Altdeutsche Hütehunde zwischen Hannover und Celle???
-
-
Hi,
mich würde einfach mal interessieren, wie viele Altdeutsche es in der Gegend so gibt. Wir wohnen noch nicht so lange im Norden und vielleicht finden sich ja ein paar Menschen mit Hunden für gemeinsame Spaziergänge ab und an.
Ich selber hab zwei, einen Tiger und eine Strobelhündin.Freu mich über Kontakte!
Bis denne, Heike und Nasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe eine AH Gelbbacke 2 Jahre und komme aus Raum Stuttgart.
Bin somit zum Spazierengehen nicht geignet, aber vielleicht kannst du mit ein paar Tips zu AHs geben?
Machst du mit deinen AHs Hütetraining oder was machst du mit deinen um sie auszulasten?
Bin mir gerade nicht sicher ob ich ihr das bieten kann was sie braucht -
Hallo Stephi,
also Hütetraining mach ich keins, weil beide abgegeben wurden, weil sie entweder gar nicht oder nicht bei zu lautem Brüllen des Schäfers gehütet haben.
Mit dem Rüden hab ich Agility gemacht, aber wir mussten aufhören, weil er dieses Cauda Equinas Kompressionssyndromhat, kurz: einen Wirbel zu viel und der drückt bei bestimmten Bewegungen auf das Rückenmark. Jetzt darf er gezielt schnuppern.
Bin mit beiden schon immer viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs oder auch zu Pferd.
Die Hündin fordert nicht so viel Bewegung, Buddy hingegen schon.
Wie bist du denn zu nem AH gekommen? Und dann auch noch zu nem Harzer Fuchs in Süddeutschland? Hier oben trifft man die häufiger. Dafür hab ich im Norden noch keinen anderen Strobel oder Tiger gesehen.
Man muss aber auch Hütehunde nicht dauerbespaßen. Wichtiger find ichs, sie gezielt auszulasten. Wenn Buddy eine halbe Stunde schnuppern durfte, mit Pausen dazwischen natürlich, dann reicht ihm das erst mal.
Und das werden wir jetzt auch erst mal machen...
Liebe Grüße, Heike und Nasen
-
Hast du auch Bilder von deinen beiden süßen?
-
Hallo Heike,
bin zu meiner Gelbbacke durch meinen Ex gekommen. Sein Bruder ist hobbyschäfer und hatte sie und noch ein Tiger zum Hüten. Vielmehr wollte er sie dafür nehmen, aber da sie zu sensibel ist konnte er mit ihr nichts anfangen.Ich fahre mit ihr auch viel Rad und gehen auch viel laufen.In letzter Zeit ist sie aber immer schon nach kurzer Zeit total kaputt. Jetzt wurde eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, was die Ursache für die Müdigkeit und Trägheit ist. Sie bekommt jetzt Tabletten dafür.
Agility habe ich mir auch schon überlegt. Muss mir mal etwas geeinetes suchen.
Liebe Grüße Stephi und Faulpelz Chiara
-
-
Mein PC weigert sich standhaft, Bilder hierher zu laden, will wohl alle für sich behalten. ich probiers aber nochmal:
http://img204.imageshack.us/my.php?image=img4034ba8.jpg
juhu! (BIst du nicht willig, so brauch ich Gewalt, natürlich nur beim PC, der lässt sich auch nicht so einfach mit nem Lecker bestechen)
Lass sie auf jeden Fall vor dem Agility untersuchen, ich häts viel früher machen sollen.
Liebe Grüße, Heike und Nasen
-
Zitat
Hi,
mich würde einfach mal interessieren, wie viele Altdeutsche es in der Gegend so gibt. Wir wohnen noch nicht so lange im Norden und vielleicht finden sich ja ein paar Menschen mit Hunden für gemeinsame Spaziergänge ab und an.
Ich selber hab zwei, einen Tiger und eine Strobelhündin.Freu mich über Kontakte!
Bis denne, Heike und Nasen
huhu...wir......
Haben einen Border Collie Welpen mit einem altdeutschen gemischt....
-
Ich HATTE bis vor zwei Jahren einen. Der landete im Tierschutz, weil er wohl nicht gut genug war und erschossen werden sollte (sein Bruder wurde erschossen!) Er war nicht ganz einfach, aber trotzdem ein toller Hund. Er ist 14 Jahre alt geworden, und ist der Namensgeber meines Pseudonyms!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!