Ostsee mit Hund - Empfehlungen?
-
-
Hallo zusammen,
wir wollen vlt. im August für ein paar Tage an die Ostsee.
Habt ihr Empfehlungen, wo es schön und hundefreundlich ist?
Schön wäre, wenn der Hund ins Wasser könnte und viel frei laufen
FeWo, Pension, Hotel egal. Ich hab so auch gar keine Ideen, wo es schön ist
Für eure Tipps schonmal vielen Dank.
LG
Sabine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
guck mal in Eckernförde http://www.haus-sylvia.de
Das Haus Sylvia (sehr gepflegte Feríenwohnungen) liegt etwas außerhalb in einer ruhigen Wohngegend, Hunde willkommen. Von da aus läuft man ca. ne viertel Stunde bis zur Strandpromenade und dann nochmal 10 Minuten in die Stadt. Der Hundestrand liegt leider am anderen Ende, aber mit nem Taxi, Bus oder Auto auch gut zu erreichen. Wer aber gerne spazeiren geht, der wählt den Weg an der Starndpromenade (von der Innenstadt aus ca 20 Minuten zu Fuß).
Insgesamt finde ich Eckernförde grade für Urlaub ohne Auto sehr attraktiv, weil alles relativ eng beieinander liegt. Der Hundestrand ist weitläufig und sauber, die Vermieter der FeWo sind sehr nett und haben selbst einen total lieben, freundlichen und verträglichen Hund. Wir waren Anfang Juni 10Tage da oben und es ist sehr schön dort mit Hund.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Hier http://www.unsere-ronja.blog.de findest Du einen kleinen Urlaubsbericht mit Bildern. Mußt nen kleines Stück runterscrollen. Viel Spaß...
-
Hallo,
ich kann Grömitz empfehlen, der offizielle Hundestrand soll recht gut sein.
Wir kennen den Hundestrand selber nicht, weil wir uns an einem anderen Strandabschnitt aufhalten. Dem inoffiziellen Hundestrand. Ein Strandabschnitt, der unbetreut ist, also kein WC, keine Pommesbude, dafür keine Kurtaxe
Angeblich soll jetzt in Grömitz alles ausgebucht sein, schau mal hier: http://www.groemitz.de
Ich denke aber, dass es immer noch freie Zimmer/Wohnungen/Hotels gibt.
Fehmarn soll aber auch ganz nett sein.
-
Huhu,
super, danke ihr zwei. Das schau ich mir heut abend schon mal alles an.
Jaja, das mit dem ausgebucht - das hat man davon, wenn Männe zu kurzfristig meint, da können wir ja mal hinfahren bzw. er WILL dahin.
Irgendwie "kalkuliert" er den Hund nicht immer gleich so mit ein, da muss ich dann schon mal sagen: Hallo, wir haben einen Hund (also besser: ICH
), da ist nix mal mit eben so schnell ein Zimmer mieten *kopfschüttel*.
Aber vlt. findet sich ja noch was.
LG
Sabine -
Hallo!!
Ich kann absolut Niendorf beim Timmendorfer Strand empfehlen..Sandstrand, Strandkörbe und Hundetütchenständer überall...
Auch auf den Schiffen sind Hunde erlaubt..Im Anhang ein paar Bilder von dem Strand..
P.S.: Ich würde bei den Tourismus-Büros anrufen, die müssten Auskunft über Fewo geben können..
LG
Nicole -
-
Wir haben für Mitte September 10 Tage Sellin / Rügen gebucht - ist wohl nicht so überlaufen wie Binz - klein, nett, schnuckelig.
-
Hallo,
wir waren eigentlich überall in Eckernförde mit Hund willkommen. Okay, in den nahegelegenen Tierpark durfte Ronja nicht und zu Rossmann natürlich auch nicht.
In der Stadt und auch am Hafengebiet / Strandpromenade stehen alle paar Meter Tütenspender und mit Mülleimern ist man da oben auch nicht geizig.
Bei der FeWo (Eheleute Pages) würd ich einfach mal anfragen. Wir haben im ersten Jahr auch kurzfristig gebucht und die Adresse von der Touri-Info bekommen. Mit etwas Glück haben sie noch ne Wohnung frei. Und grüße mal ganz nett von Ronja aus Goslar...:-)
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
BETTY und Ronja
-
Ich war mit Rocko schon mehrmals in Boltenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). Der Strand ist ziemlich lang und am jeweils äußeren Ende gibt es einen Hundestrand. Wir waren allerdings immer in der Vor- oder Nachsaison dort. In den "Wintermonaten" (von Mitte September bis Mitte Mai) dürfen die Hunde an den ganzen Strand mit, und zwar unangeleint.
Dort sind auch immer Leute mit Hund unterwegs, und Hunde im Restaurant sind überhaupt kein Problem (selbst bei großen Hunden nicht).
Laut Prospekt vom örtlichen Touristikverband gibt es dort auch etliche Ferienwohnungen, in denen Hunde erlaubt sind.
-
Boltenhagen kann ich auch empfehlen^^ fahr da öfters hin, ist sehr schön, auch inder Hauptsaison
allerdings nicht die hundefreundlichsten Menschen hier^^ vor allem fie Touris regen sich am liebsten auf, obwohl sie am Hundestrand liegen^^
-
hier mache ich immer urlaub http://www.zumklabautermann.de/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!