-
-
Hallo Ihr Lieben,
nach langer langer, viel zu langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem nicht so schönen Thema.
Vor einigen Wochen hat sich Bibo eine Scherbe oder sonst was in den Ballen gerammt, bis zur Sehne hoch und musste genäht werden.
Da das früh morgens passiert ist, bin ich hier im Ort zum TA und der hat sie auch soweit versorgt.
Da habe ich gleich gefragt, ob Ihre Kralle wieder irgendwann normal wachsen würde.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, aber leider habe ich hier auf der Arbeit kein Bildbearbeitungsprogramm, deshalb sind die Bilder leider ziemlich unscharf :/Auf jeden Fall sagte der TA mir, dass das nicht so schlimm sei und die Kralle schon wieder raus wachsen würde und man nichts weiter machen kann.
Ein paar Tage später war ich zum Verband wechseln. Bibo hat mehr hinten wie vorne auf dem kaputten Fuß gehumpelt.
Die Tierärztin, die diesmal da war, meinte aber auch nur, da kann man nichts machen, dass wird schon von alleine besser werden.
Ich also wieder weg.
Manchmal ist man einfach nur blöd :kopfwand:
Ich bin dann aber am Wochenende doch in die Klinik hier in der Nähe gefahren, weil ich einfach wusste, dass es meinem Baby so was von Schei*** geht und das wollte ich abgeklärt wissen.
Inzwischen hat sie sogar dann reagiert, wenn man nur den Oberschenkel angefasst hat, da habe ich es echt mit der Angst zu tun bekommen!!!Ich also in die Klinik, nach 1,5 Stunden in der brütenden Hitze, waren wir endlich dran. Ein Blick vom Arzt, den Fuß müssen wir erstmal röntgen. Er also zum Röntgen mit ihr und dann kam der Schock.
Er zeigte mir das Bild, wo man eine hammermässige Entzündung erkennen konnte. Er meint, dass der Knochen bereits angegriffen ist und ein Knochentumor nicht auszuschließen ist!!
Ich konnte es einfach nicht fassen!!
Nach soviel Mist, was dieser Hund schon durch hat, seit der GA ging es ihr endlich wieder besser und sie hatte wieder richtig Spaß am Leben und jetzt das ?!?!Ich guckte ihn nur fassungslos an und fragte, wie hoch die Chance wäre, dass es kein Tumor ist, aber er meinte, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sei.
Dann habe ich gleich noch ihre vordere Zehe, wo sie genäht wurde, in Augenschein nehmen lassen, weil sie die Zehe seit der Verletzung so komisch abspreitzt. Da hat der Doc nur draufgeschaut und gesagt, da wurde beim Nähen die Sehne verletzt und sie kann die nicht mehr richtig lenken. Boah, ich war total sauer!! :zensur:
Jetzt bekommt sie seit Samstag hochdosiert Antibiotika und Rimadyl gegen die Entzündung.
Zur Zeit kann ich noch keine Verbesserung feststellen und ich befürchte, dass es mit seiner Vermutung recht hatAuf jeden Fall, ob Tumor oder Entzündung, muss ein Teil des Zehs entfernt werden, da der Kochen angegriffen ist. Wenn es kein Tumor ist, dann wird ein bißchen weniger entfernt und wenn doch, dann muss man sehen, wie viel man entfernen muss.
Am Freitag muss ich wieder hin und werde die Diagnose hören, ich bete, dass es kein Tumor ist. Auf jeden Fall muss ihre Lunge und Herz geröngt werden, um Metastasen auszuschließen :|
Sorry, dass es mal wieder so lang geworden ist, muss jetzt auch noch ein bißchen schaffen, damit meine Mäuse was zu futtern bekommen!!
Ganz traurige Grüße an alle und vielen Dank für die PN´s, es ist schön, dass an mich gedacht wird. Sorry, dass ich mich so selten melden kann, ich hoffe, dass ich das bald wieder öfter machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch Bibi , ich weiß gar nicht , was ich sagen soll . Bislang hatte ich Deine Threads immer nur still mitgelesen .
Es tut mir so leid und ich drück Euch ganz fest die Daumen , daß es "nur "eine Megaentzündung ist .
