Hilfe! Schwarze Flecken auf Röntgenbild

• Hallo,

ich bin grad richtig verzweifelt. Ich war gestern mit meinem Rotti bei TA und habe ihn dort generaluntersuchen lassen, weil er seit dem ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, extrem langsam läuft; teilweise so langsam, dass ich ihn fast schon hinterher ziehen muss.
    Zuerst dachte ich er braucht einfach nur mehr Kondition, da er fast ausschließlich im Zwinger war. Da aber auch der Versuch des langsamen Aufbaus von Kondition nichts gebracht hat, hab ich ihn nun untersuchen lassen.
    Er wurde am Herz untersucht (zum Glück alles ok), beim Blutbild gab es auch nichts aussergewöhnliches, nur auf dem Röntgenbild der linken Vorderpfote sind schwarze Flecken zu erkennen und es fehlen teilweise kleine Stücke des Knochens.
    Der TA vermutet, dass die Knochenabsplitterungen von einem früheren Trauma herruhen, aber die schwarzen Flecken könnte er mir nicht erklären. Er hat eine Knochenprobe genommen und zum Pathologen geschickt.

Ich habe einfach Angst, dass mein Dicker vielleicht Knochenkrebs oder sowas in der Art hat.
    Hat jemand von Euch da Erfahrungen oder schon mal was darüber gehört???

Ich mag nicht, dass mein Schatz so leidet!!!
    Bitte helft mir!!!

Vielen lieben Dank!

Kosame und de Jungs

• Hallo Kosame,

helfen kann ich Dir leider nicht, Du wirst einfach abwarten müssen was der Pathologe sagt.

Soviel ich weiß zeigen sich aber Tumore nicht als schwarze Punkte sondern eher so als Aufhellungen/Verschattungen.

Schau mal hier, da ist ein Röntgenbild von Bibo mit Verdacht Knochentumor im Zeh (links im Bild) https://www.dogforum.de/ftopic51230-110.html

Ich kann Deinen Kummer sehr gut verstehen, fühl Dich mal ganz fest gedrückt!

Wir drücken hier auch für Deinen Dicken ganz fest alle Daumen und Pfoten!

• Hallo Anita,

vielen Dank für den Link! Das Bein von Rocky sieht genauso aus; die gleiche Schwellung (oder als was auch immer man das bezeichnet), nur sein Knochen sieht noch um einiges schlimmer aus durch die nicht mehr einwandfreie Struktur des Knochens.

Der Dicke liegt den ganzen Tag nur noch rum und schläft... Er ist so richtig geschafft.

Ich kann den Befund ehrlich gesagt nicht mehr abwarten, damit endlich Klarheit herrscht und wir mit einer Therapie beginnen können!!!

Viele Grüße

Kosame und de Jungs

• Hallo Kosame,

das kann ich mir sehr gut vorstellen, diese Warterei ist richtig schlimm!

Wann ist den der Befund zu erwarten?

Drücken ganz fest für Rocky alle Daumen und Pfoten!

Liebe Grüße

• Zitat

Vielen lieben Dank!!! Das tut gut :D

Morgen gehen wir zum Fäden ziehen zum TA, mit viel Glück hat er den Befund schon (allerdings meinte er, es dauert ca. eine Woche bis er was weiß...)

Ich werde auf jeden Fall sofort bescheid geben, wenn wir Neuigkeiten haben!!!

Liebe Grüße

Simone und de Jungs

• Wir waren heute beim TA; die Fäden wurden noch nicht gezogen, aber der Verband wurde gewechselt. Die Wunde heilt sehr gut.

Der pathologische Befund hat ergeben, dass Rocky eine Osteomyelitis hat. Nächste Woche haben wir Besprechung mit dem TA wie es weitergehen soll. Zumindest ist es kein Krebs, aber diese Osteomyelitis hört sich auch nicht wirklich gut an...

Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Osteomyelitis?!?

Viele Grüße

Simone und de Jungs

• schön ,dass es kein krebs ist.....!!!!!!!
    es ist irgendwie eine entzündung der knochenhaut.....muss wohl auch oft operativ behandelt werden.....aber >: das wird schon........!!!!!

alles liebe

kerstin ( und tief im herzen rocky )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!