Irish Wolfhound Junghund...wie schwer sind Eure????
-
-
Tolle Hunde !! So elegant und sanft....wir treffen manchmal eine HH mit zwei grauen IW-Mädels und einem fast weißen Jungrüden...wow..DER sieht mal toll aus !!
Ist schon irre, wenn die mit den drei Riesen um die Ecke kommt...
Der Rüde war mit nem halben Jahr schon viel größer als Mücke ( ca 65 cm) !!!Zu uns passen dennoch mehr die kompakten Hunde, IWwären mir wohl doch ne Nummer zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Irish Wolfhound Junghund...wie schwer sind Eure????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo bleiben neue Fotos ?????
-
...Guten Morgen,
ist soeben geschehen, vielleicht kannst Du Sie ja für mich "Unfähige" mal hier einstellen!
zur Info - wen's interessiert :
Lennox ist nun 72 cm groß und wiegt 31 kg, er entwickelt sich prächtig, ok, ist zwar immer noch recht schlank, aber ich find's ok!
Masse kann er sich ja später anfuttern, wenn er dann mal ausgewachsen ist!
Unsere kleine/große"Rampensau" schläft gerade, lädt seine Akkus auf für den nächsten Unfug :mg: !
Viele liebe Grüße,
Sylvia
P.S.:...wo bleiben Fotos von den anderen Irish Wolfhounds hier????
-
Zitat
...Guten Morgen,
zur Info - wen's interessiert :
Lennox ist nun 72 cm groß und wiegt 31 kg, er entwickelt sich prächtig, ok, ist zwar immer noch recht schlank, aber ich find's ok!
Masse kann er sich ja später anfuttern, wenn er dann mal ausgewachsen ist!
Unsere kleine/große"Rampensau" schläft gerade, lädt seine Akkus auf für den nächsten Unfug :mg: !
Viele liebe Grüße,
Sylvia
P.S.:...wo bleiben Fotos von den anderen Irish Wolfhounds hier????
Der junge Mann wird ja immer hübscher *schwärm* und vielen Dank für die Fotos.... Immer brav "Neue" schicken
Hier die Fotos von Lennox, dem Prachtkerl
-
Hi,
das ist ja ein wunderhübscher Kerl....
Zum Thema zu dünn: wir sagen in der Hundeschule immer, solange Du beim sanften Streicheln die Rippen grad noch spüren kannst (ohne reinzupieksen!), ist Hundi genau richtig. Die meisten Hunde sind eh viel zu dick... Und bei einem so großen Windhund ist´s natürlich noch wichtiger. Wenn Du da die Rippen nimmer spüren kannst, ist er definitiv zu fett.....
Eine Freundin von mir hat zwei Windhunde. Wenn ich nicht wüßte, daß das Futter da wie bei mir ganztägig frei zugänglich ist, ich würde glatt ´ne Futterspendenaktion starten *grins....
LG,
BieBoss -
-
Hi,
also: bei Lennox kann ich problemlos die Rippen spüren, und er vertilgt auch Unmengen an Futter , frei zugänglich würde bei uns gar nicht gehen, ich glaube er würde fressen bis er kugelig ist, dann kotzen um dann weiter zu fressen :irre: , unersättlich!
Zudem frisst er noch mit Vorliebe alles mögliche an Obst , was im Garten so zu finden ist, da haben wir schon die ein oder andere Nacht mit Durchfall und Bauschmerzen zugebracht.....Kinder eben !
Zu dünn finde ich ihn nicht, auch wenn mir meine Tierärztin sagt, daß er mehr auf den Rippen haben müßte/dürfte...aber ich glaube auch, daß die mit dem Thema Irish Wolfhound nicht wirklich soooo vertraut ist! ...jedenfalls hat er mehr als ausreichend power und vom nächstbesten Windhauch wird er schliesslich auch nicht umgepustet!
Ist glaub ich ne Gefühlssache und das kann man auch nur beurteilen, wenn man mit dem Tier zusammen lebt, für Aussenstehende ist da Genörgel immer sehr einfach...
Ebenso das leidige Thema, daß ich ihn im Wald beim Spielen mit anderen Hunden noch sehr in Watte packen muß und ihn aufgrund seiner Knochen, Bänder und Gelenke zurückhalten muß: da stoße ich fast ausschliesslich auf Unverständnis...tsssssssssssss...
...aber ICH hab ja die lebenslangen Konsequenzen zu tragen, wenn ein anderer "Rambo-Hund" auf ihn steigt und umwirft und dadurch seine Knochen lebenslang geschädigt werden können, ist ja nicht deren Thema!Gerade bei IW's im Wachstum kann 1x schon zu viel sein...aber das versteht kaum einer....!
Ich passe besser 10x zu viel auf als 1x zu wenig,...daher auch sein eigentliches "Fliegengewicht":ua_turnon:
Danke für die schwirrenden Herzchen um den Smiliy-Kopf, bist herzlich eingeladen, wenn er sich das nächste mal vornimmt, meinen Arm, Bein, Füße, Hände, Ohr (ganz besonders gerne) oder Haare am besten alles gleichzeitig aufzufressen...er kann's einfach nicht sein lassen alles anzuknabbern, glücklicherwesie wird er langsam vorsichtiger und die Milchzähne sind futsch
viele liebe Grüße,
Sylvia
-
Zitat
Zudem frisst er noch mit Vorliebe alles mögliche an Obst , was im Garten so zu finden ist
Das ist typisch Wolfhound!!
Edti: Holly ist mit 12 Wochen nun 14,1 KG schwer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!