Hilfe wegen der Läufigkeit

• Hallo ihr Lieben,

brauche noch einmal Hilfe wegen der Läufigkeit.
    Mira ist ja jetzt zum ersten mal Läufig.
    Mir ist am 12.05 aufgefallen das ihre Haare an der Mumu dreckig waren. Hab dann mal da getupft und es war mehr so ein dunkeles Gelb bis Rosa. Geblutet hat sie da aber noch nicht richtig aber geleckt hat sie sich dauernd da.
    Richtig geblutet hat sie erst 1-2 Tage später.
    Jetzt im moment blutet sie wieder weniger aber das Blut ist nicht ganz hell aber dafür ist es irgendwie schleimiger als sonst, finde ich.
    Der Rüde (2 Jahre) von nebenan machte gestern aber keine Anstallten und hat nur kurz mal da geschnuppert.

Möchte Samstag gerne wieder mit ihr in die HuSchu! Hab aber Angst das es noch nicht vorbei ist mit Ihrer Läufigkeit.
    Was meint ihr?

• hallo,

solange die Hündin noch blutet,ist sie eigentlich noch gar nicht Deckbereit. Die gefährliche Zeit beginnt danach, zwischen dem 10. und 17. Tag nach Beginn der Läufigkeit.
    Also würde ich vorsichtshalber auf die Hundeschule verzichten.

• Die Stehtage ( also Deckbereitschaft) unterscheidet sich von Hunde zu Hund.
    Ich denke bei der allerersten Läufigkeit ist es auch schwierig zu sehen, wann die Deckbereitschaft vorhanden ist.

Bei meiner Hündin gibt es nur drei Stehtage, andere Hunde haben eine ganze Woche

Gruß,
    Caro

• Missy ist gerade in der Stehphase... sehen kann man das nicht, stimmt schon. Dinge, die darauf hinweisen sind halt der nicht mehr blutige, sondern fast klare Ausfluss und ganz einfach... (haben wir gestern beobachtet) dass sie den Schwanz zur Seite legt, wenn ein Rüde ihr hinten rumschnüffelt.

War sehr deutlich und ich war froh, dass meine Missy an der Leine war:)

Ich werd auf jeden Fall noch eine Woche lang Orte meiden, wo viele Hunde sind... sicher ist sicher ^^

• Unsere kleine Mili (8 Monate) macht noch keine Anstalten in Sachen Läufigkeit (oder wir haben nix gemerkt :???: )

Seit einiger Zeit hebt sie manchmal beim Pinkeln das Bein :shocked: (oder liegt das am hohen Gras??), sie schleckt sich auch öfters ab, nach dem 1. morgendlichen (langen!!) Pipi tröpfelt sie nur noch an div. Orten. Zur Zeit pennt sie auch sehr viel tagsüber (oder liegt das an den Außentemparaturen??

Fragen über Fragen - und noch kein Beweis !! Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Jeder Tag mit Mili ist einfach nur Klasse, zumal sie immer besser folgt (auch das soll ja gegen eine Läufigkeit sprechen, oder :lachtot: )

Gruß
    Petra

• Hallo!
    Ich glaube wir haben es so langsam aber sicher überstanden. :gott:
    Waren Samstag auch in der HuSchu und es hat gut geklappt.
    Lag aber daran das die Hündinnen mehr interesse an Mira zeigten als die Rüden. :???:
    Am Ende war da noch ein Rüde der sehr sehr viel Interesse zeigte doch Mira wollte nicht (zum Glück). Sie hat den Rüden einfach die Meinung gegeigt.
    DANKE nochmal für eure HILFE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!