CanisAlpha-Pur

• Hallo,

Wer von euch füttert dieses Trofu und hat damit Erfahrung?
    Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden und mich würde interessieren, wielange es wohl dauert, bis der Hund sich darauf eingestellt hat.
    :gott: Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte!

• Neu

Hi

Schau mal hier: CanisAlpha-Pur* Dort wird jeder fündig!

• hallo,
      was hast du denn für ein problem damit?
      ich fütter es. die umstellung "mußte" ziemlich schnell passieren, wir hatten von anfang an keine probleme. meine hündin frist es gern.
      der rüde hat es auch gleich, als er aus dem tierheim zu uns kam, canis bekommen. alles bestens auch bei ihm.
      grß marion

• Problem: Er rührt Canis nicht an, pickt die RC-Brocken raus, das war es. grübel

Er frißt es nur mit etwas Hüttenkäse beigemischt. Er bekommt abends Selbstgekochtes (220g) und zur Zeit früh 30g RoyalCanin und 20g CanisAlpa.
      Er wiegt 7.4kg und Schulterhöhe 30cm.
      Sein Output ist auch sehr weich.
      Ich hab jetzt gedacht, daß die Gewöhnung an das kaltgepreßte Futter vielleicht etwas länger dauert.
      Er scheint es einfach nicht zu mögen :motz:
      Ich wollte von RC weg, weil ich hier im Forum gelesen habe, daß es nicht so gut sein soll.

Leider gab es bei CanisA. keine Proben, sodaß ich jetzt den 5kg-Sack irgendwie verfüttern muß.

• Ich habe ein Kilo Canis pur geschenkt bekommen, und mein Hund frisst es super gerne.
      Allerdings muss ich sagen, dass ich generell noch nie etwas unter das TF gemischt habe, auch keinen Hüttenkäse.
      Damit fange ich auch gar nicht an.

Möglicherweise ist im RC etwas besonders "Schmackhaftes" enthalten, das dein Hund dem Natürlichen vorzieht.
      Ich würde dir raten, ab sofort nur noch das CA zu füttern,und keinerlei Alternativen parallel anzubieten.
      Auch die Goodies :D solltest du streichen.

Irgendwann hat dein Hundi richtig Hunger und wird auch das CA fressen.
      Und...keine Angst, dein Hund verhungert nicht so schnell.

Mir persönlich wäre es wert, diesen Machtkampf auszufechten.

Sollte es partout nicht klappen, dann kann ich dir, aus persönlicher Erfahrung heraus, das Arden Grange empfehlen. Es hat eine sehr gute Akzeptanz und Verträglichkeit, und es ist ein sehr gutes Futter.

• Zitat

Auch die Goodies solltest du streichen

mal leise anfrag: Was ist das?
      Meinst du damit das Selbstgekochte (Reis mit Hühnchen oder Rind oder Innereien mit Gemüse) soll er dann auch nicht mehr bekommen?

Und wielange darf ich diesen "Machtkampf" vollziehen?

• Ich meinte die Leckerlies so zwischendurch :D ...entschuldige :ops:

Den Machtkampf, den kannst du schon so zwei Tage durchziehen, ohne das was passiert.

Oder drei sogar :???:

Aber so lange dauert das bestimmt nicht :smile:

• hallo,
      das ist ja lustig. wir hatten vorher auch rc gefüttert. ich hab einfach am anfang die restbestände mit verfüttert. immer ein paar brocken obenauf. (zwei tage) erst hat sie doof geschaut, aber gefressen. es gab einfach nichts anderes :D

mein händler meinte, dass es je nach hund mehrere wochen dauert, bis sie sich umgestellt haben - vor allem, bei dem, was hinten raus kommt :D

auch damit haben wir kein problem gehabt. bleib hart. dein hund kennt dich und merkt, dass du zögerst ;)

gruß marion

• Danke, werde es probieren und das Beste hoffen :roll:

Ich könnte mir vorstellen, das er den Machtkampf länger aushält, wenn er solange meine Eigenkreation abends serviert bekommt.
      Wäre also erstmal auch ratsam, dieses wegzulassen? Also nur Canis zu füttern zur Probe für 3 Tage? :???:

• hallo,
      ich würde nur trockenfutter geben, bis er sich daran gewöhnt hat, sonst wird er es sehr lange aussitzen. :lachtot:

gruß marion

• Zitat

bleib hart. dein hund kennt dich und merkt, dass du zögerst

damit kannst du recht haben, er wartet ja förmlich darauf, daß ich den Hüttenkäse draufschmier.

Also, dann auf in den Kampf, malsehen, wer gewinnt. :roll:

Ab morgen nur Trofu!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!