Kahle rote lange Stelle am Bauch

• Hallo!
    Bei meiner Hündin ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass sie am Bauch eine ca. 10cm lange und 1-2cm breite gerötete Kahle Stelle hat. Sie juckt sich aber nicht. Unter den Vorderachseln ist sie ebenfalls etwas kahl und gerötet.

Weiss jemand was das sein könnte?

Liebe Grüsse Sandra

• Kahle und vor allem geröte Stellen, selbst wenn sie nicht jucken, können vieles sein. Klasse, dass sie Dir überhaupt, da sie sich nicht einmal juckt, überhaupt aufgefallen sind.

Aber was es wirklich ist und ob sie überhaupt krankhaft sind (wobei gerötet schon darauf hindeutet), wird Dir nur ein TA sagen können.

• Wie souma schon gesagt hat: gerötet hört sich nach einem entzündlichen Prozess an, der eine Ursache hat. Diese kann dir nur dein TA nennen. Auch wenn sich der Hund nicht knabbert - es kann trotz allem u.a. ein Pilz- oder Milbenbefall sein.

Lass es bitte schnellstmöglich abklären!

LG
    cazcarra

• Hallo,
    wie die anderen schon geschrieben haben, kann es viele Ursachen dafür geben. Ich würde auch nicht länger warten mit dem TA-Besuch (am besten gleich einen dermatologisch geschulten/weitergebildeten TA aufsuchen) und dabei auch auf einem Pilztest und einem tiefen Hautgeschabsel wegen Milben (auch wenn es für den Hund unangenehm ist) bestehen. Bei meiner Maus zog sich leider alles recht lange hin, Pilztest war dann negativ und es sah eher nach einer Allergie aus, an Milbenbefall hat keiner geglaubt - tatsächlich hat sie aber Demodex-Milben - und die hatten leider eine lange Zeit, sich festzusetzen/auszubreiten !
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!