Erfahrungen mit Kastration !? Was haltet ihr davon ?
-
-
Hallo zusammen
Ich wollte mich bei Euch allen erkundigen, wer schon Erfahrungen mit Kastration (bei Rüden) gemacht hat und welche !Also:
Habt ihr kastrierte Rüden?
Warum habt ihr Euch für eine Kastration entschieden?
In welchem Alter waren eure Hunde?
Was hattet ihr für Erwartungen und haben sie sich erfüllt ?
Wie haben die Hunde die OP mitgemacht? Gab es Probleme?Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte !
Ich bin am Überlegen, meinen Rüden kastrieren zu lassen, weil meine Tierärztin mir dazu geraten hat, bin aber eigentlich immer absolut gegen Kastration gewesen. :down:
Ich weiß nicht weiter. Deshalb wollte ich einfach mal was von Euch dazu hören !
Danke
Viele Grüße,
Hanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin am Überlegen, meinen Rüden kastrieren zu lassen, weil meine Tierärztin mir dazu geraten hat,hallo hanna,
warum meint denn deine tierärztin, dass es für deinen rüden angebracht wäre? wie alt ist er denn? hat er gesundheitliche probleme?gruß marion
-
Hallo Wow, mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet !
Also, ich habe schon von meinem Hund in meinem anderen Beitrag erzählt.
"Mein Hund wird immer schlimmer heisst der" .Ich bin ziemlich oft mit meinem Hund bei meiner Tierärztin, weil er schon öfter gebissen wurde. Da kamen wir dann ins Gespräch, weil ich ihr von den Situationen berichtet hab, in denen das passiert ist. Sie sagte, dass er wohl zu dominant ist und das nicht unter Kontrolle hat und das ihm eine Kastration ein bisschen helfen könnte, jedoch nicht ohne Konsequente Erziehung.
Er ist knapp 2 Jahre alt und eine französische Bulldogge.
Die Spaziergänge sind ein einziger Krampf.
Er hat auch keinen Spaß.... -
Hallo!
Wir haben unseren Rüden auch Kastrieren lassen mit ca. 1 Jahr. Er hat die OP super mitgemacht es gab überhaupt keine Probleme.
Wir haben ihn Kastrieren lassen weil wir mit meinen Schwiegereltern zusammen wohnen und die eine Hündin haben die nicht Steril ist. Da unsere beiden sich auch den Hof und Garten teilen haben wir ihn Kastrieren lassen. Es ist für mache vieleicht kein Grund aber da keiner mein Schwiegervater kennt und der schon nicht begeistert war das wir uns einen Rüden genommen hatten und keine Hündin haben wir es halt so gemacht.Viele Grüße
-
huhu,
ich habe einen kastrierten rüden.
ich habe ihn vertragsbedingt kastrieren lassen müssen.
er war knapp 2 jahre.
im verhalten gegnüber anderen hunden hat sich nichts verändert..er ist genau wie vorher ,nur gefrässiger
lg
susanne -
-
Hallo Schlumpfine !
Achso... und hat er sich danach irgendwie anders verhalten ?
Oder hatte die Kastration irgendwelche Nebenwirkungen ?
Wie lange hat die OP gedauert ? Und wie hat er sich danach verhalten ?
Viele Grüße,
Danke -
hallo hanna,
ich würde erst mal versuchen mit erziehung weiterzukommen. wer sagt denn, dass er dann nicht noch mehr gebissen würde?
manche tierärzte sind meiner meinung viel zu schnell bei der sache. bevor ich so einen schritt gehen würde, würde ich erst mal einen hormonhaushalt untersuchen lassen.
gruß marion -
Zitat
Habt ihr kastrierte Rüden?
Warum habt ihr Euch für eine Kastration entschieden?
In welchem Alter waren eure Hunde?
Was hattet ihr für Erwartungen und haben sie sich erfüllt ?
Wie haben die Hunde die OP mitgemacht? Gab es Probleme?Ich habe Rusty schon kastriert aus dem TH bekommen.
Die Vorbesitzer haben ihn schon sehr jung kastrieren lassen.
Probleme/Komplikationen gab es meines Wissens nicht und er scheint auch so ein gluecklicher Hund zu sein. -
Hallo,
warum sagt die TÄ, Dein Hund sei dominant?
Ist er es? Aber warum soll er kastriert werden?für mich nicht ganz verständlich, denn eine Kastration ersetzt keine konsequente Erziehung und Dominanz ist nichts Schlechtes, an dem etwas auszusetzen wäre.
Dominaz heißt für mich, dass ein Rüde ein selbstsicheres, souveränes Auftreten hat und seine Interessen durchsetzt, allerdings ohne dabei aggressiv zu sein.
Versprich Dir von einer Kastration nicht, dass Dein Rüde ein Lamm wird. Es kann (muss nicht) sich ganz gegenteilig auswirken
Lies Dir mal die ganzen Kastra-Threads in diesem Forum durch.
Da werden alle Vor- und Nachteile deutlich. -
Hallo
Da muss ich Marion zustimmen, eine Kastration ersetzt keine Erziehung.
Und in deinem Fall wird sich wahrscheinlich nichts ändern, weil es an der Erziehung mangelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!