nicht zum lachen oder der floh und ich
-
-
donnerstag, 10.07.2008 logbuch nr. 1 des raumschiffes "sams rudel":
mir fällt auf, sam kratzt sich öfter als sonst. göga fällt wie immer irgendwie gar nichts auf oder ein. sam selber äussert sich auf meine fragen wie üblich auch nicht.
freitag, 11.07.2008
sam sitzt in der küche neben mir und kratzt sich. sam liegt beim bügeln neben mir und kratzt sich. sam sitzt im auto und kratzt sich. sam ist beim fressen und kratzt sich. jedesmal sag ich zu meinem göga: "nu guck, der kratzt sich schon wieder" und jedesmal hört sam sofort auf damit wenn göga hinguckt. und wirklich jedesmal kommt der kommentar: "hö? wie jetzt - mir fällt nix auf".
samstag 12.07.2008
sam kratzt sich zum tausendstenmal innerhalb der letzten 10 minuten - ich kratze mich am kopf und frag mich langsam, ob ich spinne. minutiös versuch ich, die letzten tage zu rekonstruieren, was dieses kratzen ausgelöst haben könnte. anders futter? anderes wasser? zuviel im see gebadet? zuwenig gebadet? juckt der dreck? oder isses zu sauber? sam guckt mich wieder nur gross an und bringt mir auf mein insistieren seine sämtlichen bällchen, frisbees und kuscheltiere, was mir allerdings auch nicht weiterhilft. ich untersuche ihn - finde aber gaaar nichts. keine pickelchen, keine stiche, keine zecken, keine beulen. mein göga guckt auch mal hin und bemerkt - nix.
sonntag, 13.07.2008
wir sind im stall. sam kratzt sich ausgiebigst. meine freundin sieht das und meint lachend: der hat flöhe. nö, sag ich. nö, sagt mein göga. doch, sagt meine freundin. sam schweigt höflich und kratzt sich.
meine freundin meint, ihr jacky hätte auch welche. sie meint auch, den "verpester" zu kennen - ronja. die hätte eigentlich immer flöhe. mein göga meint, das hätte er noch gar nicht bemerkt und ich seh nur, dass sam sich schonwieder kratzt.
zuhause angekommen sofort den flohkamm gesucht, gründlich in der unterwolle gekämmt. kleine schwarze krümmelchen gefunden. auf weisses papier und mal nass drübergewischt: BINGO! verwischt rot. woraufhin ich sofort rot sehe...FLÖHE! in meinem haushalt, an meinem hund! göga erkennt auf dem papier nix rotes...ihm fällt irgendwie nix auf.
sam gepackt und ab in die wanne und flohbad. sam kratzt sich eingeschäumt und der ganze schaum fliegt durchs bad. schnell ins DF geguckt und nach flöhen gesucht. viele threads gefunden und schockiert: die flöhe sind nicht nur auf dem hund sondern überall! göga meint, ihm sei noch kein floh aufgefallen...
Montag, 14.07.2008
sofort in die apotheke und zum tierarzt, zur heilsarme, zum heilpraktiker, zur NATO und nach längerem überlegen zur freiwilligen feuerwehr. mit umgebungsspray und ampullen und viel weniger geld wieder nach hause.
waschmaschine läuft heiss - alles greifbare wird ausgekocht - überlege kurz ob hund und kinder beim kochen einlaufen - entscheide, göga nicht mit dem umgebungsspray einzunebeln aber alles andere schon. schicke anschliessend göga, hund und kinder stundenlang in quarantäne damit ich die wohnung gründlichst entseuchen kann um sie anschliessend zu entgiften.
sam wird vorher noch "eingeampult" und kratzt sich gleich nochmal. und behält seine meinung für sich.
göga meint, ihm sei aufgefallen, dass ich ein bisschen panisch und gestresst wirke..
bis die mittel wirken vor den computer und gegoogelt: seitdem sehe ich überlall was hüpfen und krabeln und kratze mich überall weil es juckt....
dienstag:
die wohnung ist so sauber, dass man auf dem boden jemand am offenen herzen operieren könnte, ich lege ein "kratztagebuch" an und stoppe jede hundertstel sekunde mit, in der sam sich kratzt.
ich hole die lupe um in sams fell nach den flöhen zu suchen. finde etwas flohartiges. renne panisch ins kinderzimmer und verlange das mikroskop meiner tochter. lege krümel unter das mikroskop und untersuche ihn akribisch in 120 facher vergrösserung. der floh ist und bleibt ein krümel dreck. überlege, ob ich den krümel in ein labor schicken soll. BKA oder universitätsklinik?
sam hilft mir beim denken, aber sagt nix. und kratzt sich nicht mehr. meinem göga fällt das gar nicht auf.
mittwoch:
sam hat sich vorhin gekratzt. zum erstenmal heute. habe zum 25 x sein fell mit dem flohkamm durchgekämmt. keine krümel mehr.
aber ich weiss: irgendwo sitzt sicher noch einer. so ein floh. irgendwo in seinem fell, irgendwo in der auslegeware, irgendwo im polstermobilar - ich werde ihn erwischen und erlegen! ich werde ihn aufspühren und ihn foltern um den auffenthaltsort seiner kumpanen aus ihm herauszupressen......
nein, ich bin geistig noch ganz gesund. ich bin nicht hysterisch. ich bin auch nicht übernervös. denn meinem göga ist nichts dergleichen aufgefallen und auch sam sagt nichts.
lachende grüße
die floh-phobie-stella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzallerliebst
Super geschrieben!
-
:tgrin: HERRLICH !!
welche Betriebsamkeit solch kleine Tierchen doch auslösen können...
:irre:
aber sei beruhigt, die Viecher überleben nur auf Tieren, auf Menschen gehen sie zu Grunde
-
Ich kann nicht mehr...
Das ist genial geschrieben.
da kannst Du nur noch, daß es kein Floh mehr in der Bude überlebt hat...
Wirklich zu schön.... -
:rofl3:
Genial geschrieben!
Ich verlange mehr!!!!
*kichert*
-
-
super geschrieben
wie ich es nachvollziehen kann.
als wir unsere hündin übernahmen, kam sie nicht allein.;) ich hab mich auch gar nicht wieder eingekriegt.
unsere ta meinte damals, dass die flöhe durchaus auch auf menschen gehen, das gibt dann diese roten bißstellen.......... oh man, mir juckt schon wieder alles
gruß marion
-
Hehe...du der Floh......Ja genau DER FLOH den du suchst ...sitzt bei mir......gelesen schon juckt es....
...
...super geschrieben
-
Huhu Stella,
nachdem ich hier fast erstickt über der Tastatur hänge
. Sorry, ich kann nicht anders.
Sam versteht nix, ist schon klar.......
L.G. Burgit
-
Herrlich, konnte den Text am Ende nur noch unter Bauchweh und fast-verschlucken fertig vorlesen.
Ob du mal versuchen solltest, Sam auf Floh-finden zu klickern?
-
Hieß der Titel nicht "nicht zum lachen"?
Sorry, an deiner Titelwahl musst du noch etwas arbeiten, alles andere an deiner Beschreibung war absolut perfekt. Und ich stelle wieder mal fest, lachen ist mit frisch operiertem Zahn und dicker Wange nicht gut. Aber: Das war's wert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!