Veritas Tiernahrung

• Neu

Hi

hast du hier Veritas Tiernahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schade, bisher hat sich niemand gemeldet.

Hat nicht doch irgend wer Erfahrungen gemacht?
      Ich wüsste das nämlich auch gern.

Bei mir hat ein Vertreter angerufen, ob er mir das mal vorstellen dürfte. Sicher will er mir auch Futterproben verkaufen.

Ich hätte auch gern etwas "Diskussionsfutter"....
      Kann nicht jemand was dazu sagen?

LG Christine

• Ich war gerade mal auf deren Homeoage und dort steht ja wirklich NICHTS!

Weder was das futter nethält, wieviel davon, Nährstoffangaben etc.

Ich würde da mal anrufen bzw. ne Mail hinschicken und um ausführliche Informationen bitten

• Huhu,

meine Bekannten füttern ihrem Hund das Futter. Ich hab von ihnen einen "Katalog" bekommen, weil ich mal Interesse gezeigt habe.

Da kann ich heute abend mal reinschauen und nachlesen, ob da was genaues drin steht.

Schreib es dann hier rein, wenn Interesse.....

LG
      Sabine

EDIT
      Kann mich aber entsinnen, hier im Forum schon mal was über das Futter gelesen zu haben - gebt mal Veritas in die Suchfunktion ein.

• Huhu,

ich kenn das Futter. Hatte da mal nen Vertreter da und auch eine Futterprobe.

Sicherlich ist es was Qualität usw. angeht echt klasse. Ich denke man kann das guten Gewissens füttern. Leider war es mir viiiiiiel zu teuer. Außerdem hab ich ja dann auf BARF umgestellt.

• Scrollt doch mal die Seite ganz nach unten...Da stehen ähnliche Threateinträge. Vielleicht steht da schon was zu Euren Fragen dabei.

• Hallo,
      ich füttere meinen Labrador Louis seit einem halben Jahr mit Veritas. In diesem Futter sind keine chemischen Zusätze, keine chemische Farb-, Lock- und Duftstoffe, keine Sojaprodukte oder genetisch manipulierte Bestandteile zugesetzt. Auch kommt hier es nicht zum Einsatz von synthetischen Vitaminen, die bei Aufnahme immer zwangsresorbiert werden, im Gegensatz zu den natürlichen Vitaminen. Diese Mengen sind viel zu viel für den Hund, aber dies dient der Tierfutterindustrie zu einer besseren Konservierung, kannn also auch länger im Handel verweilen... hat also auch einen sehr großen wirtschaftlichen Aspekt.
      Auch finde ich es eine nette Idee von Veritas 7 Gerichte zu produzieren... Wild, Geflügel, Fisch, Fleischtopf und Rind mit unterschiedlichen Kohlenhydraten... für jeden Tag in der Woche.
      Veränderungen an meinem Hund:
      * kein Durchfall, fester Stuhl
      * kein Problem mehr mit Analdrüsen
      * Fell ist viel weicher und glänzender geworden
      * Jucken am ganzen Körper ist weg
      * auch das ständige Beißen an seinen Pfoten wegen Juckreizes bis blutig
      waren, und er hinkte... er wurde auf alles behandelt....
      * außerdem muß es saulecker schmecken
      Grüße Viarda

• Das mag alles sein – was ich aber weniger gut finde ist:
      - Man wird genötigt, eine Monatsration an Dosen abzunehmen – und hat den Veritas-Vertreter dann auch monatlich "am Hals".
      - Eine 800-Gramm-Dose kostet 2,60 Euro. Das ist einfach viel zu teuer.
      - Es gibt keinerlei Angaben über die Zusammensetzung des Inhalts, weder auf der Dose noch auf der Homepage. So kann man glauben, dass da nur "Gesundes" drin ist oder es auch lassen.

• Die Zusammensetzung auf der Dose ist angegeben. Wenn Du allerdings die Mengenangaben in Internationalen Einheiten (I.E.) meinst, die können nicht aufgelistet werden, da sie nur bei Zusetzungen von synthetischen Vitaminen und Spurenelementen möglich sind. Da ist nichts weiteres drin als Protein, Gemüse und Kohlenhydrate.
      Der Vertreter liefert mir alles in meinen Garten alle vier Wochen, Rechnung liegt bei... Ich brauche keine Dosen schleppen...KLasse... alles immer ganz frisch
      Grüße Viarda

• Ich selbst bin Kunde von VERITAS Osthessen
      bin mit der Zuverlässigkeit immer zufreiden und bin auch von den Produkten absolut überzeugt.
      Mein Hund war das ganze Jahr am Haaren und die Haut voller Schuppen. Nach der Beratung war mir auch klar wieso.
      Konservierung und Inhalt von andern Dose oder Trockenfutter Anbietern lässt grüßen.
      Jeder der Probleme hat sollte sich den Rat einfach mal anhören und auch die Empfohlenen 3 Monate durchziehn egal was passiert. Wenn ich es nicht erlebt hätte würde ich es nicht glauben.

Es stehn keine Vitamine wie z.B. Vitamin A 500i.A. weil keine künstlich zugesetzten drin sind
      deshalb Steht da nix von drauf
      Logisch oder ?
      Liebe grüße Schäferhund Luzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!