fellveränderung
-
-
Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich es doof finde, dass man nicht auf seine eigenen Beiträge antworten kann.
Ich kann zwar meinen Beitrag editieren, aber wenn es schon länger her ist, wird der Thread nicht beachtet.
So muss man nun immer nen neuen Thread öffnen.
Kann man da was machen?
Nun zu meiner Frage:
Es hieß ja erst, dass die Mama von Oscar eine Berner Sennenhündin sein sollte. Dies haben wir erstmal ausgeschlossen, da er die Farbzeichnung eher vom Pinscher, Dobermann, Rottweiler haben könnte.
Jetzt ist es aber, dass Oscar von Tag zu Tag einen weißeren Latz bekommt.
Vor 5 Tagen waren es nur ein paar weiße Haare...nun hat er schon eine richtig weiße Brust.Ist es doch möglich, dass die Vermutungen der Rasse seiner Mama stimmen oder ist er dafür einfach zu klein(auch wenn der Papa vielleicht ein Pinscher war)?
Er ist 4 Monate alt, wiegt 10kg und hat eine SH von 43cm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, alleine von der Fellzeichnung her ist es schwierig die einzelnen Rassen
zu bestimmen, die mitgemischt haben.Manchmal hat ein Hund auch nur den Charakter eines Elternteils geerbt.
Außerdem ist dein Welpe noch ziemlich jung.
Die endgültige Fellzeichnung haben Hunde meist erst, wenn sie ausgewachsen sind.
-
naja..also so wie es aussieht, wird bald mal ein hund mit weißer brust mein leben begleiten :^^:
gibt es keinen profi, der gut rassen raten kann???
Ich würde es so gern wissen...kann einfach nicht locker lassen :kopfwand: -
Die Fellfarben verändern sich gern noch mal und auch die Struktur verändert sich im ersten Jahr noch und auch danach noch schleichend.
-
Der sieht aus wie ein Hovaward -Mix
-
-
Selbst für Profis ist es schwierig bei einem Mischling die genauen Rassen zu
identifizieren, denn es kann ja, wie gesagt, auch nur mal das Wesen der
Rasse und vielleicht noch die dazugehörige Ohrenstellung weitergegeben
werden.Dann war vielleicht ein oder sogar beide Elternteile schon Mischlinge, dann
wird es fast unmöglich die Rassen noch zu bestimmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!