Linke Pupille ist durchsichtig
-
-
Ich kann verstehen, dass du momentan nicht weißt wie du dich fühlen sollst.
Aber sieh es doch mal so:
Ihr wisst jetzt, dass es KEIN Tumor ist. :jump:
Gut, ihr wisst, das es eine Laune der Natur ist - ABER: Gina leidet nicht darunter.
Sie kann damit uralt werden ....Also sieh es doch einfach mal als kleinen Schönheitsfehler und warte die Nachuntersuchung in 6 Monaten ab.
Ist doch alles nicht so schlimm
und hätte viel schlimmer sein können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön für Eure lieben Worte
Die Ärztin war ansonsten super zufrieden mit Gina. Körperbau, Muskulatur usw - alles Top in Ordnung.
Ich denke nun immer, wenn sie mich mit ihrem silbernen Auge anguckt, das da ganz besonders viel Liebe rausstrahlt
-
*schubbs*
-
Danke
Es gibt neues zu berichten:
Da bei Gina seit einigen Tagen häufiger die Nickhaut stark vorgefallen ist, bin ich wieder in der Augensprechstunde bei Prof. Eule gewesen.
Das Ergebnis ist ziemlich niederschmetternd
Sie hat eine starke Entzündung im ganzen Auge, eine linsenindizierte Uveitis. Ihre Augenerkrankung (PHTVL) ist recht schnell fortgeschritten, und sie hat nun ein Katarakt. Die Ärztin sage das Gina nur noch Schatten sehen kann, also bereits so gut wie blind auf dem Auge ist.
Nun bekommt sie Augentropfen und Rimadyl-Tabletten um die Entzündung in Griff zu bekommen und wird wahrscheinlich noch vor Ostern operiert werden.
Würden wir de Linse nicht entfernen lassen, so bestünde durch immer wiederkehrende Entzündungen die Gefahr, das sie das Auge ganz verliert.
Bin ganz schön traurig, denn ich dachte nicht das es so schnell gehen wird mit dem Erblinden, und auch nicht das es so schlimm wird -
Oh man das sind ja keine guten Nachrichten
Fühl Dich mal gedrückt
Ich drücke euch die Daumen das die OP gut verläuft -
-
hallo, hab mir grade mal deinen thread durchgelesen.
ich war total erleichtert als du geschrieben hast dass es kein tumor ist sondern nur ne laune der natur.
aber jetzt wo ich das ende kenne bin ich ganz schön traurig.
das tut mir total leid für die arme gina!ich hoffe dass nach der op alles wieder gut wird und ihr keine probleme mehr mit dem auge haben werdet!
bleibt sie denn blind? oder kann man da was machen???
liebe grüße, viel viel kraft und stärke und durchhaltevermögen
wünscht euch michaPS: fühlt euch mal ganz feste gedrückt von mir!!!
-
Ach je fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!
Das sind natürlich nicht so schöne Neuigkeiten. Aber deine Gina wird damit klarkommen. Mit so einer Behinderung kommen Hunde besser klar als man selbst denkt.
Man bezieht das Ganze dann immer auf den Menschen was völlig falsch ist.Mein Hund ist von Geburt an komplett blind und macht alles super.
Gina ist dann aber "nur" auf dem einen Auge blind, oder? Mit dem anderen kann sie noch sehen?
Musst du dann auch regelmäßig den Augendruck messen lassen?
ganz liebe Grüße
-
So wie ich die TÄ verstanden habe, wird sie nach der Linsenentfernung wahrscheinlich wenn alles gut geht, sogar besser sehen können als jetzt. Es wird eine Weitsichtigkeit eintreten, also kann sie dann gut weit gucken, aber alles was nah ist sieht sie weiterhin nur schattenhaft.
Die OP würde ziemlich heikel sein, da die PHTVL viele Blutgefäße enthält und es bei der Operation zu heftigen Einblutungen ins Auge kommen kann, was auch widerum den Verlust des Auges bedeuten kann.
Lass ichs nicht machen, dann verliert sie gewiss das Auge, lass ichs machen verliert sie es eventuell :|
Wenn es nur um die Sehkraft gehen würde, dann würde ich die OP überhaupt nicht machen lassen, denn ein Hund kommt damit ja viel besser zurecht als ein Mensch.
Ja Allegro, der Augendruck wird auch immer kontrolliert. Das betroffene Auge ist kleiner als das Gesunde und hat einen viel niedrigen Druck.Nächste Woche hab ich einen Kontrolltermin um zu sehen ob die Entzündung abgeklungen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!