• Hatte ja vor paar Tagen geschrieben dass der TA bei Emily ne Spritze zum Abschwellen gegeben hatte,weiler NIX sehen konnte weil das Ohr total zugeschwollen war-beim nä Besuch wars so dass er halbwegs gut ins Ohr hineingucken konnte...Aussage:Da drin ist alles dick,rot,entzündet...

Heute ist das Ohr offenbar ausgelaufen(wie man bei Kindern kennt die ne Mittelohrentzündung haben) und es geht Emily direkt besser...sie schüttelt nicht mehr so oft das Ohr und das Ohr hängt nicht mehr so. und sie tappt nicht mehr wie ein Häufchen Elend in der Gegend rum

Ich hab ihr jetzt immer mal das Zeug(son schmieriges Sekret,Eiter,Blut was weiss ich...) abgewischt mit nem Octinesept getränkten Mulllappen und natürlich nur vorsichtig soweit ich komme,alo nicht im Ohr rumgepopelt)...mehr kann ich doch jetzt nicht machen,oder? :???:

Oder sollte ich das Ohr mal mit Nacl spülen?

Bin ja Krankenschwester aber bisher hab ich nur Menschen behandelt :D

Habe morgen früh eh einen Termin beim Tierarzt!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohr entzündet* Dort wird jeder fündig!

• Bei Hunden muss man aufpassen, nicht alles was Mensch verträgt, verträgt Hund. Mein Hund hats oft mit den Ohren, das hat aber allergische Gründe. Ich nehme immer ein Tempotaschentuch, mach es über den Finger und geh so vorsichtig ins Ohr und hol den Dreck raus. Weiß aber nicht, ob du schmerzfrei reinkommst.

Ansonsten würde ich bis zum TA warten.

• Hallo+Danke!

Mhm...nee ich glaub direkt INS Ohr würd ich nicht gehen und das mit dem spülen lass ich auch lieber...ich dachte halt das wär ganz gut vielleicht uzm den ganzen Schmodder da irgendwie rasuzubekommen :???: ...sie hat ja Schlappohren und da hab ich Angst der Kram bleibt drin,besser is ja wenn Eiter entfernt wird...aber es scheint ganz gut von selbst rauszulaufen hab ich grad festgestellt.

Morgen früh halb 10 bin ich beim TA :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!