Von Nachbarin genervt
-
-
Hy,
wie ihr vll. noch wisst, sind wir ja in eine Neue Wohnung gezogen... Anfangs war auch alles noch gut aber mittlerweile häufen sich die Vorkommnisse....
Als wir im Urlaub waren, hat meine Freundin auf meine Rattis aufgepasst, sie kam alle 2 Tage und hat neues Futter und Wasser gegeben.
Sie beteuert, dass sie in diesen 15 min als sie jeweils in der Wohnung war nie in der Küche war aber als sie den Tag vor unserer Rückkehr in der Wohnung war, war der ganze hintere Teil der Wohnung hell erleuchtet...
Wir haben genau 3 Schlüssel, einen hatten wir mit, einen meine Freundin, einen mein Vater (der ebenfalls im Urlaub war)
Also vermuten wir es war der Vermieter :irre:Freitag war ein Herr vom Ordnungsamt bei uns, wollte sich die Hunde mal ansehen und vor allem die Terasse...
Es hätte sich jmd. aus dem Haus beschwert, das a) die Hunde nicht angemeldet sind und b) sie immer auf die Terasse ka...
Natürlich sind beide angemeldet allerd. macht meine Hündin mit ihren 18 Jahren schon mal auf die Terasse, das machen wir natürlich immer sofort weg.Daher konnte der gute Mann vom OA auch nix feststellen!
Aber ich sag mir auch, besser draussen als auf dem Teppich!Gestern Abend hat es geklingelt, unsere Nachbarin von oben.
Sie wollte sich einfach mal allg. beschweren...
Die Hunde machen zu viel Dreck im Treppenhaus, ich sollte sie beim Spaziergang doch angeleint lassen, dann würden die sich auch nicht so einsauen
Ich mach den Hund vor unsere Wohnungseingangstür immer sauber, lass ihn rein und beseitige dann, auf den 2m zw. Whg & Haustür allen Schmutz!
Neben unserer WhET parkt sie immer ihren KiWagen und der Hund würde da regelmäßig drauf springen, das wäre unsauber und sie würde den nicht jeden morgen putzen wollen...
Unser Hund wiegt 27kg, wenn er mit den Vorderpfoten den KinderWagen bespringen würde, würde dieser umkippen oder wegrollen, abgesehen davon ist der Hund nie unbeaufsichtigt im Flur!
Ich solle den Hund bitte immer an der Leine führen... (ohne Begründung)
Ich spiele mit dem Großen in meiner Mittagspause Fussball auf dem Feld hinterm Haus, dabei sehen wir nur selten Anwohner (und wir haben 7 Parteien), die Johnny auch nie, niemals beachtet! Mit Leine Fussball spielen geht ja wohl schlecht....Heute morgen kam ein Anruf vom Vermieter, er hätte einen anonymen Brief bekommen, in dem sich über die "Zustände auf de Terasse" beschwert wurde.... ja gehts noch?!?!?!?!?!? :kopfwand: Unsere Terasse sieht normal aus, so wie eine unüberdachte Terasse nach dem Winter nunmal aussieht...
Zum Glück ist der Vermieter "auf unserer Seite" und meint auch, dass es nicht tragisch ist, wenn unsere alte Hündin ihr Geschäft mal in dem Beet auf unsere Terasse verrichtet....All das in nur wenigen Tagen und alles angezettelt durch Madame von oben....
Wir sind saubere, ruhige, zuvorkommende und nette Mieter.
Allerd. mit Hunden...
Bisher haben mir die Meisten Mitmieter immer nur erzählt, dass sie es toll finden wie wir mit den Hunden umgehen und dass sie ja so lieb sind...Im Prinzip haben wir ja nix zu befürchten aber es regt mich schon ganz schön auf... vorallem, weil wir uns hier alle so wohl fühlen!
Danke fürs zuhören/lesen...
Trixmix
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje - ihr Ärmsten. Ich habe das ja auch durch. Ich kann mir vorstellen, was das an Nerven kostet, eben weil ich es ja auch kenne. Bei uns gings dann ja so weit, daß wir jetzt umziehen, weil dem Vermieter das ständige Beschwerden-Lesen wohl doch zu viel wurde. Und anonym ist ja wohl noch feiger...
-
Och Mensch, das vermiest einem so die ganze Freude an einer neu gefundenen / bezogenen Wohnung!!!
Leider kannst du wohl nichts dagegen tun, außer vielleicht noch anleinen im Treppenhaus. Aber sie wird halt Hunde einfach nicht mögen... so lange sie den Vermieter und die Mitmieter nicht aufwiegelt, wird es hoffentlich erträglich bleiben und natürlich immer extra freundlich und höflich! -
Ja es nervt wirklich...
Vorallem ist ihr Mann auch noch der Hausverwalter und hat den Brief wohl im Namen aller Mieter unterschrieben (hab das gerade von unserem Vermieter erfahren!)
Und das find ich echt hinterfotzig...Ich weiß auch nicht wie wir ihr es recht machen sollen... wir machen ja, meiner Ansicht nach, nichts falsch...
Was auch interessant ist, ist die Reihenfolge:
1. Ordnungsamt
2. Brief an Vermieter
3. persönliches GesprächFind ich wirklich mies......
-
Hallo,
Du Ärmste. Noch so ein Fall wo der Spruch zutrifft: Es kann der bravste nicht in Frieden leben wenns den lieben Nachbarn nicht gefällt.
Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung - ob das bei Euch so zutrifft musst Du aber selbst entscheiden.
Vielleicht hilft eine Unterschriftenliste der übrigen Mieter, daß sie sich nicht gestört fühlen. Und danach ein Brief vom Anwalt an diese Nachbarin, das sie derartige Aussagen zukünftig unterlassen sollte da sie sich sonst der Verleumdnung strafbar macht und ihr das bei Wiederholung auch zur Anklage bringen werdet?
Ich hab den Kampf mit meinen Nachbarn auch aufgenommen - ich seh nicht ein mich von so einem Dahergelaufenen wegmobben zu lassen.
:barb:kriegslustige Grüsse
susa -
-
Also zum Anwalt... ne soweit wollen wir noch nicht gehen...
Fakt ist, dass wir nichts falsch machen!
Wir werden die Hunde (auch meine fast 18j. Hündin) von nun an nur noch an der Leine laufen lassen, wenn wir auf dem Hof sind (ausgenommen Fussballspiele) nur des lieben Friedenswillen...Aber sollte die Dame uns nochmal so anmachen, werd ich ihr einige Sätze sagen!!
Jetzt wissen wir auch warum die Vormieter so schlag auf schlag ausgezogen sind...
Aber wir werden uns sicher nicht raus ekeln lassen... no way...
genervte Grüße
Trixmix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!