Durchfall ..

• Meine kleine 14Wochen alte Hündin hat heut zum ersten Mal, seitdem ich sie habe (4Wochen), durchfall bekommen.
    Woran könnte es liegen? z.B. am rausgehen, weil wir seit ein paar Tagen mit ihr regelmäßig rausgehen was vorher noch nicht so war?
    Oder am Futter? Oder woran?

Und wie kann ich die Kleine 'nen bisschen schonen? Mit/durch was?

Könnt ihr mir da helfen? :???: Danke.

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall ..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo ertsmal,
      Wenn es nicht weg geht würde ich sofort zum Tierarzt... meine hatte auch durchfall, sie hatte ne magen-darm grippe und die geht nicht so weg..

LG

• Hallo,

Durchfall kann viele Ursachen haben.

Wenn ihr das Futter umgestellt habt, kann das leicht passieren. Manchmal kann auch eine andere Knabberei Schuld sein oder ein anderer Hund, der einen Magen und Darm-Infekt hat.

Wichtig ist, dass Dein Hund viel trinkt.

Eigendlich sollte der Hund 24 Stunden fasten, dann mit Schonkost anfangen.

Als Futter könntest Du Hühnerbrust kochen und nach dem Abkühlen mit Reis (der muss richtig matschig sein) oder alternativ mit Kartoffelpürree aus der Tüte (ohne Milch und ohne Salz) mischen.

Babynahrung aus dem Glas (Karotte) eignet sich auch als Zugabe

Das Wasser vom Fleischkochen kannst Du Deinem Hund als trinken anbieten.

OLEWO-Karottenpallets eignen sich auch super bei Durchfallerkrankungen. Die gibt es im Futterhandel.

Wenn es nicht besser wird, gehe vorsichtshalber zum Tierarzt. Am besten eine frische Kotprobe mitnehmen (im Gassibeutel oder Gefrierbeutel)

• Also gebe ich ihr heut nichts mehr zu Essen?
      Sie hat heut ja schon was bekommen, jedoch wollt sie wieder mal nicht wirklich essen.. :/
      Könnt ich ihr dann nicht Morgen einfach nur Babynahrung geben?
      Oder Hühnerbrust dazu?
      Babynahrung ab der wie vielten Woche?
      Mit Karotten ja?

• Am Wochenende der Notdienst wird wesentlich teurer werden, die Ratschläge von MissMarple sind sehr gut - lies die mal in Ruhe durch!

Bitte geh trotzdem zum TA - auch wegen der Beratung!

Wenn es ein massiver Infekt ist wird es so nicht besser und wenn sie nicht trinkt -

ist sie ganz schnell ausgetrocknet und das ist mitunter lebensgefährlich!

LG

• Mein Tierarzt hat bereits seit 16Uhr zu. :motz:
      Also soll ich sie viel trinken lassen und ihr heut den restigen Tag nichts mehr zu Essen geben?!

Wär das nicht okay sie dann ab Morgen mit Babynahrung zu Füttern?

:hilfe:

• Hallo,

was hast Du denn für einen Hund? Groß oder klein?

Stell ihr immer frisches Wasser hin. Achte drauf, dass das Wasser regelmäßig gewechselt ist.

Heute gib ihr nix mehr zum fressen.

Am besten Du besorgst Dir Hühnerbrust (gibt es im Supermarkt) und kochst sie morgen einfach in Wasser, bis das Fleisch weiss ist.

Dann gibt es die Babynahrungsglässchen. Am besten was mit Karotte. Ob es nun pur Karotte oder Kartotte mit was dabei (z.B. Kartoffel) musst Du selber entscheiden. Pur ist am besten.

Das gekochte Fleisch kleinschnippeln und mit der Babykost mischen. Du kannst auch ein wenig einfachen nackten Joghurt mit untermischen.

Und gehe bitte morgen vorsichtshalber zum Tierarzt. Wenn es "nur" eine Magenverstimmung ist, bist Du umsonst da gewesen, sollte es aber was ernstes sein, ist es echt besser.

• Genau, und das Wasser ev. auch abkochen - um ganz sicher zu gehen!

Ist ja ein sehr kleiner Hund - Chihuahua/Jack Russel - da wär ich noch vorsichtiger!

LG

• Neu

Hallo

schau mal hier: Durchfall ..* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!