eitriege Flecken am Bauch
-
-
Hi! Ich hoff ihr könnt mir vielleicht sagen, was ich hier für ne Salbe draufmachen kann! Kann leider erst morgen zum Tierarzt!
Bilder gelöscht, da zu groß!!
Bitte neu einstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
chui hat sowas auch öfters (meistens jedoch nicht so viele auf einmal), ich mach da normal nichts drauf, bei ihm heilt das immer von selbst, meistens sprießen dort gerade neue Haare, die sich dann so n bissi entzünden..
also so ist das jedenfalls bei ihm, vllt bekommst du ja noch sachkundigere antworten
-
Ich würde da erstmal gar nix drauf schmieren.
Geh morgen zum Tierarzt. Der wird ihr Cortison geben, entweder als Spritze oder als Spray. Da das aber keine Lösung ist, würde ich abklären lassen, woher die Flecke kommen.
Wir haben Aeneas auch Belcando gefüttert und nach einem Jahr sah er auch so aus ---> Futtermittelallergie... Das sollte gleich mit in Betracht gezogen werden beim Tierarzt, aber nicht drauf versteifen...
-
So ähnlich (nur noch um einiges heftiger) sieht Pepper aus, wenn ihre Pyodermie nicht behandelt wird :/
Ich würde nichts drauf machen, sondern morgen einfach zum TA.
-
Genau, Pyodermie heisst das... Haben das damals durch eine Biopsie bestimmen lassen, da auch andere Hautkrankheiten nicht auszuschließen waren.
-
-
Genau SOLCHE Pickelchen hat Käthe auch am Bauch.
Ich war schon beim Tierarzt und hab ne Salbe mit
Cortison bekommen.
Sie meinte, dass das von der Scheinschwangerschaft
und dem ewigen Lecken kommt.Oh oh. Dann werd ich nächste Woche
wohl zu einem anderen Tierarzt fahren.
Futtermittelallergie. Dieser Gedanke schwirrt
schon länger in meinem Kopf rum.Kimba, wenn du beim TA warst,
kannst du dann Bericht erstatten?LG Kristina
-
Diese Flecken sehen ähnlich aus wie bei Pauls LabbiFreund und der hat ne Futtermilben- und Hausstaub- Allergie.
Du solltest hier keine Selbstdiagnosen vornehmen und irgendwelche Mittelchen drauf schmieren.
Geh zum TA und lass es untersuchen.LG
ulli -
HI!
So bin von der Tierklinik zurück!
Kimba hat Pyodermie also einen Hot Spot!
Sie hat vom Tierarzt Antibiotikum gespritzt bekommen und er hat uns ein Shampoo gemischt mit dem wir sie eben ganz gründlich eingeschäumt haben und nach 10 min wieder ausgewaschen haben - und dat mit nem Hund der es hasst geduscht zu werden
Aber da muss sie jetzt durch, ich hoffe das wir das alles in den Griff bekommen und dieser Scheiß NIE wieder kommt!!!!
Woher das kommen kann, konnte er mir allerdings nicht sagen, aber wer Intresse hat, kann ja mal das hier lesen: -
Pyodermie ist doch kein Hot Spot, oder
Wie gesagt, Pepper hat das auch. Sobald es losgeht, wird sie sofort mit Kernseife gewaschen und die Pickelchen danach mit Betaisodona Lösung behandelt. Von 10 Ausbrüchen muß sie nur 1 mal Antibiotika nehmen, sonst hilft das waschen immer!
Ich würde versuchen irgendwie die Ursache zu finden. Bei Pepper vermute ich so langsam aber sicher eine Futtermittelallergie (Getreide), weil alles andere bisher o.B. war...
EDIT: Ah ok, ich seh gerade das eine lokal begrenzte Pyodermie auch als Hot Spot bezeichnet wird.
-
Ich hoffe mal dass es nie wieder kommt, ansonsten werde ich mal nen Hauttest machen lassen und das Futter wechseln! Hab schon öfter die Vermutung gehabt dass sie gegen Getreide allergisch ist, weil sie dann mit Schuppen reagiert hat! Aber nur nach Leckerchen!
ich hab auch seit Samstag neue Leckerchen, vielleicht kommts ja davon
Aber der TA hat eigentlich gemeint, das Futter wohl nicht die Ursache wäre sondern eher en Mückenstick oder so! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!