Auslaufservice - Hilfe gesucht...
-
-
Hallo,
Im Moment schreibe ich ja meine Diplomarbeit und wie es danach weitergehen wird weiß ich auch noch nicht so genau...
Soll heißen, ich habe in Moment relativ viel Zeit, arbeite fast ausschliesslich von zuhause aus, und wie einige von euch schon wissen, habe ich jetzt (in kleinem Umfang) damit begonnen Hunde zu sitten.
Läuft auch ganz gut, allerdings ist meine Freundin nicht allzu begeistert davon ständig mehr als zwei (eigene) Hunde bei uns zu beherbergen.
Also habe ich überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit wäre, hier einen kleinen Auslaufservice ins Leben zu rufen.Nur um das Nachfolgende besser einschätzen zu können:
Ich habe natürlich nicht vor damit meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, vielmehr geht es mir darum, meine freie Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen, etwas Geld zu verdienen und wenn möglich meine Hunde mit einzubeziehen.Allerdings weiß ich absolut nicht, ob sich das hier lohnen nwürde.
Wir leben etwas ausserhalb von Kassel an der Schnittstelle zwischen Stadt und Land. In dem Gebiet, das ich abdecken würde leben ungefähr 1000 Hunde und einen Auslaufservice oder ähnliches gibt es hier weit und breit nicht.Nun habe ich mir überlegt, wie ich auf mich aufmerksam machen könnte.
Ich würde Anzeigen in Tageszeitungen und im Internet schalten, Flyer in Geschäften auslegen und zusätzlich (und davon verspreche ich mir eigentlich am meisten) würde ich gerne an den Zugangswegen der "Haupt-Gassistrecken" kleine Plakate anbringen.
Ich hab da auch schonmal eine Kleinigkeit vorbereitet...Zitat
Auslaufservice Kaufungen- Sie arbeiten und können ihrem Hund nicht immer den benötigten Auslauf verschaffen?
- Sie sind krank und brauchen vertretungsweise einen Gassi-Gänger?
- Oder Sie wollen ihrem Hund einfach ab und an die Möglichkeit bieten mit Artgenossen stundenlang durch Wald und Wiesen zu toben?
Dann bin ich (27) vielleicht genau der Richtige für Sie.
Die Hunde werden von mir bei Ihnen zuhause abgeholt und in abgestimmten Kleingruppen (3-5 Hunde) ggf. auch einzeln, geht es gleich in Richtung Wald.
Hier können ihre Vierbeiner mal einfach nur Hund sein, also toben mit Artgenossen, rennen, schwimmen, buddeln oder einfach entspannen.
Am Ende des Spaziergangs werden sie von mir einen zufriedenen, ausgelasteten Hund wiederbekommen...Ich biete meine Dienste an jedem Tag der Woche zu individuell mit ihnen abgestimmten Zeiten an, wobei die reine Auslaufzeit immer zwei Stunden beträgt.
Ihre Kosten belaufen sich dabei auf 7 Euro bei Teilnahme des Hundes am Gruppenspaziergang und 12 Euro bei Einzelspaziergängen mit unverträglichen und kranken Hunden oder läufigen Hündinnen.Melden sie sich einfach bei mir und verabreden sie einen unverbindlichen und natürlich kostenlosen Probespaziergang!
Und was meint ihr?
Was müßte in so einem Schreiben stehen um euch anzusprechen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo aus Hamburg,
also für mich klingt der Text sehr ansprechend. Das einzige, was mir fehlen würde ist eine Information zu deiner Umgangsart mit Hunden. Also positive Verstärkung oder ähnliches. Das dürfte andere Hundebesitzer auch interessieren - wär schlimm wenn nicht
-
Ich finde den Text auch sehr ansprechend! Und ne tolle Idee etwas Geld zu verdienen!!
Leider gibt es sowas bei uns hier nicht... :|
Drück dir die Daumen das es klappt! :^^:
-
Was sagt ihr denn zu den Preisen?
Sind die realistisch?
Professionelle Auslaufdienste in Großstädten nehmen ja teilweise bis zu 20 Euro im Gruppenspaziergang, allerdings würde mir die hier wohl niemand zahlen... :/ -
Generell fehlen noch ein paar Infos zu dir!
Warum erwähnst du nicht, dass du zwei eigene Hunde hast oder das du männlich bist?
Das wäre wichtig, da viele Hunde ja zB Angst vor Männern haben!
