Hündin decken lassen

  • Hallo,


    wir habev in geraumer Zeit vor, unsere fast zweijährige Labradorhündin decken zu lassen und sind somit auf der Suche nach einem Deckrüden!
    Wie gehen wir vor bzw. wo müssen wir uns hinwenden, um einen Rüden zu finden?


    Grüße
    Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin decken lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :)


      ich kenne mich da zwar nicht so aus - also mit Zucht - aber ich könnte mir vorstellen, dass man doch auf den Ausstellungen sicher andere Labbi Besitzer getroffen hat, die als Vater der Welpen in Frage kommen würden?


      Auf Züchterseiten habe ich auch schon oft Rüden gesehen, die zum decken bereit stehen. Oder ihr wendet euch an euren Züchter und fragt einmal was er empfehlen würde?


      Wie gesagt - ich bin kein Profi in dem Bereich, aber das wären meine Anlaufstellen, denke ich.


      Liebe grüße
      Dana

    • Zitat

      In welchem Zuchtverein sie ihr denn? Da werden doch Rüden vermittelt?


      :D


      Na dann hab ich jetzt auch was gelernt. Das ist natürlich praktisch.


      Liebe Grüße
      Dana

    • Hi,


      hat sie ihre Zuchtzulassung bestanden und alle vorgeschriebenen Untersuchungen bereits?
      Dann müsst ihr euch nur noch an den Verein wenden, der ihre Papiere ausgestellt hat, Züchterschulungen besuchen und Zwingerschutz beantragen.
      Über den Verein findet ihr auch Hilfe bei der Suche nach einem Rüden, der optisch, charakterlich und genetisch am besten zu eurer Hündin passt.


      Was habt ihr denn für ein Zuchtziel?


      Gruß,
      Tina

    • Das ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst.


      Auch wenn dabei reinrassige Hunde rauskommen, sollte man das Züchten einem erfahrenen Züchter überlassen.