• Am Samstag, den 4. Oktober gehen wir in Köln wieder auf die Straße: Köln Pelzfrei.
    Wie der Name sagt, findet die jährliche Demonstration gegen die Pelzindustrie statt, diesmal ist der Treffpunkt das St. Apostelnkloster am Neumarkt in Köln. Um 11:00 geht's los, der Demozug startet um 13:00.
    Ich würde mich freuen, wenn auch viele von euch kämen, um Stimmung zu machen gegen die Ausbeutung von "Pelz"tieren zugunsten der Modeindustrie!
    Lotte wiord zwar zuhause bleiben, aber ich werde dabei sein.

http://www.koeln-pelzfrei.de/

• Neu

Hi

hast du hier Köln Pelzfrei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :D ja, meinen hund auch.

also, mal kurz im ernst, selbst wenn ich geneigt bin, leute in perlen mit farbpatronen zu ärgern, das wird in erster linie eine relativ (hoffentlich<9 zivilisierte demo. flyer werden verteilt, vor den pelzgeschäften wird ein bisschen rumgemobbt, aber die demo ist angemeldet und jeder der kommt, hilft ein bisschen mehr stimmung gegen diese scheiße (sorry) zu machen. es gibt radikalere nebendemos und aktionen am rande, aber an denen muss man sich natürlich nicht beteiligen. es geht aber nicht nur um die 'kleinen pelzläden' in der nähe, sondern auch um die verarbeitung von pelzen bei den großen firmen wie c&a und so weiter.
      naja, die texte gibt's alle im web, warum soll ich die nochmal runterrasseln ;)
      wäre schön, wenn sich der eine oder andere kölner beteiligen würde.

grüße und küsse von der pelzfreien front,
      momo und lotte (die sich ihren pelz hat selbst wachsen lassen)

• hallo leute, nochmal ein aufruf zur demo morgen.
      es wäre so toll, wenn viele von euch (hallo kölner!) sich aufraffen könnten.

Zitat

"PETA Deutschland deckte auf, was die Pelzindustrie verzweifelt zu verbergen versucht: Millionen Hunde und Katzen werden in China zu Tode geknüppelt, mit Drahtschlingen erdrosselt oder ausgeblutet, um aus ihrem Fell Mäntel, Jacken, Besätze an Krägen, Stiefeln, Handschuhen, Kapuzen oder einfach nur Firlefanz zu machen.

China ist der weltgrößte Pelzproduzent, daran wir ein EU-Handelsverbot nichts ändern. Um die Einfuhr nach Europa zu verschleiern, werden nach wie vor Fantasienamen verwendet: So wird Katzenfell häufig als “Maopee”, “Bergkatze”, “Goyangi” oder “Genotte” vermarktet. Hundefell etikettiert man als “asiatischer Wolf” “asiatischer Waschbär”, “Dogue de Chine” oder “Loup d’Asie.” Sehr viele Pelzartikel werden überhaupt nicht ausgezeichnet!"

Quelle: http://www.peta.de/bekleidung/…_enke_gegen_pelz.652.html

auf der seite findet ihr weitere infos, videomaterial, wer damit umgehen kann, ist auf youtube unter den begriffen "fur is dead" oder "pelzfarm" zu hauf zu finden. und die videos sind graumsam. aber vielleicht ist das genau das, was die menschen dazu bringt auf die straßen zu gehen.

ich bitte euch, raft euch auf und demonstriert mit gegen das tierelend in den pelzfarmen. ich bin sonst nicht so pathetisch, aber DAS ist WIRKLICH WICHTIG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!