Warum macht sie das?
-
-
Hallo,
wenn sich Bella ganz doll freut, dass wir wieder zu Hause sind, nimmt sie ganz oft meine Hand oder die von meinem Mann ins Maul. Sie beißt natürlich nicht richtig zu, obwohl sie manchmal schon ein wenig grob ist. Dann quietschen wir immer und sie lässt sofort los. Ansonsten habe ich da nichts dagegen, aber mich würde mal interessieren, warum sie das macht und was das bedeutet.
Wer kann mir das erklären?
lg mäusle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Beiden machen das auch.
Warum sie das machen - ganz einfach - wenn wir uns über jemanden freuen, nehmen wir ihn in den Arm. Das können Hunde ja nicht, also nehmen sie die Hand in den Mund.
Ich verbiete ihnen das nicht, das ist ein Zeichen von Freude, ich find das total süß. Es wäre ja sonst, als würd ich ihnen das Schwanzwedeln verbieten
-
Ja, das ist eine interessante Erklärung. Ich habe ja auch zwei Hunde, aber bei uns macht das nur Bella. Xusca zeigt ihre Freude anders. Beide bringen auch gerne ihre Stoffknochen an, wenn sie sich freuen, dass wir wieder da sind.
Ich verbiete ihr das auch nicht. Nur wenns weh tut - das kann bei einem intakten ausgewachsenen Schäferhundgebiss von einem noch sehr welpenhaften Wesen gesteuert schon mal sein.
lg mäusle
-
Hm...meinst Du wirklich das ist eine Art von 'in den Arm nehmen'.... Schon komisch - Jenny macht das auch, allerdings nur am Morgen wenn sie aufsteht. Sie gähnt dann meist vorher und stülpt dabei ihr offenes Maul über meinen Arm. Habe mir nie wirklich Gedanken gemacht warum sie das tut
aber interessant ist das schon
-
Also auf jeden Fall ist das ein Zeichen großer Sympathie. Denn Reggy macht das nur bei mir und meinem Freund, Ally nur bei mir.
Morgens neigt sie aber auch eher dazu, als tagsüber, wenn ich nach Hause komme. Bei Reggy ist das umgekehrt.Außerdem "beknabbert" Ally meinen Arm auch beim Kraulen - ich denke auch, dass es ihre Art ist, mir was Gutes zu tun
-
-
Unsere Hunde beknabbern sich eher gegenseitig, oder aber Bella beknabbert die Füße meines Mannes, wenn wir beim Essen sind.
Wenn ich Bella kraule, nimmt sie auch oft die Hand ins Maul.
lg mäusle
-
Also mein Einstein macht das auch bei der Begrüßung. Und wenn ich die Hunde untereinander beobachte, ist dieses Knipseln ja auch vollkommen normal.
Wenn Einstein jemanden trifft den er nicht kennt, wird (wenn überhaupt) erstmal vorsichtig geschnuffelt und meistens ist dann gut. Wenn er aber jemanden trifft den er kennt und auch richtig mag, dann wird begrüßt was das Zeug hält. Knispeln und lecken der Lefzen des anderen Hundes.
Da wir unser Gesicht nicht zur Begrüßung zur Verfügung stellen, nimmt der Hund halt unsere Hand dafür.
So würde ich das jedenfalls interpretieren.
Vielleicht weiß ja noch jemand ne andere Erklärung.LG Conny
-
Hallo, unser macht das auch mit seinen knapp 7 Monaten.
Aber immer noch viel zu doll.
Habt ihr ne Idee, wie es " zärtlicher " wird?
Lg Marion -
Also wenn ich das jetzt hier schreibe werdet ihr mich für bekloppt halten. Aber egal.
Einstein hat das auch sehr lange zu dolle gemacht. Also für mich. Da er das Nein aber in diesem Zusammenhang nicht wirklich verstanden hat, habe ich folgendes gemacht.
Also Einstein knipselte zu dolle an den Händen. Nein (schon sehr energisch) dadurch bekam ich Blickkontakt. Dann hab ich ihm gesagt: Nur Leckern und habe ihm mit meiner Zunge gezeigt was ich von ihm will.Ich weiß ist vollkommen plemme aber nach 3 mal "Nur Leckern" wusste er was ist meine.
LG Conny
-
klingt tatsächlich plem plem wie du sagst.
Sorry, habe mir das nur gerade bildlich vorgestellt.
Aber ich werd`s versuchen.
Liebe Grüße Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!