dogsitter ab morgen

• Hallo,

ich beginne ab morgen einen kleinen Job als Dogsitter, zweimal die Woche Nachmittags für eine Stunde. Gehe heute Nachmittag zu den Leuten hin, dann schauen wir, wie ich mit dem Hund klarkomm und besprechen alles.

Gibt es irgendwas auf das ich achten muss? Finanziell? Will mich nicht übers Ohr hauen lassen. Soll ich auf Bezahlung voraus bestehen, oder wie?

Ist die Halterin verpflichtet,. mir evtl Probleme mit dem Hund zu sagen? Nicht dass ich dann morgen ne böse Überraschung erlebe und die mich anklagt oder was weiß ich.

Mach mir da immer nen riesen Kopf, ob rechtlich alles richtig ist.
    Bitte um Tipps!! danke

• Neu

Hi

hast du hier dogsitter ab morgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich würde fragen ob der Hund eine Haftpflich hat und ob Du als Hüter darin auch versichert bist.
      Des Weiteren würde ich sie fragen ob es irgendetwas zu beachten gibt?
      Sprich:
      Freilauf, andere Hunde, Menschen usw.

Bezüglich der Bezahlung würde ich erstmal mit dem Hundi laufen und schauen was die Besitzerin nach meiner Rückkehr macht (zahlt sie Dir gleich was, oder sagt sie gar nichts dazu).

Wenn sie von selbst nichts sagt, dann würde ich sie auf die Bezahlung ansprechen. Bestimmt habt ihr ja auch schon darüber gesprochen,oder?

Liebe Grüße

Steffi

• ja, sie gibt mir 7€ pro stunde. (was mich ehrlich ein bisschen verwundert hat, weil ich das als viel empfinde)

aber ich weiß nicht genau wann, vorher, nachher oder einma im monat alles etc etc. aber da kann ich ja heut fragen. ist mir nur bisschen unangenehm, so, dass ich nur aufs geld aus sei. das stimmt ja aber nicht, ich freu mich auf hundi.

(ist ein schäfimix)

wegen haftplicht etc hab ich mir notiert, wird gefragt. danke

• Hallo!

Also ich bekomme 6€ für eine Stunde Gassigehn mit Polly. Meine Hundebesitzerin hat glücklicherweise auch ne Haftplicht die Gassigänger mmit einschließt *puh*

Ich würd nicht direkt nach Problemen fragen, eher nach Verträglichkeit mit Hunden, Jagdtrieb etc (was ja evtl Probleme einschließt ;) )

ich wurde gefragt, wie ich es mit der bezahlung halten möchte. Für vorab wäre sie ja sehr vertrauensselig (du oder ich könnten ja ohne dir was unterstellen zu wollen ja alles als Gassigehn machen ;) )
      Ok, mittlerweile kann ich sie auch mal um nen Vorschuß bitten, bzw. wenn sie's nicht kleiner hat zahlt sie einen Gassigang im voraus.
      bei mir gings eher drum, ob ich das Geld jedesmal gleich nach dem Gassigehn will oder nich - ich bekomme es eigentlich komplett (ok ich gehe teilw. auch öfters ) am Ende der Woche.

Hast du denn selbst für den Fall der Fälle auch ne Haftpflicht?

Bekommst du nen Schlüssel, oder sind die Besitzer da? aber das wird dir die Besitzerin sicher auch selber erzählen.

Ich bin ja leider ne recht ehrliche Seele, daher halte ich mich auch brav an diverse Verodnungen.Keine Ahung wie das bei deiner Besitzerin ist, bekommst du sicher beim 1.Spaziergang sicher auch gesagt.
      Meine läuft zum beisp. ohne Marken.
      Du könntest eben ggf. fragen (falls ihr in der Stadt wohnt) wegen Hundeauslaufgebiet, oder netten Strecken (außer der die sie mit dir läuft).
      Das hab ich zumindest gemacht.

Falls du noch fragen hast kannst du gerne noch nachfragen.
      Viel Erfolg morgen!

lg PollyNixe

• dankeschön

was soll ich machen, wenn der hüter nicht mitversichert ist?
      darf der hund ohne marken laufen? ich glaube nicht oO

was ist wenn ich dann ab morgen angemacht werde wegen irgendwas, rechtlich zB. auch wenn ich jetzt nicht wüsste, was.
      hab ja damit eigentlich nix zu tun.

ob sie zuhause ist oder ich schlüssel bekomm weiß ich noch nicht. besprechen wir heute noch. kurz nmach 3 geh ich los :handy: =)
      aber falls ich den schlüssel bekomme frag ich mich das ja mit der bezahlung, wenn sie dann nich da ist...
      :???:

flying paws
      das versteh ich nicht, das machen doch viele, ist ja aber nicht mein geschäft. :???:

• Klar machen das viele. Aber nur weil es viel machen, ist es nicht zwangsläufig rechtlich in Ordnung.

Ich kenne z.B. viele Autofahrer, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!