chuchichäschtli AHOI

• hoi zäme

das isch en text a all schwizer under eus. ich weiss, ihr dütsch sprachige
    werded müe ha das zläse, aber vilicht chas ja öper entziffere hehe.
    ich würd mich extreeeeem freue, wenn sich paar us de schwiz würded bi mir melde. ich sueche hundekontäkt da , dasmer mit eune und natürlich MIM hund öpis chönted undernäh. paar gemeinsam, so e art privati welpestund und natürlich au junghünd. UND erachseni sind bi mir au immer willkomme.

vlicht bestaht ja es interesse,probiere chamers

das ist nicht diskriminierend gemeint natürlich hehe.

• also ich bin zwar nich ausser schwiz...:D aber ich wollte mitteilen, dass ichs entziffern konnte und es immer wieder zu lustig finde...

das is natürlich auch nich diskriminierend gmeint, ä :D

• habe den text in die falsche sparte geschrieben , sollte zu welpen und junghunde,sorry!! kann man das verschieben ??

hehe jaja wir schweizer haben echt ne schiefe sprache. manchmal verstehe ich mich selbst nicht mehr wenn ich mir zuhöre *g*

• Haha, ich als alter Mittelfranke konnte das auch lesen (bis auf die Überschrift :D )
    Aber besser wäre es vielleicht, wenn es ein Mod in die Rubrik verschiebt, in die es gehört: Spaziergänge & Treffen / Schweiz ;)

Deshalb meld ich dich mal!

• Tja, woher in der Schweiz kommst Du denn? Wäre noch nützlich zu wissen...

Viel Kontakt findest Du an den Wochenenden an Agility Turnieren oder an Militarys. Im Netz gibt es div. Listen mit Terminen, vor allem nützlich betr. Agility Termine ist http://www.agility-ch.ch

• ich komme aus winterthur (ZH) ! da die schwiz ja eh klein ist wie ne bohne sind alle umliegenden kantone auch willkommen. wer's verschieben kann kanns bitte machen ?! oder mir sagen wie das geht *g*

• Am 11./12. Oktober ist ein grosser Agility Wettkampf in Dielsdorf ZH. Gleich neben dem McDonalds in der grossen Reithalle, mit ca. 300 Teilnehmern und geschätzten 1000 Hunden. Da findet sich vielleicht der eine oder andere Spielkamerad...

• Bismer de mou s ächte hingerwäudler bärndütsch fürenä, när verstöteris de ou nüm :p

couchpotatoe "chuchichäschtli" isch no eis vode eifache... do gits no e "bäggu ufem bolli", "vomene horebb obenabe", "gringsvora"...

aber was do mängisch für wörter us dütschland chöme, chönt me ou nid immer für hochdütsch haute... :D

Sorry für OT!

wone grad näbe nöieburg, isch dochno e momänt vo wintertur, o wend schwiz e miggerige bitz wäutt isch... Wend mou ir nöchi bisch mäud di, hei e grosse garte und e 9 monatigi ragete wo aus u jede liebt! Und super gärn spiut und tobet.

• smile...

es ist überhaubt nicht so das ich zu wenig hundekontakte hätte. im gegenteil ich kenn ne menge leute. aber ich wollte halt spezifisch hier im forum nachfragen, ob von HIER auch jemand interesse hätte :D

oh gott ja, bern... das isch echt kompliziert ! aber es wird na toppt vom walliser dialäkt... da verstahtmer den würklich gaaar nix me.. usser vilicht "gäimer ga schki fahra" hehe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!