrein, weil er es sich auch tagsüber verhebt selbst wenn es mal ganz dringend ist. Dann rennt er schnell raus und fängt gleich an ganz viel zu Pinkeln aber drinnen würde er nie machen.
    Ich frage mich nur warum Wochen lang alles in Ordnung war :???: Vielleicht nehmen wir ihn doch noch einige Wochen mit nach oben. Aber eigentlich hat er nie Probleme gemacht als wir ihn alleine unten gelassen haben.


    Liebe Grüße

  • also ich vermute mal, das er es erst jetzt richtig realisiert hat, das er alleine is.


    Zum Treppen laufen. da muss ich ehrlich zugeben, das meiner in dem Alter (7 bzw. 8 Monate) die Treppe zum Schlafzimmer laufen mußte. Er wurde auch mir zu schwer und ich hab ihn nicht mehr getragen. Er kam von allein hinterher und ich hab es auch zugelassen. Morgens runter und Abends rauf. Ich denke zweimal am Tag wird wohl nicht allzu tragisch sein.

  • Bleibt dein Hundi die ganze Nacht bei dir im Schlafzimmer liegen? Unser Kleiner ist nämlich ein Nachtwanderer ;) Bis jetzt hat er es immer geschafft uns mitten in der Nacht zu wecken.


    Grüßle

  • joa...er blieb von Anfang an da, is zwar anfangs im Schlafzimmer umher gelaufen, aber das störte mich nicht. Er lief jedenfalls nicht in der Nacht allein nach unten. Und heute bleibt er neben meinem Bett liegen, und wandert erst garnicht mehr.


    Edit: manchmal sprang er aufs Bett und wurde wieder auf seinen Platz verwiesen.... also nach wenigen Nächten klappte das wunderbar!

  • Danke!
    Na dann hat sich mein kleiner Pascha wohl ein Stück Terretorium zurück erobert! Dann darf er eben wieder beim uns schlafen!
    Ein paar mal vom Bett runter schmeißen ist bestimmt nicht so schlimm wie Nachts um 3 Uhr von einem ekligen Geruch geweckt zu werden und eine halbe Stunde Häufchen zu beseitigen :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!