Hundehändler???
-
-
Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe!
Ende Januar 2008 haben wir Oscar zu uns geholt. Wir haben ihn von einer Familie, die uns damals sagte, dass Oscar aus zeitlichen Gründen abgegeben werden muss.
Da ich auf der Suche nach seinen Eltern und/oder Geschwistern war, rief ich nochmals bei dieser Familie an. Diese sagte dann plötzlich, dass sie ihn von einem Bauernhof haben. Er sollte getötet werden und sie haben ihn gerettet. Ich fragte nach der Nummer und sie meinte, ich solle doch später nochmal anrufen. Sie würde dann die Nummer raussuchen.
Ich rief auch nochmal an und dann sagte sie auf einmal, dass Oscar von einer Polnischen Familie stammen würde. Sie wollten ihn nicht mehr und sie hat ihn dann aufgenommen. Jegliche Kontaktinformationen dieser Familie würden nicht existieren. Dazu sagte sie, dass er nicht vom Polenmarkt stammt...sowas würde sie nie tun.
Desweiteren erzählte sie mir, dass sie öfter "Tiere in Not" aufnimmt und sie dann an Familien weitervermittelt.
Ich habe im Internet recherchiert und sie bietet wirklich Hunde verschiedenster Rassen an...Meistens Mischlinge.
Seit dem wir Oscar haben, mussten wir ihn schon 2mal wegen Krankheit behandeln lassen.
Einmal wegen durchfall und nochmal wegen einer Rachenentzündung.
Jetzt gerade ist er auch krank und bekommt antibiotika.Da ich gehört habe, dass die Impfpässe der sogenannten "Polenhunde" oft gefälscht sind, versuche ich nun schon eine Weile die Tierärztin anzurufen, bei der die ersten Impfungen gemacht worden sollen. Dort ist immer besetzt
Meine Vermutung, dass sie eine Skupellose Hundehändlerin ist, ist nun nicht mehr verwerflich und ich würde dies eigentlich gern dem Tierschutz melden.
Allerding habe ich auch rausgefunden, dass sie öfter an diversen Tierschutzorganisationen gespendet hat.
Ich weiß nun nicht so richtig, was das richtige ist.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben???Bitte meckert nicht, dass ich mir einen Welpen aus solchen Verhältnissen geholt habe.
Ich wusste es nicht besser und dachte wirklich, dass er eine arme Seele ist, die dringend ein zu Hause braucht. :/EDIT:
Unglaublich! aber gerade jetzt habe ich den Tierarzt erreicht und der Impfpass ist nicht gefälscht. *PUUH* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Dajana...
Warum sollte denn hier einer meckern,das du jetzt deinen Hund hast?Du wusstest es doch nicht und hast dich darauf verlassen,was man dir gesagt hat!Das kann doch jedem passieren....ausserdem hast du deinen "Freund" doch sicherlich voll ins Herz geschlossen.Egal woher er kommt...
Ich denke es kommt auf einen Versuch an,es dem Tierschutz zu melden...unabhängig davon,ob sie spendet oder nicht...
-
Na klaro habe ich ihn ins Herz geschlossen
er ist mein ein und alles!!!Nunja...ich will nun aber auch niemanden anscheißen, der eigentlich nichts böses tut.
vielleicht macht sie da ja wirklich "ehrenamtliche" sache und es ist nur ein zufall, dass oscar so oft krank ist. -
Hallo,
Dajana, niemand sollte Sie hier ausschimpfen, wird wohl auch keiner hier tun. Entscheident ist das es die Fellnase es jetzt gut getroffen hat. Ob die "Dame" nun eine "Händlerin" ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Haben Sie denn für den Welpen Geld gezahlt? Das was Sie da berichten ist zwar alles ein wenig undurchsichtig, widerum wenn für verschiedene Organisationen gespendet wird, kann man annehmen das es nicht um schlimmste Auswüchse handeln muss. Ein solcher Handel (Polen oder anderswo her) mit Welpen ist realistisch und leider auch öfterer als man denkt. Aber das dann noch nachvollziehbar gespendet wird, aus meiner Sicht doch eher unrealistisch. Wollen doch genau diese Leute im verborgenen bleiben. Den Schaden hierbei haben die Tiere. Aber letztendlich können die ja gar nichts für das unseriöse Handeln der Zweibeiner und wollen auch nur Leben. Das ist das wertvollste was jede Kreatur auf dieser Erde hat und das nur einmal!
NG obstihj
-
Ja, sicher habe ich für ihn bezahlt.
und ja, er hat es bei mir gut getroffen.meine angst ist nur, dass es allen welpen, die von dort vermittelt werden, gesundheitlich nicht gut geht. der preis für den welpen war nicht sehr hoch.
ich gehe davon aus, dass dann viele menschen, die finanziell eher schlecht dastehen, sich für einen dieser welpen entscheiden, aber die anfallenden tierarztkosten nicht zahlen können.
wenn dann wirklich ein großer teil irgendwie krank ist...was passiert dann mit den hunden?was könnt ihr mir nun raten?
dem tierschutz melden oder eher nicht? -
-
Macht sie das privat oder hat sie eine Genehmigung?
Wenn sie eine hat, dann wird sie ohnehin kontrolliert.
Es kann immer mal sein, dass es einem Welpen nicht gut geht. Das bedeutet dann nicht zwangsläufig, dass es allen oder vielen so geht.
-
also so, wie es bei ihr zu hause aussah, bezweifle ich, dass sie eine genehmigung dafür hat.
klar kann es einem welpen mal nicht gut gehen, aber ich habe einfach angst, dass sie nur kranke tiere verkauft.
oscar hat jetzt "nur" eine erkältung...
aber was ist, wenn sie auch welpen mit anderen/schlimmeren krankheiten vermittelt? -
Bekommen ihre Hunde Welpen, die sie verkauft oder bekommt sie sie von irgendwoher?
-
sie bekommt die hunde von irgendwoher :/
-
Ab dem 3. verkauften Hund braucht sie eine Genehmigung!
Ansonsten ist es automatisch Hundehandel.
Frage doch mal unschuldig beim Vet.Amt nach welche Begrenzung es da gibt.
Sicher werden sie die "Dame" dann mal einen Besuch abstatten und es überprüfen. Wenn alles OK ist, dann bekommt sie eine Genehmigung vom Amt. Wenn estwas nicht in Ordnung ist, dann bekommt sie extrem Ärger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!