Was haltet ihr von dieser zusammenstelung?????
-
-
Zur Fütterung bei Fell- und Hautproblemen bzw. Allergien
Mit Kartoffel, Hafer und Gerste
Wertvoller Lachs und KaninchenRohprotein 21.0 %
Rohfett 10.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 7.5 %
Feuchtigkeit 8.0 %
Vitamin A 15000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 100.0 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 40.0 mg/kg
Pantothensäure 10.0 mg/kg
Biotin 500.0 mcg
Phosphor 0.75 %
Natrium 0.45 %
Eisen 110.0 mg/kg
Kupfer 10.0 mg/kg
Mangan 25.0 mg/kg
Zink 135.0 mg/kg
Jod 2.0 mg/kg
Selen 0.15 mg/kg
Kalzium 1.1 %
Niacin 45.0 mg/kg
Vitamin B1(Thiamin) 5.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 70.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 5.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 4.0 mg/kg
Vitamin D 3 1500.0 mg/kg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du das Happy Dog Supreme Irland?
Hast du die genaue Zusammensetzung davon? Nur Kartoffel, Hafer, Gerste, Lachs und Kaninchen kann nicht sein. :^^: Auf den ersten Blick wirkt es auf mich schon sehr getreidelastig. -
Ist das die ganze Zusammensetzung, mehr steht da nicht, wenn das so ist ist kann man gar nicht erkennen wieviel prozentual da von jeder Zutat drin ist.
-
Hallo,
doch da steht mehr, habe es auch mal gefüttert und war auch ganz zufrieden,nur zu viel Getreide!
Gerste steht an erster Stelle.Liebe Grüße
-
Zitat
Zur Fütterung bei Fell- und Hautproblemen bzw. Allergien
Mit Kartoffel, Hafer und Gerste
Wertvoller Lachs und KaninchenRohprotein 21.0 %
Rohfett 10.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 7.5 %
Feuchtigkeit 8.0 %
Vitamin A 15000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 100.0 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 40.0 mg/kg
Pantothensäure 10.0 mg/kg
Biotin 500.0 mcg
Phosphor 0.75 %
Natrium 0.45 %
Eisen 110.0 mg/kg
Kupfer 10.0 mg/kg
Mangan 25.0 mg/kg
Zink 135.0 mg/kg
Jod 2.0 mg/kg
Selen 0.15 mg/kg
Kalzium 1.1 %
Niacin 45.0 mg/kg
Vitamin B1(Thiamin) 5.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 70.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 5.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 4.0 mg/kg
Vitamin D 3 1500.0 mg/kgOder das???
enthält keinen Weizen, Mais, Reis, Soja, Weizengluten, Maisgluten, Milchpulver, Eipulver oder Fleisch von Rind, Schwein, Lamm, Hühnchen, Hähnchen und Truthahn. Diese sind als allergieauslösende Bestandteile des Futters bekannt.
Gehalt an Inhaltsstoffen:
21,5 % Rohprotein, 11,5 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 7,0 % Rohasche, 1,30 % Calcium, 1,0 % Phosphor.Gehalt an Zusatzstoffen je kg:
15000 I.E. Vitamin A, 1200 I.E. Vitamin D3, 50 mg Vitamin E, 5,0 mg Vitamin B1, 5,0 mg Vitamin B2, 6,0 mg Vitamin B6, 40 mcg Vitamin B12, 70 mg Vitamin C, 30 mg Nikotinsäure, 15,0 mg Ca-Pantothenat, 2,0 mg Folsäure, 350 mcg Biotin, 1200 mg Cholinchlorid, 10 mg Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd, 2 mg Vitamin K3, 80 mg Zink (Zn), 100 mg Eisen (Fe), 20 mg Mangan (Mn), 2 mg Kobald (Co), 2 mg Jod (J), 0,3 mg Selen. Mit Antioxidans: Stark tocopherolhaltige Extrakte, natürlichen Ursprungs.Zusammensetzung:
Getreide, Kartoffelflocken, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, sowie Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis. -
-
Zitat
Welches Getreide, welches Fleisch und wieviel , welche Öle und Fette,
Also das ganze ist sehr wage und ungenau. -
Vllt. wäre dieses Futter etwas für deinen Hund, ich kenne es nicht aber das Konzept finde ich eigentlich schlüssig. EXCLUSION
Das beste wäre aber sicher ein Allergietest bzw. wäre ja interessant welche Untersuchungen überhaupt schon gemacht wurden! Blutuntersuchungen, Geschabsel auf Pilzbefall, Milben usw.?
Ich würde ev. auch mal daran denken zu barfen oder aber zu kochen. Vllt. anfangs Rind/Huhn mit Reis/Kartoffeln und Karotten/Zucchini und ein gutes Öl dazu.
Lies mal die ganzen Ernährungsthreads hier da gibt es sehr gute Tipps.Es gibt auch eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch und Kartoffeln aber da würde ich mir einen TA oder THP suchen der in Sachen Ernährung fit ist.
Alles Gute
-
Also Spike hat keine allergie, er bekommt nur stumpfes fell und wahnsinnigen Juckreiz wenn der Proteingehalt mehr als 22% ist so bis vor 1 ner woche habe ich so ein billiges futter vom Handelshof gefüttert der proteingehalt war 25% dewegen habe ich jetzt umgestellt auf Happy Dog Irland supreme 21,5% Spike hat keinen Juckreiz mehr die Pfoten knabbert er sich nicht mehr wund alles prima.
NUR!!!!! jetzt kommts er mag das Futter gar nicht, er frisst nur mit mühe. Es ist absolut niocht begeistert davon!! Ich will schon das es meinem hundi schmeckt!!!
Könnt ihr mir ein anderes Futter empfehlen??? wie ist es denn mit dem Fellow???? oder noch etwas anderes???
Wäre über tipps dankbar
-
Hi,
von Kartoffeln, Hafer und Gerste halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Das frißt der Hund in der Freiheit doch auch nicht.
Also wir barfen zu 100 % und es ist supereinfach und schmeckt unserem Wauz und er ist supi gesund.
Außerdem, wenn er Allergien hat - viele Allergien werden gerade auf solche Sachen zurückgeführt. Gerade weil so viele Füllstoffe darin enthalten sind.
LG Cornelia -
hallo ich möchte hier keine discusion auslösen aber barfen kommt für mich nicht in frage! ich geb ihm zum futter immer reis, apfel, karotten und pute dazu (3 mal die woche)
Also ist ferrier nicht gut? Bestes Futter Ferrier ohne getreide! das hört sich doch gut an!
ferrier spezial mit Banane ist tabu wegen dem Proteingehalt!
Canis Alpha, Timberwolf auchHat einer erfahrung mit dem UniQ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!