Ganz liebe und schockierte Grüsse,
Katzentier
-
Oh man, das hört sich ja wirklich schlimm an!
Ich drücke dir und deinem kleinen Schnuffel ganz dolle die Daumen, dass es kein Tumor ist und nicht zu viel entfernt werden muss.
Hast du den TA, der die Sehne verletzt hat mal angesprochen? Ich glaube, ich würde dort meinen ganzen Frust rauslassen. Es hätte wahrscheinlich keinen Erfolg, aber ich wäre es los.....
Fühl dich
und gib deinem Hund einen dickes Leckerchen von mir!
Liebe Grüße und ich hoffe, bald gute Nachrichten von dir zu hören!!!
-
hallo bibi,
ich hab dich auch schon vermißt, dachte, du bist mit deinen beiden im urlaub.
jetzt sowas. es tut mir sehr leid.ich glaube, dass es wieder gut wird. wenn es krebs wäre, täte es bestimmt nicht so weh. man sagt das doch immer. *mußeinfachsoseindolldranglaube*
eine amputation hört sich erst mal ganz schlimm an. der hund meiner freundin hatte auch das pech. da haben 2 ärzte nicht erkannt, dass eine entzündung im fuß war. der hund hat nie reagiert, keine schmerzen gezeigt. als dann in einer klinik erkannt wurde, was los ist, mußte ein zeh entfernt werden.
er hat die op erstaunlich gut überstanden, obwohl er schon sehr alt war. es ist alles wieder gut geworden.ich drücke euch ganz doll die daumen, dass alles glatt läuft und dein hund bald ohne schmerzen laufen können wird.
liebe grüße marion
-
Hallo Bibi,
ganz doll
und Hund ganz doll
.
Melde Dich wenn Du kannst und ganz viel Glück.
L. G. Burgit, Reinhard und Apollo
-
-
Das tut mir sehr sehr leid, aber jetzt erstmal kopf hoch, noch hast du die Diagnose nicht und wir nehmen jetzt mal an, das es kein Knochentumor ist (wir drücken euch ganz fest die Daumen und Krallen). Zum Glück bist du noch in die Tierklinik gefahren u. hast eine zweite Meinung eingeholt. Durch die richtigen Medikamente gehts Bibo bald besser.
Ich denke man kann deshalb noch keine Verbesserung sehen, weil sie doch erst seit Samstag die Medikamente bekommt und nicht bei jedem Medikament sieht man gleich eine äußere Verbesserung, wobei es innerlich schon hilft. Es sind jetzt gerade mal zwei Tage vergangen, daher ist noch alles offen, nur nicht die Hoffnung verlieren, ihr werde das auch noch schaffen. -
Ich hoffe auch, dass sich diese schreckliche Diagnose nicht bestätigt und es "nur" eine Entzündung ist.
Was ich aber gerade nicht verstehe, hatte sie denn vor der Sache mit der Scherbe schon Probleme oder soll das jetzt durch diese Entzündung entstanden sein?
Wo genau soll der Tumor denn sein, an der Zehe?
Wenn sie vorher keine Anzeichen gezeigt hat, ist die Prognose hoffentlich so günstig, weil es früh entdeckt wurde, das es keine Metastasen gibt, sollte sich der Verdacht bestätigen.Ich drück euch die Daumen.
Liebe Grüße,
Nicky -
Ach mensch Bibi, dass sind ja nicht so tolle Nachrichten. Hatte mich schon gewundert, warum du auf meine sms nicht antwortest.
Aber jetzt erstmal Kopf hoch! Man soll ja immer positiv denken. Wir hoffen alle, dass es kein Tumor ist.
Wir denken an Euch! Dicken Knuddler an Dich und Deine Mäuse.
-
Och menno,
sowas zu hören ist aber echt nicht schön. Wir drücken dir aber ganz feste die Daumen und Pfoten, hoffen für euch nur das Allerbeste.
Fühlt euch mal ganz doll umärmelt
LG
Sabine + Puschkin -
Ach je, das ist ja echt total ätzend
Auf jeden Fall drücken wir hier jeden Daumen und jede Kralle, dass die Diagnose doch nicht Tumor heißt. Wir hoffen das beste!!!!
Einen Knuddler an dich und den Wuff!!
Kopf hoch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!