Irgendwas stimmt mit Paula nicht ...
-
-
Hi,
obwohl ich am Montag direkt um 8 Uhr zum Tierarzt gehen werde, möchte ich trotzdem mal schreiben, was gerade so los ist.
Mit Paula stimmt irgendwas nicht - seit ca. einer Woche. Sie ist zwar in der Pubertät, aber ich glaube, dass mit ihr gesundheitlich irgendwas nicht stimmt.
Ich hoffe, dass ich das alles zusammenbekomme:
- sie frisst sehr viel Gras
- hat 2x gekotzt in der letzten Woche (Verdauung scheint aber normal zu sein)
- piepst sehr häufig rum (macht sie sonst nicht)
- ist stark verkuschelt (stärker als sonst)
- sie kommt nur noch zu Hause zur Ruhe, woanders GAR nicht mehr
- sie hat wieder begonnen EXTREMST an der Leine zu zerren, was ich auch für Pubertätsverhältnisse unnormal finde
- wirkt unausgeglichener
- sie ist heute zum zweiten Mal "abgehauen" -> gestern nach dem Spazierengehen, als sie nicht zurück ins Auto wollte (das war aber vielleicht Pubertätsspinnerei). Heute aber ist sie bei der Therapiehundstunde vom Parkplatz dort ausgebüchst und wild und völlig durcheinander über die Straße gelaufen, hin und her und dann über den Parkplatz zum REWE rein - dort hat sie zum Glück die Frau vom Bäckereistand festgehalten - sie war wie von SinnenSoweit erstmal.
Möglicherweise hat das mit der ersten Läufigkeit zu tun, aus der sie ja seit ca. 2 Wochen nun raus ist. Vielleicht ist es eine Scheinträchtigkeit? Vielleicht hat sie was am Magen?
Die Trainerin heute hat das alles mitbekommen und konnte sich das alles nicht erklären und auch nicht einordnen. Sie kennt Paula nun seit 3 Monaten und hat sie so noch nie erlebt. Sie hat uns empfohlen, mal den Kot einzusammeln und zum TA zu gehen. Das werde ich am Montag auch machen.
Ich habe immer gesagt, Paulas Verhalten wechselt im Moment zwischen Engelchen und Teufelchen. Trotzdem bilde ich mir ein, den ganz "normalen" Pubertätswahnsinn (den hat sie ja auch noch aktuell) davon unterscheiden zu können. Irgendwas stimmt nicht.
Fällt euch was ein dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein erster Gedanke war sie wird Läufig,aber du schreibst ja das sie
fertig ist -
Scheinträchtig ist gar nicht so abwegig .
Hat sie denn irgendwas , das sie umsorgt und verteidigt ?
Oder ist sie nur so durch den Wind ?
Katzentier
-
Sie verteidigt nichts und umsorgt auch nichts. Ihre Läufigkeit ist auch erst ca. 2 Wochen her ...
Sie ist "nur" des öfteren durch den Wind und scheint zudem irgendwas mit dem Magen zu haben oder einen Mangel oder so, weil sie halt so viel Gras frisst und öfter auch mal würgt. :/
-
Tia grast auch grade wie ne Kuh und hat die von dir genannten Symptome, bis auf das Leineziehen. Ich denke, dass meine bald läufig wird und sie sich deshalb anders verhält. Sie markiert auch.
Kann ja echt sein, dass deine Maus scheinschwanger ist. Der Dalmi einer Freundin ist dann auch noch total zickig, nach der Läufigkeit und dann wieder total schmusig. Nicht so berechenbar eben.
Aber wenn du bedenken hast, würde ich auch zum Tierarzt gehen.
Lg,
Anna -
-
Schlimm ist halt auch, dass sie NUR noch zu Hause zur Ruhe kommt. Wir sind viel unterwegs mit ihr und zuhause bricht sie dann regelrecht zusammen und schläft nur noch, weil sie ja den totalen Schlafmangel hat :| .
Ich geh auf jeden Fall zum Arzt am Montag.
-
Meldest Du Dich nach TA noch mal ?
Liebe Grüsse und alles Liebe für Paula ,
Katzentier
-
Ja klar, ich melde mich, was es gegeben hat.
-
Wegen dem 'Scheinschwanger, da geben doch Hündenin auch Milch oder nicht??? Hat sie vllt Milch in den Zitzen??
Meine war vor kurzem auch so durch den Wind und dann habe ich es bemerkt. Sie hat aber auch nicht bemuttert oder so. -
Hallo
Meine kleine hat jetzt auch nen Magen Darm Virus, da hat sie ähnliche "Symptome" gezeigt. Sie hat gebrochen und gekotzt, war überaus anhänglich ,hat ständig gekuschelt (was sie sonst nicht macht) dann war sie sehr unruhig bloß zuhause hat sie geschlafen wie eine Irre.
Vllt was ähnliches -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!