Erfahrungen mit der Rasse Australien Shepherd

• Tja, ich hab da schon eine Menge erlebt mit der Rasse und deren Besitzern.

Vielleicht solltest Du mal eine richtige Frage dazu stellen :wink:

Planst Du Dir einen zu kaufen, hast Du schon einen, was genau interessiert Dich?

Viele Grüße
    Corinna

• Hi,ich besitze auch einen Aussie,kann aber mit deiner Frage nicht wirklich was anfangen.Vielleicht schreibst du etwas mehr über dich und was dich genau interessiert.

• Geht mir wie jamey, hab auch einen Aussie, und wenn du eine kronkrete Frage stellen wuerdest, koennte ich dir einiges erzaehlen.
    LG
    Gammur

• Was genau magst du denn wissen?
    Mit einem Hund erlebt man immer viel-egal welche Rasse er angehört!
    Mein Mini Aussie zB findet es grad ganz toll an meinem Bademantel rumzuzerren :p :roll:
    Möchtest du einen Hund haben und bist an dem Aussie interessiert ?
    Dann wäre es ja wichtiger was du dem Hund bieten kannst und willst anstatt Informationen einzuholen: Jeder AUssie ist verschieden :)

liebe grüße

• Mich interessiert eig. speziell ob irgendwelche negativen Sachen, Verhaltensauffälligkeiten oder so bekannt sind die bei dieser Rasse öfters auftreten?
    Evtl. Schwierigkeiten bei der Ausbildung und wie ihr diese in den Briff bekommen habt?
    Sozialverhalten gegen anderen Hunden?
    Territoriumaggressiv? Heim wie Park?
    usw....

• ich hab hier einen tollen artikel. der beschreibt eigentlich ganz gut wie ein aussie tickt, bzw ticken kann.

hast du einen aussie und hast probleme mit ihm? willst dir einen zulegen, aber negative sachen gehört?

es kommt ja auch immer auf den hund an eventl. probleme zu lösen, denn, wir schon ein vorschreiber schrieb: jeder aussie ist verschieden.

• da kann ich dem beitrag über mir nur recht geben wenn ich mir so das von gammur anhöre ;)

aber gerade das macht diese Hunde wieder so interessant und vielseitig..es ist im grunde genommen wie bei einem Überraschungsei:

Schön ist es anzusehen (schoki is süß..aussie sieht süß aus)...wenn man es aufmacht freut man sich (genau wie wenn man einen aussie hat) der Inhalt allerdings ist grund verschieden..mal hat man was zu basteln (ein Hund den man wirklich alles beibringen muss und an alles heranführen muss) oder eine figur die schon fertig zusamm gebaut ist (ein Hund der eigentlich perfekt szialisiert wurde und wo man sozusagen kaum noch was beibringen muss)

du siehst..man weiß nie ws man bekommt, aber man kann sich mit dem Aufbau (in dem Fall dem Wesen dieses Hundes) beschäftigen um deN inhalt erahnen bzw. erraten zu können

vielleicht hilft dir dieser irrinnige Vergleich ja weiter...aber damit hat selbst mein 9 jähriger Bruder verstanden warum ich mich so für diese Hunde interessiere ^^

• Zitat

ich hab hier einen tollen artikel. der beschreibt eigentlich ganz gut wie ein aussie tickt, bzw ticken kann.

hast du einen aussie und hast probleme mit ihm? willst dir einen zulegen, aber negative sachen gehört?

es kommt ja auch immer auf den hund an eventl. probleme zu lösen, denn, wir schon ein vorschreiber schrieb: jeder aussie ist verschieden.

Der Artikel den du verlinkt hast ist echt super!!
    Den sollte man jedem Aussieinteressenten sofort unter die Nase halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!