Und einem gänzlich unerfahrenem Hundesitter würde ich meinen Hund auch nicht anvertrauen, mir persönlich wäre dann ein hütehunderfahrener Sitter am liebstenDie Preise sind ok so, find die sogar relativ günstig
-
-
Ich finde die Preise auch super. Die Frage ist, ob es dir reicht?
Das mit dem Hundeerfahren und männlich wäre echt noch ne gute Idee für den Text!
-
Ich würde mich eher fragen, wie du 3-5 "fremden" Hunden rennen und toben ermöglichen willst !!
Oder nimmst du nur gut erzogene Hunde an, die auch frei laufen können ??Wie siehts mit der Haftpflicht aus, steuerliche Aspekte, ... ?
Grundsätzlich finde ich, daß es viel zu wenig kompetente Hundesitter gibt, gute Idee von dir !!
Gruß, staffy
-
Stimme mit couchpotatoe überein!
Preise find ich auch gut! -
Zitat
Ich würde mich eher fragen, wie du 3-5 "fremden" Hunden rennen und toben ermöglichen willst !!
Oder nimmst du nur gut erzogene Hunde an, die auch frei laufen können ??Wie siehts mit der Haftpflicht aus, steuerliche Aspekte, ... ?
Dito.
Außerdem: Bei dem Preis wirst Du mit den Ausgaben kaum was verdienen können :wink:
Viele Grüße
Corinna -
@ staffy:
Bisher habe ich bei meinen Sitterhunden eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass sie sich sehr an Emma und Janosch orientieren und Freilauf war bisher völlig unproblematisch.
Hunde die da etwas selbstständiger veranlagt sind würden natürlich erstmal an die Schleppleine kommen - wobei das natürlich nicht bei 3-5 Hunden möglich ist...allerdings zählen zu den 3-5 Hunden ja auch Emma und Janosch.
steuerliche Aspekte: Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass das in einem so geringem Umfang ablaufen wird, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Sollte es wieder Erwarten doch mehr Anklang finden müsste ich da natürlich nochmal drüber nachdenken.
Haftplicht:Ich würde natürlich nur haftpflichtversicherte Hunde mitnehmen. Reicht das, oder brauche ich für diese Tätigkeit noch ne Extra-Versicherung. Bei unserer Haftpflichtversicherung ist die Schadensregulierung beim "Hüten durch Dritte" nämlich ausdrücklich mit inbegriffen.
Zusätzlich würde ich im Vorfeld mit jedem Besitzer einen Vertrag abschliessen und darin genau diese Punkte ansprechen - da muss ich aber im Internet nochmal auf die Suche gehen...So...ich habs mal ein bisschen umgeschrieben:
Auslaufservice Kaufungen
- Sie arbeiten und können ihrem Hund nicht immer den benötigten Auslauf verschaffen?
- Sie sind krank und brauchen vertretungsweise einen Gassi-Gänger?
- Oder Sie wollen ihrem Hund einfach ab und an die Möglichkeit bieten mit Artgenossen stundenlang durch Wald und Wiesen zu toben?
Dann bin ich vielleicht genau der Richtige für Sie.
Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Björn (27), ich teile schon mein ganzes Leben mit Hunden (derzeit besitze ich zwei Exemplare), versuche mich beständig durch entsprechende Fachliteratur fortzubilden und habe langjährige Erfahrung mit der Betreuung von Hunden.
Die Hunde werden von mir bei Ihnen zuhause abgeholt und in abgestimmten Kleingruppen (3-5 Hunde) ggf. auch einzeln, geht es gleich in Richtung Wald.
Hier können ihre Vierbeiner mal einfach nur Hund sein, also toben mit Artgenossen, rennen, schwimmen, buddeln oder einfach entspannen.
Am Ende des Spaziergangs werden sie von mir einen zufriedenen, ausgelasteten Hund wiederbekommen...Ich biete meine Dienste an jedem Tag der Woche zu individuell mit ihnen abgestimmten Zeiten an, wobei die reine Auslaufzeit immer zwei Stunden beträgt.
Ihre Kosten belaufen sich dabei auf 7 Euro bei Teilnahme des Hundes am Gruppenspaziergang und 12 Euro bei Einzelspaziergängen mit unverträglichen und kranken Hunden oder läufigen Hündinnen.Melden sie sich einfach bei mir und verabreden sie einen unverbindlichen und natürlich kostenlosen Probespaziergang!
Oder hört sich das jetzt zu hochtrabend an?
Welche Preise hieltet ihr denn für angemessen - wie gesagt eher ländliche Gegend - keine Großstadt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!