Ost- oder Nordfriesland ?!

• Ach ja,im Emsland ist natürlich die Meyerwerft,die auch besichtigt werden kann.Da werden die AIDA-Kreuzfahrtschiffe gebaut.Oder eines der letzten Hochlandmoore..da kann Fifi 5 km weit abhauen und ihr seht ihn immer noch :lachtot:
    Oder die Transrapid,die ja vor kurzem traurige Berümtheit erzielte.

• Zitat

Moin,hier einmal die andere Meinung.Ostfriesland hat in dem Umkreis von Greetsiel wunderschöne Ecken,Greetsiel für sich ist ein uriges kleines Dörfchen.Oder wie wäre es mit Esens?
    natürlich ist die Nordsee rau und Ostfriesland ist nicht gerade für Temperaturen über 30 Grad bekannt,aber wer den rauen Charme mag,liegt da genau richtig.

Gerade in der Gegend hat es uns 2005 gar nicht gefallen. Wir sind auch jeden Tag unterwegs gewesen und haben viele Dörfer und Städte dort in der Gegend abgeklappert, aber nirgends hat es uns gefallen. In einem Dorf stand sogar am Ortseingangsschild ein "Hunde verboten" Schild...

Wir sind verwöhnte Borkum-Urlauber. Die kleine Insel ist ein Paradies für Hund und Herrchen/Frauchen. Allerdings sitzt man auf der Insel fest, d.h. für manch einen wird es schon langweilig. Wir fahren schon ewig dorthin und lieben den "Mangel" an Veränderungen, das ruhige und gleichmäßige Leben für drei Wochen.

• Wir haben mal in Neßmersiel Urlaub gemacht, ist in der Nähe von Norddeich. Der Hundestrand dort ist noch kleiner als in Norddeich. Ich fand es auch relativ Hundeunfreundlich. Wusste z.B. auch nie, wohin mit Sammys Hinterlassenschaften, da es nirgendwo Mülleimer für Restmüll gab, außer am Strand :shocked: .

Ganz ganz toll finde ich Sylt!!! Kenne es aber nur in der Nebensaison. Wir waren jetzt z.B. in der Woche vor Ostern noch da. In der Nebensaison kann man seinen Hund an den kompletten Strand mitnehmen. Generell gibt es mehrere Hundestände und ich denke im Sommer sollte man sich auch daran halten. Insgesamt super hundefreundlich und die Landschaft ein Traum.

Metatron: Borkum interessiert mich auch schon seit einiger Zeit. Hört sich gut an, was du berichtest!

• Hallo,Borkum ist auf jeden Fall eine Anreise wert.Eine sehr schöne Insel,allerdings muß man sich bewußt sein,das man dort nur mit der Fähre hin kommt.
    Was sehr toll ist:Mit dem Katamaran von Papenburg nach Borkum.Hochgeschwindigkeit auf dem Wasser.

• Zitat

Was sehr toll ist:Mit dem Katamaran von Papenburg nach Borkum.Hochgeschwindigkeit auf dem Wasser.

Dürfen Hunde mit an Bord des Katamarans oder müssen die Hundebesitzer mit der normalen Fähre übersetzen?

Borkum würde uns auch sehr reizen, obwohl es schwierig ist, mit 2 Hunden und ohne Auto :???: Wenn wir in Urlaub fahren, denken die Nachbarn, wir wandern aus :D so bepackt ist das Auto

• Zitat

Wir haben mal in Neßmersiel Urlaub gemacht, ist in der Nähe von Norddeich. Der Hundestrand dort ist noch kleiner als in Norddeich. Ich fand es auch relativ Hundeunfreundlich. Wusste z.B. auch nie, wohin mit Sammys Hinterlassenschaften, da es nirgendwo Mülleimer für Restmüll gab, außer am Strand :shocked: .

Ganz ganz toll finde ich Sylt!!! Kenne es aber nur in der Nebensaison. Wir waren jetzt z.B. in der Woche vor Ostern noch da. In der Nebensaison kann man seinen Hund an den kompletten Strand mitnehmen. Generell gibt es mehrere Hundestände und ich denke im Sommer sollte man sich auch daran halten. Insgesamt super hundefreundlich und die Landschaft ein Traum.

Metatron: Borkum interessiert mich auch schon seit einiger Zeit. Hört sich gut an, was du berichtest!

Hey, in Neßmersiel waren wir auch! Die fehlenden Mülleimer sind uns auch negativ aufgefallen. Überall Schilder, die darauf hinweisen, dass man die Hinterlassenschaften entfernen soll, aber nirgendwo Kotbeutel oder gar Mülleimer. :motz:

Borkum ist wirklich absolut toll, hier mal ein paar Bilder von 2004 zur Anregung:

• :shocked: wooooooooooow ... soooooo viele Antworten und Tips.

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich .. ist ja der Wahnsinn. Ich kämpfe mich jetzt mal durch die Info's durch und surf die Orte/Gegenden dann nochmal ab.

Toll Eure Insider-Tips, bzw. Erfahrunswerte ... vielen Dank auch für die Bilder.

• Hallo,

wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal an die Nordsee. Und das erste Mal mit Hund in Urlaub.
    Unser Ferienhaus haben wir über einen Anbieter speziell für Hundehalter gebucht, in der Unterkunft sind bis 5 Hund und 2 Katzen erlaubt. :roll: Es gibt einen 1000 m² großen, eingezäunten Garten. Allerdings sind es bis zum Hundestrand 25 km, aber das sollte kein Problem sein.
    Lohnende Ausflugsziele wie die Insel Sylt, der Fährhafen Dagebüll, die Nordfriesischen Inseln und Halligen, das Nolde Museum, die Theodor-Storm -Stadt Husum, die Hafenstadt Flensburg und das beanchbarte Königreich Dänemark sind nach nur kurzer Fahrtzeit erreichbar.

Das hat sich für uns alles sehr gut angehört, wir sind mal gespannt. Ich denke schon, dass es immer einen Unterschied macht, ob man in der Hochsaison oder Nebensaison fährt. Da wir auch schulpflichtige Zweibeiner mit dabei haben, können wir leider nur in der Hochsaison fahren. Ich hoffe, dass wir trotzdem unseren Spass haben und auch unser Hund nicht zu kurz kommt!

Vielleicht kennt ja einer von euch den Ort - wir fahren nach Emmelsbüll. :D
    Lg Milli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!